Ehrlich gesagt wäre mir nicht zuletzt auch deshalb Elversberg in der 2. Liga lieber. Ob die nochmal eine solche Saison spielen können, kann man bezweifeln. Heidenheim dagegen erscheint mir recht konstant und eher unbequem.
Dann sind wir ja auch mal einer Meinung 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Heute ist ja das Relegationsspiel Saarbrücken gegen Braunschweig. Wie ist das eigentlich mit den Leihspielern bei Braunschweig, wenn die absteigen? Kommen die dann erstmal wieder zu uns?
Ich würde Braunschweig leicht favorisieren, kenne allerdings Saarbrücken zu wenig.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Heute ist ja das Relegationsspiel Saarbrücken gegen Braunschweig. Wie ist das eigentlich mit den Leihspielern bei Braunschweig, wenn die absteigen? Kommen die dann erstmal wieder zu uns?
Ich würde Braunschweig leicht favorisieren, kenne allerdings Saarbrücken zu wenig.
Ja, erst einmal.
Gehe auch davon aus, dass sich BS am Ende durchsetzen wird.
Endlich, nun werdet ihr doch noch Freunde 😉
Endlich, nun werdet ihr doch noch Freunde 😉
Unterschiedliche Meinungen auszudiskutieren und auch stehen zu lassen ist für mich auch unter "Freunden" (wir kennen uns ja nicht persönlich) kein Problem. Mein Problem sind eher - sagen wir - sehr kurze Beiträge ohne viel Inhalt oder völlig unrealistische Ansätze. Wie gesagt "mein Problem".
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die Relegationsspiele zur 3.Liga (Hin- und Rückspiel) finden übrigens nächste Woche statt.
- Lok Leipzig gegen TSV Havelse
https://www.kicker.de/3-liga-relegation/spieltag
Braunschweig hat sicherlich den besseren Kader - nicht zuletzt dank unserer Leihspieler. Ist die Frage, ob Saarbrücken das durch Engagement und Euphorie kompensieren kann. On top kommen die beiden hohen, deprimierenden Niederlagen in der Liga zum Saisonende für Braunschweig inklusive Trainertausch. Da dürfte schon vor Anpfiff ziemlich der Baum brennen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Braunschweig das wirklich hinkriegt mit dem Klassenerhalt.
Braunschweig und Saarbrücken sind übrigens Gründungsmitglieder der Bundesliga 😉
Jürgen Luginger war einige Jahre Trainer in Saarbrücken. Bei uns gespielt hatte er Ende der 80er bis in die 90er einige Jahre.
Saarbrücken hat ja eine sehr bewegte Vergangenheit mit vielen Auf- und Abstiegen und sogar Lizenzentzug und Neustart in der Regionalliga hinter sich.
Habe keinen persönlichen zu beiden Städten respektive zu deren Vereinen. Daher bin ich neutral. Der Bessere soll gewinnen.
Aus Schalker Sicht wäre ein Saarbrücker Aufstieg wünschenswert, weil dann beide Braunschweiger Leihspieler zurückkehrten und bei uns integriert oder alternativ für (besseres) Geld weiterverkauft werden könnten.
Davon ab sehe ich es ähnlich neutral wie @frahe04. Beide Vereine haben eine vergleichbare (vergleichsweise beachtliche) Fanbase und sind beide vergleichbar weit entfernt von Schalke. Wobei, ich war noch nie im Saarland. Eigentlich wollte ich diese Saison nach Elversberg, aber da waren keine Karten zu bekommen. Der Ludwigspark ist größer, vielleicht steigen da die Chancen. Wobei der FCS auch mehr Fans hat, also stehen die Chancen vermutlich gleich schlecht.
Wobei der FCS auch mehr Fans hat, also stehen die Chancen vermutlich gleich schlecht.
das geben die aktuellen Zuschauerzahlen nicht her
Ist das noch Fußball?
Hmm, knapp über 12.000 Zuschauer sind in der Tat vglw bescheiden. Allerdings fasst der Ludwigspark nach dem Umbau auch nur noch 16.000. Das würde vermutlich erneut ziemlich schwierig werden mit den Karten...
Ich drücke natürlich Braunschweig die Daumen auch wenn ich die beiden Spieler von denen gerne zurück hätte. Hier in der Region ist Braunschweig viel beliebter als das nähere Wolfsburg. Allerdings bin ich nur Schalke Fan.
Ich drücke natürlich Braunschweig die Daumen auch wenn ich die beiden Spieler von denen gerne zurück hätte. Hier in der Reginon ist Braunschweig viel beliebter als das nähere Wolfsburg. Allerdings bin ich nur Schalke Fan.
Das wiederum ist bezeichnend. Die Gölfe spielen seit fast dreißig Jahren erstklassig, gewannen die Meisterschaft und den Pokal, spielen recht regelmäßig international.
Und doch ist der BTSV, der im gleichen Zeitraum mit Ausnahme einer Saison immer zwischen der Zweit- und Drittklassigkeit hin- und herpendelte, der beliebtere Club. Ähnlich wie es im Rheinland mit Leverkusen ausschaut, wobei zumindest Köln und Gladbach als nähere Nachbarn sportlich meist auf Augenhöhe agierten.
So richtig akzeptiert werden die Plastikclubs auch von der neuen Generation Fußballfans nicht, obwohl die mit Leverkusen respektive Wolfsburg aufgewachsen ist.