Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

120 Jahre geilster Club der Welt

15 Beiträge
8 Benutzer
18 Reactions
123 Ansichten
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 739
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Lieber FC Schalke 04, alles Gute zum 120jährigen Jubiläum. Auf 120 weitere schöne Jahre. Einen Teil davon darf ich hoffentlich noch erleben.

 

120 Jahre in 2 Minuten

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2024 10:20
BuB and ErwinK reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Seit gut 55 Jahren bin ich Fan dieses Clubs, also fast die Hälfte dieser Zeit. Meine ersten Erinnerungen gegen ins Jahr 1968 zurück mit Spielern wie Nigbur im Tor, Fichtel im Abwehrzentrum, Lütkebohmert im Mittelfeld und Libuda im Sturm. Damals war das Radio Informationsquelle Nr. 1 und ich erinnere mich noch gern an die Samstagnachmittage mit WDR2.

Ich hoffe, dass ich auch noch ein paar gute Zeiten miterleben darf. Eine Meisterschaft muss es nicht unbedingt sein, gerne aber wieder Erstligafußball und ab und zu auch ein internationaler Wettbewerb.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2024 13:01
Harfe, Bottrop-Boy, Jo_Atmon and 2 people reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1526
Edles Mitglied Admin
 

Da ich in diesen Verein hinein geboren wurde, hatte ich nie eine Wahl aber hätte ich eine Wahl gehabt, wäre ich auch Schalker. Alles Gute zum 120stigsten Geburtstag. Ich bin deutlich bescheidener geworden und mir genügt es wenn wir uns langsam aber stabil entwickeln. Wenn ich mir etwas wünschen darf bitte nicht noch so eine Saison wie diese.

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2024 16:24
BuB, Howi and ErwinK reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @howi

Lieber FC Schalke 04, alles Gute zum 120jährigen Jubiläum. Auf 120 weitere schöne Jahre. Einen Teil davon darf ich hoffentlich noch erleben.

 

120 Jahre in 2 Minuten

Das Video: Hühnerfell pur! Egal ob Champions League oder zweite Liga: wir sind und bleiben ein geiler Club.

 

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2024 16:39
Howi and ErwinK reacted
(@guzzi)
Beiträge: 953
Edles Mitglied
 

Herzlichen Glückwunsch!

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2024 19:45
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1092
Edles Mitglied
 

Ich komme aus dem allerhöchsten Norden und mein älterer Bruder (Jahrgang 58) und mein jüngerer Bruder (Jahrgang 69) sind glühende HSV Fans. Wie ich Anfang der 70er Schalke-Fan wurde führe ich darauf zurück, das in der Sport Reportage des ZDF Berichte vom Training der Schalker Mannschaft gezeigt wurden (wasces von anderen Vereinen damals überhaupt nicht gab) und die Frage im Raum stand: dürfen die Sünder am WE spielen oder nicht… Da muss in mir irgend etwas ausgelöst haben. 

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2024 19:46
ErwinK reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

schönes Video!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. Mai 2024 9:53
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3228
Berühmtes Mitglied
 

Ein Drittel davon habe ich miterlebt, - gefeiert, -erlitten. Auf viele weitere königsblaue Jahre 😍 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 5. Mai 2024 10:06
frahe04 and ErwinK reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Ich bin seit 1971 dabei

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. Mai 2024 9:15
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Ich bin "spätberufen" erst ´97 in der Saison nach dem Uefa-Cup dazugekommen. Damals habe ich Zivildienst gemacht in einer Wohnstätte für Behinderte, in der gefühlt jeder - Bewohner wie Mitarbeiter - Schalke-Fan war. Zu Beginn wurde ich gefragt, ob ich Fußball(!)-Fan sei und als ich dies bejahte, bekam ich immer wenn Schalke(!) spielte frei. Hatten die Eurofighter in der Saison zuvor schon reichlich Sympathien bei mir gesammelt, hat es diese Einrichtung endgültig geschafft, mich auf die richtige Seite der Macht zu ziehen. In diese Zeit fielen auch meine ersten Stadionbesuche (ein 0:1 gegen Leverkusen) und mein erster Schalke-Schal.  

 
Veröffentlicht : 6. Mai 2024 12:58
Howi reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Hatten die Eurofighter in der Saison zuvor schon reichlich Sympathien bei mir gesammelt

Ist ja witzig; ich war bei allen Heimspielen der Eurofighter und beim Finalrückspiel in Mailand und für mich war das praktisch der Abschluss nach vielen Jahren Dauerkarte im Parkstadion. Seitdem bin ich nur noch ab und zu im Stadion.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. Mai 2024 17:32
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 739
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Ich war damals beim Heimspiel gegen Trabszon im Parkstadion (1:0 Heimsieg). War schon eine Gänsehautstimmung. Hab seitdem nen Trabszon Schal im Schrank 😆 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 6. Mai 2024 18:06
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @howi

Ich war damals beim Heimspiel gegen Trabszon im Parkstadion (1:0 Heimsieg). War schon eine Gänsehautstimmung. Hab seitdem nen Trabszon Schal im Schrank 😆 

Ich hatte mich damals mit türkischen Fans unterhalten. Viele von denen waren ansonsten Schalke Fans aber in dem Spiel nicht. 
Im Rückspiel hatten wir schon 2:0 geführt und Trabszon drehte dann das Spiel und plötzlich stand es 3:2 und der K.O. drohte. Max hat dann mit dem 3:3 für Beruhigung gesorgt.
Überhaupt haben wir damals alle Heimspiele zu Null gewonnen, schon sehr bemerkenswert. Die Null muss stehen war Programm.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von ErwinK

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. Mai 2024 18:15
Howi reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Selfie mit Ernst Kuzorra gefällig? Oder den Stadtteil Schalke mal auf eigene Faust erkunden? Das alles ist mit der neuen Schalke-App kein Problem mehr.

https://www.reviersport.de/fankurve/a/a604741---schalke-neuer-service-nur-fuer-fans-schalke-app.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2024 8:10
Howi reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Die App ist also eine Webseite oder haben ich etwas übersehen?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2024 15:50
Teilen: