Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

4,927 Beiträge
65 Benutzer
426 Likes
237.5 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Es spricht nicht für diesen "Wettbewerb", dass ständig Spieler geschont werden und teilweise lustlos kicken. Das Spiel gegen Ungarn war typisch für die Nations League. Ein motivierter Underdog, bei dem sich Spieler zeigen wollen und eine recht lustloser, uninspirierter Favorit.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2022 6:24
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Niemand (Medien, Fans, Spieler) hat sich mehr für Freundschaftsspiele interessiert, aber sie werden zur Vorbereitung und Vermarktung gebraucht, also hat man sie in Wettbewerbsform gegossen. Der Gedanke an sich ist nicht falsch, funktioniert aber auch nicht, weil es im Kern Freundschaftsspiele bleiben. Eine bessere Lösung wüsste ich aber auch nicht. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2022 6:35
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Die Frage ist, wie weit man bei der Vermarktung gehen darf. Die Spieler brauchen nach einer anstrengenden Saison eigentlich eine Pause. Gerade die Nationalspieler haben ja neben der Liga und den Länderspielen nicht selten durch internationale Wettbewerbe eine hohe Zusatzbelastung. Nun läuft die Nations League bis Mitte Juni und die Vorbereitung auf die Bundesligasaison startet wenige Tage später. Im Winter kommt dann die WM und wenn das Finale am 18.12. gespielt ist, beginnt für viele Mannschaften schon wieder die Vorbereitung auf die Rückrunde, die einen Monat nach dem Finale startet.
Es ist kein Wunder, dass kaum noch ein Spieler verletzungsfrei durch eine Saison kommt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2022 6:47
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

Nordmazedonien gewinnt 4:0 gegen Gibraltar, Darko Churlinov gelingt dabei ein Tor

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2022 19:02
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Nordmazedonien gewinnt 4:0 gegen Gibraltar, Darko Churlinov gelingt dabei ein Tor

Stammspieler scheint Churlinov aber noch nicht zu sein. In den 4 Nations League Spielen hat er ungefähr die Hälfte gespielt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2022 19:41
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Nordmazedonien gewinnt 4:0 gegen Gibraltar, Darko Churlinov gelingt dabei ein Tor

Stammspieler scheint Churlinov aber noch nicht zu sein. In den 4 Nations League Spielen hat er ungefähr die Hälfte gespielt.

dann besteht auch keine allzu große Verletzungsgefahr 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2022 8:14
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

@derficher 

war eine der letzten Gelegenheiten zur Vorbereitung auf die terminlich verkorste WM.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2022 8:52
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

Morgen Abend dann der nächste Klassiker, Deutschland versus Italien in Mönchengladbach.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2022 9:17
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Morgen Abend dann der nächste Klassiker, Deutschland versus Italien in Mönchengladbach.

Ich muss gestehen, dass mich dieser "Wettbewerb" nur am Rande interessiert. Deutschland gegen Italien hätte früher die Menschen elektrisiert, heute ist es fast eine Randnotiz.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2022 11:37
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Morgen Abend dann der nächste Klassiker, Deutschland versus Italien in Mönchengladbach.

Ich muss gestehen, dass mich dieser "Wettbewerb" nur am Rande interessiert. Deutschland gegen Italien hätte früher die Menschen elektrisiert, heute ist es fast eine Randnotiz.

Das muss ich leider bei vielen aus meinem Umfeld auch feststellen.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2022 12:40
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Die Franzosen sind das beste Beispiel, wie unwichtig dieser Wettbewerb "Nations League" ist. Denen ist es vermutlich ziemlich egal, dass sie Letzter sind. Vielleicht reißen sie sich gegen Österreich zusammen, um zumindest Platz 3 zu erreichen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 8:44
HYPERION reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

Rangnick hat in Österreich wohl schon seinen Zauber verloren, 0:2-Pleite des Team Austria in Dänemark

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 9:16
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Rangnick hat in Österreich wohl schon seinen Zauber verloren, 0:2-Pleite des Team Austria in Dänemark

Ich muss gestehen, dass ich Rangnick auch gerne bei uns gesehen hätte. Inzwischen bin ich mir da allerdings absolut nicht mehr sicher, ob wir nicht wieder Unruhe und Stress bekommen hätten. In Manchester hat RR jedenfalls keine Bäume ausgerissen und in Österreich bläst ihm von Anfang an der Wind ins Gesicht.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 16:07
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

Rangnick wird auch nicht jünger und hat nach seinem Burnout eine ziemlich anstrengende ind fordernder Zeit bei Red Bull hinter sich. Vllt ist es für ihn einfach an der Zeit kürzer zu treten. 

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 16:28
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

Die deutsche Nationalmannschaft mit einer ordentlichen ersten Hälfte und einer verdienten 2:0-Führung gegen die jungen Italiener. Denen wird in den ersten 45 min ordentlich der Zahn gezogen.

Mir stellt sich als Außenstehender die Frage, ob Mancini mit seinem Umbruch nicht übertreibt. Trotz der verpassten WM-Quali hat er eine intakte Mannschaft gespickt mit Europameistern vorgefunden, die er in der Nationsleague ordentlich auseinandergerupft hat. Und, sieh an, jetzt verstehe ich es, es ist Nationsleague, bei der anstehenden EM-Quali werden eher wieder die Arrivierten auf dem Platz stehen.

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 20:44
Seite 140 / 329
Teilen: