Was hat Fußball denn mit Vernuft zu tun?
Ok, Punkt für Dich.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Schlägt halt mehrere Fliegen mit einer Klappe: Wohnt in Buer, ist Schalke-Mitglied, ist bestens vernetzt, auch zum DFB, hat eine große sportliche Karriere hinter sich, hat Erfahrung auf allen sportlichen Ebenen Spielerin, Trainerin, Organisatorin eines Großinvents und bringt nebenbei noch mehr Diversität in den Herrenclub AR.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Die anderen Kandidaten sollen Thomas Linke (wurde ja im Trainingslager gesichtet) und Mathias Schipper gewesen sein.
Andi Ernst glaubt, die wären auch die bessere Wahl gewesen:
https://www.waz.de/sport/fc-schalke-04/article409520268/steffi-jones-in-schalkes-aufsichtsrat-ueberraschend-fragwuerdig.html
Jones würde zwar sicher neue Ideen einbringen und sei auch ein Statement für den Frauenfußball, sie wäre aber noch nie in einer vergleichbaren Position gewesen, war nur selten in der Arena und ist schon länger raus aus dem Fußballgeschäft. Berührungspunkte mit den Schalker Profis gäbe es kaum. Natürlich hätte sie beim DFB Kontakte aber ihre Zeit dort läge sieben Jahre zurück und endete wegen Erfolglosigkeit. Youri hätte auch mal widersprochen und eigene Vorschläge für Verpflichtungen gehabt und z.B. den Geraerts-Transfer eingefädelt, er hält es für fraglich, ob sie diese Kontakte hat.
Naja. Klingt für mich ein wenig wie Alte-Männer-Gequatsche wie von Rudi Völler, der auch Frauen im Fußball nicht ernst nimmt. Irgendwie muss sie Hefer (der das praktisch im Alleingang entschieden haben soll) ja überzeugt haben, dass sie die beste Kandidatin ist. Also willkommen Steffi und lassen wir sie erst mal machen.
Und Matthias Schipper war schon in vergleichbarer Position?
Ernst ist in den letzten 2 Jahren maximal unangenehm zu lesen gewordsn, nur noch Genörgel.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Sportlich ist Steffi Jones mir selbstverständlich ein Begriff. Dass sie in Buer wohnt und S04-Mitglied ist, wusste ich nicht. Im Rahmen von TV-Auftritten machte sie immer einen kompetenten, angenehm unaufgeregten Eindruck. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie den AR prima ergänzt bzw komplettiert.
Als Bundestrainerin war sie ein Flopp!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
@bub Sie wird eine Bereicherung für unseren Verein sein. Mein Sohn hatte für sie gearbeitet und war ganz angetan von ihrer Art mit Menschen umzugehen und das Beste aus ihnen herauszuholen.
In welcher Funktion denn?
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
"Youri hätte z.B. den Geraerts-Transfer eingefädelt,"
Na, das hat uns ja weitergebracht 😆
Die Personalie wird an unserer Performance auf dem Platz auch nichts ändern...die sportliche Kompetenz sollte ohnehin bei Baumann liegen. Im AR sollten m.M.n. Menschen mit guten Kontakten in die Wirtschaft und in den Sport sitzen. Ob sie die (noch) hat, kann ich nicht beurteilen.
Ist das noch Fußball?
@koenigsblau04 nach seiner Ausbildung war er Projektleiter, glaube ich. Ist schon ein paar Jahre her
Es gibt tatsächlich noch Leute mit Gehirn bei der WAZ
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
..."Der Fußball der Frauen wird eines der Themen sein, dem ich mich widmen werde, das ergibt sich schon aus meiner Vita“, unterstreicht Jones. ..."
https://schalke04.de/inside/steffi-jones-rueckt-in-den-aufsichtsrat-des-fc-schalke-04-auf/
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!