Forum

Corona und der Fußb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona und der Fußball

170 Beiträge
26 Benutzer
15 Likes
13.8 K Ansichten
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Bei uns werden die Inzidenzen in "7-Tage" Werten angegeben. Nur so als Hinweis 😉 

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2021 11:57
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Soviel zur Mär von den gefährlichen Mutationen

Der starke Anstieg in Irland lag hauptsächlich am unkontrollierten Verhalten über Weihnachten und Silvester.

Aber hier gehts um Corona UND Fußball. Lassen wir also dieses Thema.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Geokaun

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2021 7:59
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5073
Erlauchtes Mitglied
 

Ich halte nichts davon, bei Events, ob Fußball, Musik oder sonst etwas, einen Impfnachweis einzuführen. Wollen wir wirklich künftig überall Nachweise führen, ob wir gegen Corona oder gegen die Grippe geimpft wurden? Wollen wir vielleicht auch noch ein polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen? Wie wäre es mit einem Nachweis, dass man kein Aids hat? Wie weit wollen wir solche Spielchen treiben?
Grundrechte sind Grundrechte und keine Belohnungen. Wenn die Risikogruppen geschützt sind und das Infektionsrisiko überschaubar ist, müssen aus meiner Sicht alle Beschränkungen ohne wenn und aber fallen.

Wenn wir künftig jedes noch so überschaubare Risiko für die Gesundheit oder das Leben ausschalten wollen, sollten wir damit anfangen, das Autofahren zu verbieten, das Rauchen, Alkohol, Risikosportarten oder zu aufregenden Fußball.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2021 18:56
Bottrop-Boy reacted
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

.... oder zu aufregenden Fußball.

Da sind wir als Schalker ja schon mal sicher!

Aber ansonsten stimme ich mit dir völlig überein.

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2021 20:23
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Es kommt Tempo rein. Letzte Woche Mittwoch beim Hausarzt Termin gehabt, dabei angemeldet und heute Nachmittag die erste Impfung bekommen. In der Praxis war heute Adipositas stark vertreten. Da kann ich mit.

Ich kann nur jedem raten sich beim Hausarzt auf die Liste setzen zu lassen.

 

bwg

21

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 12. April 2021 15:23
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5073
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Es kommt Tempo rein. Letzte Woche Mittwoch beim Hausarzt Termin gehabt, dabei angemeldet und heute Nachmittag die erste Impfung bekommen. In der Praxis war heute Adipositas stark vertreten. Da kann ich mit.

Ich kann nur jedem raten sich beim Hausarzt auf die Liste setzen zu lassen.

 

bwg

21

 

 

Es ist wohl auch so, dass ein "Berechtigter" zwei weitere Personen zum Impfen mitbringen darf, weil die Ampullen für 3 Impfungen ausgelegt sind und anderenfalls unbrauchbar würden. So jedenfalls hat es mir ein Kollege bestätigt, der ganz happy ist, als 40 Jähriger geimpft zu werden, weil die Oma beim Hausarzt ihre Impfung erhält.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 12. April 2021 16:06
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Das wurde mir nicht unterbreitet. Die Auswahlkriterien der Arztpraxis waren aber klar ablesbar. Ich hab das was Du schreibst von den Impfzentren auch gehört, dass Betreuer Begleiter gleich mitgeimpft werden. Das halte ich allerdings für absolut pragmatisch, Die  angelieferten Dosen auch an den Mann zu bringen.

Es wurde Zeit, dass die Arztpraxen hinzugenommen werden, die sind einfach näher dran und Impfen ist im Grunde eines Ihrer Kerngeschäfte. Ich fand die ganze Abwicklung passend und ich hatte sowieso vor mich beim Hausarzt anzumelden und dort den Termin abzuwarten sobald dies möglich sein würde.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 13. April 2021 6:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
 

Gestern lief bei ntv die Meldung durch, dass das Königreich Bhutan binnen 16 Tagen 93% seiner erwachsenen Bevölkerung durchgeimpft hat. Es scheint also auch anders zu gehen.

 
Veröffentlicht : 13. April 2021 9:56
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Gestern lief bei ntv die Meldung durch, dass das Königreich Bhutan binnen 16 Tagen 93% seiner erwachsenen Bevölkerung durchgeimpft hat. Es scheint also auch anders zu gehen.

Das ist wohl auch bei 760.000 Nasen etwas einfacher als bei 83 Millionen...

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 13. April 2021 10:01
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 865
Prominentes Mitglied
 

Die haben aber auch gerade mal so viel Einwohner wie Frankfurt.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 13. April 2021 10:02
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
 

Dafür dürfte der Himalaya geringfügig unwegsamer sein. Und wir hatten ein bisschen länger Zeit als 16 Tage.

Aber lassen wir das lieber. 

 
Veröffentlicht : 13. April 2021 11:58
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Hertha muss für 14 Tage in Quarantäne. Drei Spiele vor Verschiebung, u. a. Unser Spiel. Sieg an grünem Tisch? 

 
Veröffentlicht : 15. April 2021 21:52
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
 

@liebhaber

Wohl eher enger Terminplan zum Saisonende - insbesondere für die Hertha. Könnte entscheidend sein im Kampf um Platz 16

 Nicht für uns, aber für Köln/Arminia/Mainz.

 
Veröffentlicht : 16. April 2021 5:26
(@rapor04)
Beiträge: 1341
Edles Mitglied
 

Bei einem Musikfestival in Utrecht in den Niederlanden haben sich etwa 1.000 Besucher mit Corona angesteckt – obwohl nur Geimpfte und Negativ-Getestete eingelassen wurden. Das Open-Air-Festival "Verknipt" (Durchgeknallt) mit 20.000 Zuschauern fand am 3. und 4. Juli statt.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html

Bleibt abzuwarten, wieviele und wie schwer Erkrankte dies zur Folge hat.

Und in wie weit es sich auf Großveranstaltungen auswirkt.

 
Veröffentlicht : 14. Juli 2021 12:11
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

Bei einem Musikfestival in Utrecht in den Niederlanden haben sich etwa 1.000 Besucher mit Corona angesteckt – obwohl nur Geimpfte und Negativ-Getestete eingelassen wurden. Das Open-Air-Festival "Verknipt" (Durchgeknallt) mit 20.000 Zuschauern fand am 3. und 4. Juli statt.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html

Bleibt abzuwarten, wieviele und wie schwer Erkrankte dies zur Folge hat.

Und in wie weit es sich auf Großveranstaltungen auswirkt.

Das Problem scheinen wohl die ggf durch gerutschten Getesteten zu sein. D.h. positiv aber nicht erkannt.
Könnte darauf hinaus laufen dass nur noch Geimpfte und Genesene das Unbedenklichkeitssiegel bekommen. 😉

 

Reset !

 
Veröffentlicht : 14. Juli 2021 16:27
Seite 11 / 12
Teilen: