Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stadion-Ranking

26 Beiträge
9 Benutzer
2 Likes
3,877 Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5047
Erlauchtes Mitglied
 

Durch das Jahr 2. Liga müsste es ja jede Menge neuer Erfahrungen mit Auswärtsspielen geben. Wie waren die Eindrücke, welche Besonderheiten waren auffällig. Gab es irgendwo besondere Zu- oder Abneigung gegen unsere Fans?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 8:55
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Zuneigung gab es natürlich in Nürnberg 😉 😀 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 9:25
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5047
Erlauchtes Mitglied
 

Ich bin in den 80er und Anfang der 90er Jahre viel bei den Spielen der 2. Liga auswärts unterwegs gewesen. Es war schon recht unterschiedlich, wie wir empfangen wurden. In Aachen musste man jedes mal, wenn man pinkeln wollte, durch eine Personenkontrolle. In Meppen haben uns Anwohner am Stadion auf ihrem privaten Grundstück parken lassen und in Solingen standen die Hausbesitzer in ihren Gärten und passten auf ihr Grundstück auf, weil die bösen Schalker kamen. In Mainz schmiss man erst die Grills an, als unsere Fans an den Buden rüttelten, weil keine Bratwurst fertig war.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 16:05
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Durch das Jahr 2. Liga müsste es ja jede Menge neuer Erfahrungen mit Auswärtsspielen geben. Wie waren die Eindrücke, welche Besonderheiten waren auffällig. Gab es irgendwo besondere Zu- oder Abneigung gegen unsere Fans?

Mich hat verblüfft, wie unterschiedlich die Stadien der 2. Liga sind. Heidenheim und Sandhausen sind etwas zu groß geratene Dorfbolzplätze im Wald, auf der anderen Seite dann Arenen wie Hamburg, Hannover, Nürnberg.

Besondere Abneigung wäre mir nicht aufgefallen, ich war allerdings in Rostock und Dresden auch nicht dabei. Absolut positiv hervorzuheben sind neben Nürnberg unbedingt St. Pauli - sensationell fairer Umgang mit Gästefans generell -  und Sandhausen. Der Stadionsprecher klang so, als würde er am liebsten nach Gelsenkirchen auswandern. 😆 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 15. Juni 2022 5:20
ErwinK reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Die Stadien in Rostock und Dresden werde ich freiwillig nicht mehr betreten!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 25. Juni 2022 14:20
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich trauere noch den lang verblichenen früheren Bundesligazeiten nach ...

wir sind dann immer bei Hertha zur zweiten Halbzeit für Umme rein und
haben, egal wer der Gegner war, für den geschrien und uns unbeliebt
gemacht.

Wohnte damals aber auch fußläufig (kurz) vom Stadion weg.

War meist ein kurzweiliger Nachmittag ... und pünktlich
zur Sportschau wieder daheim. 🙂

Das frühere Olympiastadion war *knorke*.

Reset !

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2022 20:01
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Tja, die guten alten Zeiten (sind leider vorbei) 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. Juli 2022 10:42
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 
Studie - Weder BVB, VfL noch Schalke - Die beste Atmosphäre schafft dieser Bundesligist

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a581988---studie-weder-bvb-vfl-noch-schalke-beste-atmosphaere-schafft-dieser-bundesligist.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Januar 2023 14:15
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4609
Erlauchtes Mitglied
 

Wie schon vor einigen Jahren halte ich diese Rangliste für gequirlten Käse weil halt sehr subjektiv. Wenn im Weserstadion mit diesem "Werder Bremen schalalalala"-Gejaller die beste Stimmung in der Bundesliga herrschen soll, muss ich doch sehr schmunzeln. Wieso irgendwelche Instagram-Hashtags in die Bewertung einfließen erschließt sich mit ebenfalls nicht. Aber gut, jeder nach seiner Façon oder so ähnlich.

 
Veröffentlicht : 16. Januar 2023 15:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

@der-steiger Wie soll man auch Stimmung objektiv bewerten wollen?

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2023 10:15
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5047
Erlauchtes Mitglied
 

Interessant, was heutzutage alles von irgendwelchen selbsternannten Experten bewertet wird. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Januar 2023 12:20
Seite 2 / 2
Teilen: