Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

U23 Regionalliga West

488 Beiträge
25 Benutzer
59 Reactions
23.2 K Ansichten
(@blue_lion)
Angesehenes Mitglied

Vielleicht wäre ein Lizenzierunsverfahren wie bei den Profis doch ratsamer , zumal die Regionalliga zumindest nominell direkt an den Profibereich grenzt und nicht wenige Zweitvertretungen unter mindestens Semiprofitum agieren.

Meines Wissens nach wird aktuell "nur" die wirtschaftliche Situation für die kommende Saison geprüft und selbst da schaut der Verband wohl nicht so genau hin.

Oder bin ich da bzgl. "Lizenz" auf'm Holzweg ?

Veröffentlicht : 14. März 2025 14:27
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Nun ja, ist nicht allzu verwunderlich. Kleine Clubs wie Düren oder Hohkeppel müssen sich finanziell ordentlich Strecken, um mit den Großen der Liga oder den Zweitvertretungen mitzuhalten. Mit einem Zuschauerschnitt von, keine Ahnung, 500-1.000 Leuten und entsprechend ausfallenden Sponsoreneinnahmen kannst du halt keinen Semiprofikader finanzieren. Und nur Amateure anzutreten funktioniert nicht. 

Veröffentlicht : 14. März 2025 15:28
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Heute Abend 19:30 Uhr bei den Zebras gewinnen!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 14. März 2025 16:16
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Der MSV ist klarer Favorit und wird sich die Chance, die Führung weiter auszubauen, wohl kaum nehmen lassen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 14. März 2025 18:19
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Falls wir um 19:30 schon hofffnungslos gegen Hannover zurück liegen sollten, würde ich den Stream mal wechseln und die U23 schauen 😆 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 14. März 2025 18:28
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Schon 2:0 für den MSV 😫 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 14. März 2025 20:09
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Da ist wohl erwartungsgemäß nichts zu holen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 14. März 2025 20:32
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Die U23 bekommt eine derbe Packung in Duisburg.

Veröffentlicht : 14. März 2025 21:16
(@blue_lion)
Angesehenes Mitglied

Bonuspunkt wäre nett gewesen, aber auch damit müssten und werden wir die noch fehlenden Punkte gegen andere Gegner holen.

Oder darauf spekulieren,das neben Türkspor und vermutlich Düren auch -wie schon lange erwartet- des KFC  in die Insolvenz schlittert. Und aus der 3.Liga keine in die West absteigt 🙏

Veröffentlicht : 14. März 2025 22:19
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

In der unteren Tabellenhälfte hat nur Wiedenbrück gewonnen. Von daher ist es noch ganz gut für unsere U23 gelaufen. Man muss jetzt mal sehen, ob sich noch weitere Mannschaften zurückziehen. Die Tabelle kann da schnell sehr unübersichtlich werden.

Veröffentlicht : 16. März 2025 9:22
(@guzzi)
Edles Mitglied

Wenn Mannschaften zurückziehen, werden all deren Spiele aus der Wertung genommen, oder?

Da kann man ja kaum einen Überblick behalten.

Veröffentlicht : 16. März 2025 11:22
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Was für ein Debakel gegen die Zebras!!!

Veröffentlicht : 17. März 2025 11:05
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @blue_lion

Bonuspunkt wäre nett gewesen, aber auch damit müssten und werden wir die noch fehlenden Punkte gegen andere Gegner holen.

Oder darauf spekulieren,das neben Türkspor und vermutlich Düren auch -wie schon lange erwartet- des KFC  in die Insolvenz schlittert. Und aus der 3.Liga keine in die West absteigt 🙏

RWE darf von mir aus sehr gerne absteigen!

Veröffentlicht : 17. März 2025 11:06
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Die U23 spielt heute gegen Lotte. Die stehen zwar relativ weit Oben, haben aber in den letzten 4 Spielen magere 2 Punkte geholt. Ein Sieg ist also möglich und wäre bei der engen Tabellenkonstellation auch dringend nötig.

Veröffentlicht : 29. März 2025 10:10
matze04
(@matze04)
Ausgezeichnetes Mitglied

1:0 12. Minute Zalazar

1:1 38. Minute Heider - traumhafter Freistoß. Sehr glücklich für Lotte, nach dem 1:0 ging nicht mehr viel, Schalke hätte schon 2 oder 3:0 führen müssen.

Pause

1:2 54. Minute Burinyuy Nyuydine nach Konter

Lotte jetzt aber nach Notbremse nur noch zu Zehnt

Jetzt 31 Minuten Elf gegen Neun nach Gelb-Rot, vermutlich wegen Meckern

Abpfiff

Lotte sehr effektiv im Zerstören, Ball raushauen und Zeitspielen. Bis wir die erste nennenswerte Chance mit 11:9 hatten, waren schon fast 20 Minuten rum und was dann kam, war nicht zwingend genug. Von 30minütigem Sturmlauf nichts zu sehen. Ich bin enttäuscht, das Spiel hätte zur Halbzeit schon (vor-)entschieden sein müssen. Jetzt stecken wir wieder richtig tief drin.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen 6 mal von matze04

Veröffentlicht : 29. März 2025 14:16
ErwinK and Howi reacted
Seite 29 / 33
Teilen: