Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht ihr eigentlich ab Sommer?

114 Beiträge
18 Benutzer
43 Likes
1,638 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Nach dem erneuten Offenbarungseid in der Pfalz bleiben nun nur noch 15 Spiele, um den Abstieg aus der zweiten Liga und damit vermutlich das Ende des glor-, traditions- und trotz allem  ruhmreichen FC Schalke 04 zu besiegeln. Dieses worst case Szenario erscheint mir nach den letzten beiden Niederlagen realistischer denn je. Und daher frage ich mich, wie denn ein Leben ohne Schalke für die Foristen hier aussähe - in der Hoffnung, dass der Thread sehr schnell in der Versenkung verschwindet und nie wieder nach oben geholt werden muss.

Also, ich fang mal an. Ich würde vermutlich noch mehr mein Augenmerk auf den Nachwuchsfußball meines Sohnes legen. Da steht im Sommer ein Wechsel zu einem ambitionierteren Verein an, Ausgang offen. Da wäre es sogar begrüßenswert, bei den Jugendspielen am Samstagmittag nicht mit einem bis anderthalb Augen am Handy zu sein.

So ganz ohne Profifußball würde es auf Dauer vermutlich trotzdem nicht gehen. Aufgrund der Britannien-Affinität bietet sich da ein Premier-League-Verein an, den man zwar nicht so intensiv wie Schalke, aber doch mit Herzblut und hoffentlich ein bis zwei Stadionbesuchen pro Saison verfolgen kann.

Wäre ich nicht zu alt und zu ehrlich würde ich vielleicht sogar ein Engagement in der Politik in Erwägung ziehen. Wenn mich irgendwas derzeit noch mehr aufregt als der Niedergang von Schalke, dann sind es die gesellschaftlichen Entwicklungen in den letzten 5 Jahren. Aber, bitte, das soll hier kein Thema sein, Schalke ist anstrengend genug. 

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2024 20:52
ErwinK reacted
(@guzzi)
Beiträge: 938
Edles Mitglied
 

Nix mit Fußball jedenfalls.

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2024 21:03
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Vor wenigen Jahren hätte ich mich noch den unteren Ligen zugewendet. Inzwischen habe ich andere Ziele, ich musiziere viel. Habe nun auch ein neues E-Piano und viele Gitarren. Hinzu kommt mein kleiner Enkel oft zu Besuch. Ich denke ich werde mein Leben sinnvoller gestalten und werde diese miesen Wochenenden nicht vermissen. Es hat schon jetzt leider nur noch sehr wenig mit dem Schalke zu tun was ich seit meiner Kindheit liebe. Da ist einfach keiner mehr da den ich mit "meinem" Schalke verbinden kann. Vorstand - Fehlanzeige, Mannschaft - nur sehr wenig Bindung, Staff - Büskens und Asamoah aber bringen als Gallionsfiguren auch nichts. Es ist eine einzige Katastrophe. Terodde und Fährmann sind nur noch Schatten ihrer Vergangenheit und all die Anderen sagen mir nichts. Ich würde sie auf der Straße nicht erkennen. Vielen dank an den Großschlachter, eine größeren Dienst konnte er den Nachbarn nicht erweisen. Schalke - da will jeder hin. Ja klar abkassieren aber Leistung zeigen? Wozu? ist ja nicht mein Verein. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten 2 mal von S04ever
 
Veröffentlicht : 26. Januar 2024 21:14
ErwinK reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Schalke schafft mich...

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2024 21:22
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

 

Wäre ich nicht zu alt und zu ehrlich würde ich vielleicht sogar ein Engagement in der Politik in Erwägung ziehen.

Nimm dir ein Beispiel an Joe Biden. 😉 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2024 21:47
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1053
Edles Mitglied
 

Dazn und Sky kündigen. Fragt mich nicht warum alles durchgestrichen ist.

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2024 21:52
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Das gleiche wie schon seit mindestens einem Jahr. Dem Profi-Fußball komplett zu entsagen und Schalke nicht mehr an mich ran zu lassen. Geht echt gut, hab jetzt sogar mein Sky-Abo endgültig gekündigt und fühlte mich danach regelrecht erleichtert. Bin echt froh, dass die mir kein akzeptables Angebot mehr gemacht haben, so konnte ich das ganz leicht durchziehen.

Fußball ball findet bei mir derzeit nur in der Oberliga bei meinem Heimatverein statt, da fahre ich mir mit meinem Cabrio sogar die meisten Auswärtsspiele anschauen und für die Heimspiele hab ich ne Dauerkarte. Fühlt sich gut und richtig an.

 

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2024 21:58
ErwinK reacted
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 551
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wenn es tatsächlich so kommt werde ich wahrscheinlich doch noch mal mit einem Auge gucken wie es läuft, so ehrlich muss ich mir gegenüber sein.

Solange in mir nicht Zuviel Traurigkeit und Zorn aufkommt ist das auch OK. Auch ich habe ein Faible für die Premier League und werde vielleicht auch da mal öfters reinschauen. 

Im „Best Case“ bleiben wir vielleicht drin aber dann muss man sich auf weitere lange Jahre in dieser Liga einstellen. Wird dann auch nicht unbedingt besser…

Das richtig bittere an der Sache ist dass wir uns das ganze komplett selber eingebrockt haben. Und das geht bis zum heutigen Tage weiter. Ich habe selten so viele falsche Management Entscheidungen gesehen wie in diesem Verein. Darüber könnte man Bücher schreiben wenn es nicht so offensichtlich und traurig wäre. 

Gestern war ein Wirkungstreffer - ich weiß nicht wie es Euch geht heute Morgen aber ich bin fast in Stockstarre. Obwohl man schon so viel erlebt hat mit Schalke - es nimmt mich immer noch mit. 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2024 8:22
Bidi and ErwinK reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Ging mir auch so. Gestern waren wir wieder beim Anfang beim KSC-Spiel. Kein Fortschritt seit Wochen.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2024 8:28
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

Ich verstehe den Ausgangspost nicht. Man kann nicht einfach hingehen und sagen ich mache ab Sommer was anderes im Zusammenhang mit Schalke. Das wäre ja nur dann so, wenn man sich seine Fanschaft selbst aussuchen könnte. Aber bei Schalke geht das oft nicht. Schalke kommt zu Einem, oft getarnt als Vater oder anderen Verwandten, die meinen man könnte mal mit.....dann ist es schon zu spät.

Bidi kauf ich seinen Ausstand auch noch nicht ab. Es ist wie mit der Religion. Die Geschichten sind gut nur beim Personal harperts.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2024 17:18
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Okay da kann ich helfen, es wird davon ausgegangen, dass wir dann Pleite sind also keine Lizenz mehr bekommen und dann haben wir ja keine Wahl mehr. Also wenn es so kommen würde, noch ist es ja ein Konjunktiv.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von S04ever
 
Veröffentlicht : 27. Januar 2024 17:26
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Die Gefahr ist sicher real...

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2024 17:37
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

@s04ever  dann gehts erstmal in der Regionalliga oder weiter unten weiter.....aber es geht weiter.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2024 17:42
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Sie werden Oudreago verkaufen und die Catering Rechte und Arena-Anteile und das wird für die Liquidität reichen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2024 17:45
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Veröffentlicht von: @21

@s04ever  dann gehts erstmal in der Regionalliga oder weiter unten weiter.....aber es geht weiter.

bwg

21

 

Glaube ich nicht, wir werden mit den Schulden keine Lizenz mehr erhalten.

 

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2024 17:50
Seite 1 / 8
Teilen: