Forum

Corona und der Fußb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona und der Fußball

170 Beiträge
26 Benutzer
15 Likes
13.6 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2890
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @royalblueintruder
Veröffentlicht von: @rapor04

Bei einem Musikfestival in Utrecht in den Niederlanden haben sich etwa 1.000 Besucher mit Corona angesteckt – obwohl nur Geimpfte und Negativ-Getestete eingelassen wurden. Das Open-Air-Festival "Verknipt" (Durchgeknallt) mit 20.000 Zuschauern fand am 3. und 4. Juli statt.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html

Bleibt abzuwarten, wieviele und wie schwer Erkrankte dies zur Folge hat.

Und in wie weit es sich auf Großveranstaltungen auswirkt.

Das Problem scheinen wohl die ggf durch gerutschten Getesteten zu sein. D.h. positiv aber nicht erkannt.
Könnte darauf hinaus laufen dass nur noch Geimpfte und Genesene das Unbedenklichkeitssiegel bekommen. 😉

 

Sowohl Geimpfte als auch Genesene können infiziert und ansteckend sein. Das macht gar keinen Sinn.

ich würde eher vermuten, dass eine genaue Kontrolle bei Großveranstaltungen überhaupt nicht möglich ist.  

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 14. Juli 2021 16:33
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz0

.........ich würde eher vermuten, dass eine genaue Kontrolle bei Großveranstaltungen überhaupt nicht möglich ist.  

dabei kommem mir keine guten Gedanken

 
Veröffentlicht : 14. Juli 2021 16:37
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 490
Edles Mitglied Admin
 
Wie viele Tickets gibt es? Warum erfolgt die Zuteilung so kurzfristig? Nach welchem Schlüssel werden die Auswärtstickets verteilt? Dürfen bald nur noch Geimpfte ins Stadion?
 
 
Veröffentlicht : 5. August 2021 5:29
frahe04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4923
Erlauchtes Mitglied
 

Wie sinnfrei die Regeln sind, sieht man an unserem Beispiel. In Gelsenkirchen liegt man bei der Inzidenz um den Wert 50. Bis Freitag zum Spiel gegen Aue aber gilt noch Inzidenzstufe 1 (also unter 35), ab Samstag Inzidenzstufe 2. Vermutlich ist der aktuelle Wert dann bereits deutlich über 50. Bei Traditionsmannschaften wie Schalke kommt dann noch dazu, dass bei weitem nicht alle aus Gelsenkirchen zum Spiel kommen. Da sind dann welche aus Städten, die bereits auf den Wert 100 zugehen, andere kommen aus Bereichen mit einem Wert unter 10. 
Die Frage ist ja sowieso, warum trotz aller Beteuerungen der Politiker nun doch weiter die Inzidenz der wichtigste Wert sein soll. Man hat zwar wochenlang davon gefaselt, andere Werte wie die Krankenhausauslastung einbeziehen zu wollen. Ein Konzept dafür scheint aber nicht entstanden zu sein. Stattdessen macht man eine mehr als fragwürdige Jagd auf Ungeimpfte und in Berlin scheut sich die Politik nicht einmal, Kinder unter Druck zu setzen. 
Wenn die Politiker sich noch an ihre eigenen Versprechen erinnern würden, müsste unser Stadion eigentlich voll werden, zumindest mit Geimpften und Genesenen. Die dürften an sich keinerlei Einschränkungen mehr haben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. August 2021 18:53
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1737
Edles Mitglied
 

@erwink 

Wie bescheuert die Regeln und auch die Schlüsse daraus sind, zeigt doch auch das Beispiel Mainz05. Dort war/ist Onisiwo positiv getestet worden (vor dem Pokalspiel) und musste passen. Alle anderen durften spielen. Jetzt ist ein weiterer Spieler, der zudem noch geimpft war, ebenfalls positiv, sogar mit Symptomen! Die Folge davon ist nun, dass das Gesundheitsamt alle ungeimpften Spieler vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen hat, die Geimpften dürfen weiterhin trainieren und am Wochenende wohl auch spielen.

Völlig logische und nachvollziehbare Entscheidung, oder? 🤣 

 
Veröffentlicht : 11. August 2021 21:01
Seite 12 / 12
Teilen: