Heute im Vorfeld des Pokalfinales Tach der Amateure mit einigen interessanten Begegnungen. Dabei überstrahlt aus Pott-Sicht natürlich das Derby MSV vs RWE alle anderen Partien. Ausverkauftes Wedaustadion, Fanmarsch aus der Duisburger Innenstadt: das wird eine Stmmung, da werden die Hoffenheimer und Wolfsburger dieser Welt grün vor Neid.
Ich drücke dabei den Duisburgern die Daumen. Ich kenne privat viele MSV-Anhänger, und wenn es eine Fanbase gibt, die in der jüngeren Vergangenheit noch mehr gelitten hat als wir, dann sind es die Zebras. Ich würde ihnen von Herzen gönnen, wenn sie ihre tolle Saison mit dem Einzug in den DFB-Pokal krönen könnten.
Darüberhinaus ist der heutige Gegner des MSV das Schlimmste was so rumrennt im bezahlten Fußball- von daher sowieso Daumen drücken für die Zebras !
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Ist auch ein Spieltag der coolen Vereinsnamen: in Thüringen scheiterte der FC An der Fahner Höhe am ZFC Meuselwitz, in Baden spielt gerade Germania Union Türkischer SV Pforzheim. Das nenn ich mal gelebte Integration... 🤣 👍
Darüberhinaus ist der heutige Gegner des MSV das Schlimmste was so rumrennt im bezahlten Fußball- von daher sowieso Daumen drücken für die Zebras !
Da gucke ich an die Ostsee und finde schlimmeres Pack im Schlepptau, nicht auf'm Rasen 😉
Essen setzt sich mit 2:1 durch. Schade. Überhaupt kaum Überraschungen heute bisher.
Schade, Arminia nutzt eine 1000 prozentige Chance nicht…. Die Ostwestfalen spielen einen schönen und schnellen Fußball. Chapeau.
Nach der verpassten 100% Chance machen die Bielefelder zu einfache Fehler und verlieren das Spiel innerhalb weniger Minuten. 3:0 für Stuttgart ist wohl eine Vorentscheidung.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Nach 30 min führt Stuttgart klar mit 3:0. Die spielen schnörkellosen, effektiven Fußball, da kommt Bielefeld nicht mit. Das könnte heute moch deutlicher werden als unser 5:0 gegen Bielefeld.
Aber: im Ansatz spielt Bielefeld gar nicht schlecht. Gegen schlechtere Gegner (Schalke *hüstel*) dürften die mit ihrer Spielweise besser durchkommen. Bleibt das Team zusammen, spielen die in der kommenden Zweitligasaison eine gute Rolle.
Ja, jetzt bräuchte es ein Fußballwunder. Vielleicht steigt Hermann ja von seinem Sockel.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Das letzte Mal, dass ein Finalist so früh 3:0 führte, war übrigens 2011…
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Das letzte Mal, dass ein Finalist so früh 3:0 führte, war übrigens 2011…
Höwedes hat erst kurz vor der Halbzeit das 3:0 erzielt 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Bielefeld völlig überfordert und naiv
Da wurden die Zebras früh erlegt.
So sehr ich den Bielefelder einen Sieg gegönnt hätte, für uns ist es so vermutlich besser. Bielefeld würde finanziell bei einem Pokalsieg einen Riesenschritt machen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
So sehr ich den Bielefelder einen Sieg gegönnt hätte, für uns ist es so vermutlich besser. Bielefeld würde finanziell bei einem Pokalsieg einen Riesenschritt machen.
Den haben sie schon den Finaleinzug gemacht