Wolfsburg ist ein Verein für VW-Mitarbeiter. Legendär einmal die Erklärung leerer Ränge bei einem Abendspiel mit der Spätschicht im Werk. Die großen Vereine ziehen ja immer auch viele Fans aus dem Umland. Da ist in Wolfsburg gar nichts. Hannover und Braunschweig haben da ein ganz anderes Hinterland.
Ist das noch Fußball?
Als ich in SB lebte, hatte ich Dauerkarten für den Ludwigspark. Daher für den FCS.
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
Das ist heute aber das genaue Gegenteil von gestern. Not gegen Elend. Positiv formuliert: egal wer die Relegation gewinnt, nicht mal Schalke braucht sich vor dem in die Hose machen.
Alternativ schlage ich vor, dass Elversberg und Heidenheim beide in die erste Liga wechseln und Braunschweig und Saarbrücken beide in die dritte. Hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass die zweite Liga auf 16 Vereine und damit auf 30 Spieltage schrumpft. Dann müssen wir nächste Saison vier Schalkespiele weniger ertragen. Und die Bundesliga ist näher dran an den 20 Vereinen, die eigentlich jede Spitzenliga hat, die was auf sich hält.
Diese technischen Mängel und das fehlende Tempo sind wirklich schwer zu ertragen. Aber auf dem Niveau sind wir leider auch unterwegs.
Ist das noch Fußball?
Bei uns hätte er den auf die Tribüne geschossen
Ist das noch Fußball?
Tempelmann, war ja klar.
Ich sehe Tempelmann fast jede Woche spielen und er spielt meistens gut. Sein Problem lag eher an Schalke als an ihm.
War irgendwie klar, dass BS klar in SB führt. Ist irgendwie kacke für Schalke, und diese Saison läuft irgendwie alles kacke für Schalke.
Na komm immerhin blieb uns der Amateurtopf erspart
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Immerhin sind wir nicht abgestiegen obwohl keine Mannschaft wirklich schlechter war. Also ich nenne das Glück und nun muss diese Chance genutzt werden um nächste Saison aus eigener Kraft mit dem Abstieg nichts zu zun zu haben. Wer gegen Regensburg 2:0 verliert hat eigentlich nichts in der 2. Liga zu suchen.
Man sieht, wie schwach die 3. Liga ist. Und nahezu alle Drittliga-Aufsteiger spielen in der folgenden Saison gegen den Abstieg. Umso peinlicher, dass wir so nahe an der 3. Liga sind.
Ist das noch Fußball?
Hmm, wie war das denn, wenn Bielefeld heute abend gewinnt? Habe irgendwo gelesen/gehört, dass die dann auch als Zweitligaaufsteiger automatisch in den Profitopf wandern. Dafür müsste ein anderer Club in den Amateurtopf, und das wären dann wohl wir...
Vergleicht man die beiden Relegationsspiele, so ist der Klassenunterschied dramatisch deutlich geworden. Heidenheim gegen Elversberg mag nichts für traditionsbewusste Feinschmecker sein aber die haben in Sachen Tempo, Technik und Taktik mindestens eine Klasse höher gelegen. Da kann man sich vorstellen, wie weit man dann von der Bundesligaspitze entfernt ist.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Hmm, wie war das denn, wenn Bielefeld heute abend gewinnt? Habe irgendwo gelesen/gehört, dass die dann auch als Zweitligaaufsteiger automatisch in den Profitopf wandern. Dafür müsste ein anderer Club in den Amateurtopf, und das wären dann wohl wir...
Hier habe ich nichts dazu herausgelesen:
https://www.dfb.de/news/faq-was-passiert-wenn-bielefeld-den-dfb-pokal-gewinnt
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner