Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

6,597 Beiträge
69 Benutzer
774 Reactions
376.4 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Der HSV wird sich die maximal notwendigen 2-3 Punkte gegen Ulm und in Fürth locker holen. Köln bleibt aber vielleicht in der 2. Liga und stattdessen steigt Elversberg auf. Bochum käme für ein kleines Revierderby dazu, aus der 3. Liga steigen vermutlich Bielefeld und Dresden auf. Ideal wäre, wenn Fürth als 16. gegen Saarbrücken verliert. Dann ist die 2. Liga nächstes Jahr wohl noch attraktiver als dieses Jahr. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 17:49
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

HSV und Paderborn steigen auf. Elversberg in die Relegation. Köln versagen die Nerven...

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 17:50
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Gratulation nach München zur nun offiziellen Meisterschaft. Es war dieses Jahr eher langweilig.

Freiburg gibt eine 2:0 Führung gegen Leverkusen noch ab und holt nur einen Punkt. Unsere geliebten Nachbarn gehen in Siebenmeilenstiefeln Richtung CL-Platz, weil Gladbach, Mainz und Leipzig schwächeln. Freiburg werden sie vermutlich auch noch abfangen, fürchte ich.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 18:28
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Was in Müngersdorf gestern nach Schlusspfiff los war, war schon außergewöhnlich. Sind Zweiter und fordern den Kopf des Trainers, anstatt das Team zu unterstützen. 

Die sollten mal unsere Serie der letzten 5 Jahre erdulden müssen...

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 18:40
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @liebhaber

Was in Müngersdorf gestern nach Schlusspfiff los war, war schon außergewöhnlich. Sind Zweiter und fordern den Kopf des Trainers, anstatt das Team zu unterstützen. 

Ich kann die Fans dort verstehen. Sie sehen, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die Angst hat, bei der kein Spieler den Ball haben will und die in den letzten Wochen den fast sicheren Aufstieg noch verspielen könnte (und ich sage werden). Nach dem Sieg in Paderborn haben sie in 5 Spielen 5 Punkte geholt. In Nürnberg und gegen Kaiserslautern werden sie mit der Einstellung, für die natürlich auch der Trainer verantwortlich ist, den Aufstieg noch verpassen.

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 18:47
miguelito
(@miguel)
Geschätztes Mitglied

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Veröffentlicht von: @blue_lion

Das wird wohl nichts. Elversberg räumt den FCN beiseite und ist auf Aufstiegskurs, bzw hat zumindest Platz 3 in Sichtweite. 😉

Kennt Jemand noch den SV Alsenborn, aus einem Dorf mit knapp 3000 Einwohnern das mehrmals Aufstiegsluft zur 1. Liga schnupperte ? Fritz Walter war anfangs Trainer. Ich würde mich für Elversberg freuen. Irgendwie lässt Alsenborn grüßen.

Na klar kenne ich Alsenborn noch!

Mein allererstes Schalkespiel live in der Glück-Auf-Kampfbahn.                                                 Am 15.02.1969!                                                  Hatte der Papa mir zum 10. Geburtstag  (05.02.) geschenkt.                                          Viel weiß ich vom Spiel nicht mehr, nur, dass der Papa hat immer über einen gewissen Gerd Neuser geschimpft hat und das Spiel mit 3-1 ausging. Wir sind am Ende bis ins Pokalfinale gekommen und haben gegen die Bauern dann 2-1 verloren!

Aber ich bin dort vom blau-weißen Virus infiziert worden. Bis heute!                                  Alle späteren Impfversuche hatten keine Wirkung.

Ich kriege sofort wieder Tränen in die Augen!

💙🤍💙🤍💙🤍

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Stunden 2 mal von miguelito

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 19:02
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

dazu müssten sie ja erst mal aufsteigen

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 19:04
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Veröffentlicht von: @s04ever

Klar, alle Dörfer in der ersten Liga und die zweite Liga für die Traditionsvereine - Yeah, that's Rock 'n Roll

Wenn die Leistung stimmt.
Dann könnte man sagen - That's life ! 😉

Natürlich und da die Einnahmen ja ungerecht verteilt werden, bekommen sie dann ja mehr Geld als Vereine mit 200.000 Fans - That's life.
Ich mag die 2. Liga mit ihren vielen Traditionsvereinen aber die Verteilung der Gelder verdienen einen Schlüssel der unser Geld in die richtige Richtung lenkt. Ich bezahle Sky um Schalke zu schauen und zu fördern und nicht einen Dorfverein mit 3000 Fans.

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 19:06
miguelito
(@miguel)
Geschätztes Mitglied

Deswegen bezahle ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr für SKY oder DAZN!

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 19:10
S04ever reacted
(@royalblueintruder)
Prominentes Mitglied

Klar, alle Dörfer in der ersten Liga und die zweite Liga für die Traditionsvereine - Yeah, that's Rock 'n Roll

Wenn die Leistung stimmt.
Dann könnte man sagen - That's life ! 😉

Natürlich und da die Einnahmen ja ungerecht verteilt werden, bekommen sie dann ja mehr Geld als Vereine mit 200.000 Fans - That's life.
Ich mag die 2. Liga mit ihren vielen Traditionsvereinen aber die Verteilung der Gelder verdienen einen Schlüssel der unser Geld in die richtige Richtung lenkt. Ich bezahle Sky um Schalke zu schauen und zu fördern und nicht einen Dorfverein mit 3000 Fans.

Kann ich durchaus verstehen, nur, wir leben auch beim Fußball nun mal in einer leistungsorientierten Solidargemeinschaft die eben hauptsächlich - Leistung - belohnt. Es ist in meinen Augen ein Trugschluss zu glauben dass die schiere Maße an Fans die maßgebende Messlatte für die Verteilung aus den Geldtöpfen sein soll. Wenn ein großer Verein wie Schalke seine PS seit Jahren nicht auf die Piste bringt kann man doch nicht annehmen dass dies ohne Folgen bleibt.

Übrigens - ein 3000 Seelen Dorfverein kann durchaus auch Anhänger aus der Umgebung gewinnen (wie auch Schalke nicht nur von Gelsenkirchenern lebt) - der Dorfverein hat übrigens ein ca 14 000 Zuschauer fassendes Stadion.
Rechne mal auf Gelsenkirchen um ... ein Scherz. 😉

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 20:53
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Ich kann die Fans dort verstehen. Sie sehen, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die Angst hat, bei der kein Spieler den Ball haben will und die in den letzten Wochen den fast sicheren Aufstieg noch verspielen könnte (und ich sage werden). Nach dem Sieg in Paderborn haben sie in 5 Spielen 5 Punkte geholt. In Nürnberg und gegen Kaiserslautern werden sie mit der Einstellung, für die natürlich auch der Trainer verantwortlich ist, den Aufstieg noch verpassen.

Wenn das halbe Stadion pfeift und der Trainer rausgeschmissen wird, spielen sie nächste Woche sicher nicht mutiger...

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 21:23
(@guzzi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

HSV und Köln steigen direkt auf!

Weil? Irgendwie bringen solche Aussagen ohne jede Begründung nichts für eine Diskussion. Es wäre überhaupt schön, wenn Du nicht regelmäßig mit einem Halbsatz um die Ecke kommst, nur um etwas zu schreiben. Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden.

Nutzt bloß leider nix.

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 21:30
Seite 440 / 440
Teilen: