Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tor auf Schalke: Große Fortschritte beim Umbauprojekt des Berger Felds

23 Beiträge
11 Benutzer
6 Likes
4,463 Ansichten
Resser Marker
(@resser-marker)
Beiträge: 314
Angesehenes Mitglied
 

Hatte etwas Langeweile und war am Trainingsgelände.

https://ibb.co/xfNBYYS
https://ibb.co/f2Qsmb6

 
Veröffentlicht : 25. August 2019 14:32
frahe04 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2678
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

wir sollten nun aber auch mal wieder mehr in Beine anstatt in Steine investieren!

1 Bein = 8 Plätze. 2 Beine = alle Plätze + Leistungszentrum. Ich würde die Bauarbeiten nicht nocheinmal gegen Boateng eintauschen.

Ich war letztens auch beim Training, die Anlage wird schon gigantisch. Da kommt alles an einem Ort zusammen. Stadion, Verein, Nachwuchs, Training, Reha, Bewirtung, Übernachtung, kleines Stadion, Museum und Fanartikel alles mit funktionierender einmalig geschaffener Infrastruktur zentral an einem Ort. Das hat kaum ein Verein und eine Stadt  sonst vorzuweisen - zumindest nicht in der Größenordnung. Auch die Einbindung der Gegengerade des Parkstadions als Reminiszenz an die 70er finde ich gelungen, habe ich mich doch dort ab und zu nassregnen lassen.

Gemäß der Höhenlagen (Aufschüttungen für die Plätze) die angepeilt werden wird die komische Geschäftsstelle auch bald Geschichte sein.

Wenn unser Fußball auch dahin kommt, wo die Bauaktivitäten hindeuten haben wir noch viel Spass am S04.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 26. August 2019 9:01
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

Als Ergänzung...

 
Veröffentlicht : 26. August 2019 9:12
frahe04 reacted
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

noch eins

 
Veröffentlicht : 26. August 2019 9:13
frahe04 reacted
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

Ich war am Samstag dann auch mal auf der Baustelle und habe mir das Ganze, soweit dies möglich war, angesehen.

Die Bauarbeiten sind schon recht heftig. Für den Trainigsbetrieb sicherlich auch störend. Aber wenn die Arbeiten irgendwann abgeschlossen sind, ist das Areal schon ziemlich beeindruckend.

 
Veröffentlicht : 26. August 2019 9:14
frahe04 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2678
Berühmtes Mitglied
 

@borodjuk

Ich war letzens beim Training. Denen stehen schon jetzt super Plätze zur Verfügung. Während des Trainings ist dort Sekurity postiert, die dauernd Bändchen spannen, wenn irgendwo ein Auto geschweige denn ein Baufahrzeug sichtig wird. Koordiniert wird der ganze Kram mit den Bändchen per Funk. Baustelle und Trainingsbetrieb sind voneinander unabhängig und für die Zuschauer ist ein provisorischer Weg angelegt. Die Zuschauer stehen im Moment auch hinter den Plätzen und nicht direkt um den Platz herum. Bei dem Training, was ich gesehen habe wurden zwei Plätze in Anspruch genommen. Eins weiter im alten Parkstadion trainierte die U23. Ich konnte da keine Störung unserer Profies erkennen.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 4. September 2019 7:47
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

Schön zu lesen, dass man da alles tut, um die Profis nicht zu stören.

Ich meinte das auch mehr atmosphärisch. Wenn Du zum Trainingsplatz über eine Baustelle laufen musst, ist das sicherlich nicht so schön, als wenn Du durch eine Art fertigen Park läufst.

 
Veröffentlicht : 4. September 2019 8:32
21
 21
(@21)
Beiträge: 2678
Berühmtes Mitglied
 

ah ok, aber die 25 m schaffen die schon ;-). Da ist dann auch eher Autogramme schreiben das Problem, wobei das machen sie ganz anstandslos....wenn man denn eins haben will.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 4. September 2019 8:46
Seite 2 / 2
Teilen: