Danke. Das Forum dort lese ich nicht, da sind mir zu viele Möchtegern-Insider, wo der Schwippschwager des Freundes irgendwas im Fitnessstudio aufgeschnappt haben will, was sonst keiner weiß.
Aber es führt kein Weg dran vorbei: Niemand ist bei uns unverkäuflich. Abgesehen von Fährmann ?
Wenn er eh eine komplett neue Mannschaft um sich rum hat und sieht, dass Müller, Karaman und Co. auch das Weite suchen (wollen), der Verein zudem andere Spieler ziemlich rigoros kaltstellt, könnte so ein Wechsel zu einem harmonischeren Verein wie Holstein schon Sinn ergeben. Ob die sich in der Bundesliga halten...wer weiß das schon.
Ist das noch Fußball?
Das wird bei tm.de rauf und runter diskutiert. Vermutlich mit dem dort üblichen Wahrheitsgehalt.
Transfermarkt.de gehört mehrheitlich demselben Konzern wie die Blöd-Zeitung, ist nur noch weniger zuverlässig. My opinion.
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
Murkin für 2 Mio wäre ein Witz. Das wäre bestenfalls denkbar, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hätte.
Diese Zeit der Gerüchte und Insider ist hoffentlich bald wieder vorbei. Jeden Tag wird wild spekuliert und wenn dann mal ein Treffer dabei ist, ist derjenige gleich der Insider, dem man alles abnimmt. So "arbeitet" die BLÖD ja auch.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Und wie ich vermutet habe ist Sanchez schon länger auf der Manga Liste. Es wird von 3 Jahren geschrieben.
Auf dieser offenbar unendlichen Manga-Liste ruhen meine Hoffnungen, denn wir brauchen bei den Neuverpflichtungen ein paar Volltreffer.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
... unser aller Hoffnungen, schätze ich.Auf dieser offenbar unendlichen Manga-Liste ruhen meine Hoffnungen, denn wir brauchen bei den Neuverpflichtungen ein paar Volltreffer.
Wie wohl das Prinzip "Manga" funktioniert? Er lässt vermutlich kontinuierlich Spieler beobachten, notiert alle mit ihren Stärken, die mal interessant werden könnten, muss diese aber von Zeit zu Zeit immer wieder mal beobachten lassen um dann, wenn sie auf den Markt kommen (Vertrag läuft (bald) aus, nicht mehr im engeren Kader, unzufrieden etc.), bei Bedarf in Gespräche zu gehen und den Verein dann interessant darzustellen. Neben den Spielern braucht er auch Kontaktdaten, deren Berater, die Sprachkenntnisse, deren familiäres Umfeld etc.
Man kann sich da schon einiges vorstellen; es ist auf jeden Fall aufwändig und trägt erst so nach und nach Früchte. Eine Garantie, dass die auf dem Papier guten Eigenschaften dann auch, gibt es natürlich nicht aber die Chancen, einige Perlen zu finden, sind schon groß.
Bei uns konnte er per Filter schon mal alle aussortieren, die zu viel kosten. Ich hoffe, die Liste ist dann immer noch groß genug.
Angeblich fordert Schalke 2 Mio. € Ablöse für Murkin.
so blöd können unsere Verantwortlichen nicht sein.
doch, die brauchen doch jeden Cent.
Jetzt wird sogar die Printausgabe des Schalker Kreisels eingestellt (Quelle Mitgliederbrief von Schalke)
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Wenn er eh eine komplett neue Mannschaft um sich rum hat und sieht, dass Müller, Karaman und Co. auch das Weite suchen (wollen), der Verein zudem andere Spieler ziemlich rigoros kaltstellt, könnte so ein Wechsel zu einem harmonischeren Verein wie Holstein schon Sinn ergeben. Ob die sich in der Bundesliga halten...wer weiß das schon.
Nun wollen wir das doch mal so einordnen, wie es ohne "BLÖD" auch sachlich gesehen werden könnte.
Kramer zum Beispiel hat bei Klappdach auch keine Zukunft mehr. Ohne dass er vor laufenden Kameras Trainer im Frust demontiert hätte oder sein Berater massiv gegen seinen Klub agieren würde. Macht da diese blöde Presse genauso einen Alarm wie bei uns immer? Nein. Ist nur ein Beispiel, gibt's überall solche Fälle.
Müller folgte einfach dem Ruf des Geldes und rechnet sich möglicherweise sogar Chancen auf den Stammplatz im Tor aus.
Karaman & Co. wollen doch gar nicht den S04 verlassen aus angeblichen "Stimmungsgründen", wie die Ach so tolle Springerpresse immer zu wissen vorgibt. Und solche armen Nachahmer wie der Ernst, der Haack und der Lieto, die sprechen einfach dann mit Backs, Drexler, Baumgartl &Co. und bekommen genau deren einseitige Sicht bestätigt. So ein Scheixx...
Falls sich funktionierende Spieler mit ansprechender Form in der letzten Saison auf gute Angebote anderer Klubs einlassen wollen, hat das wohl vorwiegend nur finanzielle Gründe, die aus professioneller Sicht einfach sehr üblich sind in dem kommerziellen Fußballgeschäft.
Oder kann mir jemand hier eine glaubwürdige Quelle dazu nennen, dass ein Karaman oder Murkin über Schalke geschimpft hätten und auch nur ansatzweise selbst eine schlechte Behandlung durch den S04 befürchten könnten? Sicher wohl nicht.
Die Boulevardblätter wollen doch nichts anderes als Berichte verkaufen und nichts verkauft sich besser als theatralische Drama-Meldungen. Muss ja gar keine tatsächliche Abneigung dahinter stecken oder Absicht der Brandstiftung. Es reicht einfach deren Erfahrung, dass man über Schalke am besten Klicks erreicht und Blätter verkaufen kann, weil der S04 derart stark polarisiert wie andere Klubs eben nicht. Und dann bleibt Kramer mit seiner Situation bei Klappdach weiter eine Randnotiz, aber mit Schalke wird die ganze Sommerpause und darüber hinaus der Toten Gaul immer schön weiter geritten. Selbst ein Lieto ist mittlerweile da im Sattel und passt sich schön dem Markt an. Und dass der Ernst auch nur ansatzweise Sympathien für Schalke hätte, will mir hoffentlich keiner erzählen. Mit Schalke lässt sich immer herrlich Stimmung machen. Und sei es mit angeblich schlechter Stimmung in der Mannschaft... Jau, auf Schalke werden alle Spieler nur noch gemobbt, da wollen jetzt alle alle alle weg. Haben alle Angst vor dem bösen Wilmots. Das finde ich nicht nur lächerlich, sondern auch von der Sache her ziemlich unrealistisch.
Bleiben wir mal bei Fakten.
Baumgartl hat grottig gespielt und nie seine Leistung abgerufen. Nur gemault und seine geradezu aufreizende Spielweise gepflegt, die keinen Erfolg bringt.
Drexler hat auch nur noch ganz schlecht performt, solange er noch eingesetzt wurde. Nichts mehr zu sehen von seiner überzeugenden Leistung in seinem 1. Jahr bei uns. Und anscheinend hat er intern rumgemoppert, im Frust als er seine Fälle schwimmen sah.
Diese beiden sind doch wohl auch genau die, die schlechte Stimmung gemacht haben.
Dazu dann Backs mit seinen Attacken und Fährmann lässt das alles so stehen. Und selbst leider ständig verletzt.
Solche Spieler mit solchen (Nicht-)Leistungen würden bei allen anderen Klubs am Ende doch auch aussortiert! Wieso sollte das Leistungsträger denn irgendwie beeinflussen können, die selbst weiter abliefern wollen und keinen Grund haben, sich NICHT wohlzufühlen?
Diese gezielt miesen Darstellungen mancher Medien sind für mich derart unglaubwürdig, dass sich Aufmerksamkeit nicht lohnt. Und Schalker sollten solche unnötigen Päckchen auch nicht mit sich rumtragen. Das macht dann nämlich nur schlechte Stimmung.
Ich finde es gut, wenn alle, die nicht mehr mitziehen können oder wollen, beim S04 nicht mehr rumhängen! Das würde auch kein anderer Klub zulassen, der irgendwie wieder auf die Erfolgsspur will. Dann lieber Tabula rasa und nur noch Spieler, die Schalke noch mögen und nicht wegen irgendwas beleidigt sind.
Ich hoffe, Karaman und Murkin gehören auch in Zukunft zu uns und behalten viel Spaß mit Schalke. Sollten andere Interessenten aber soviel Geld und Perspektive bieten, dass solche Spieler nicht mehr nein sagen könnten, liegt es an unseren Managern, für sie eine angemessene Ablöse auszuhandeln. Bei Murkin wären mE die kolportierten 2 Mio wegen seiner Bedeutung für uns und Laufzeit bis 2026 ohne Ausstiegsklausel deutlich zu wenig.
Alles was da entschieden werden wird, können wir dann ja nur hinnehmen und akzeptieren als das, was es ist - nämlich übliches Geschäft!
Jedenfalls geht kein Spieler unseres aktuellen Kaders, weil es die von Springer erzählte miese Stimmung denn wirklich gäbe! Schlechte Stimmung haben nur Baumgartl Drexler & Co. Weil sie selbst verschuldet keine Perspektive mehr haben auf Schalke. Anscheinend ist aber ihre Stimmung noch nicht schlecht genug oder das Schmerzensgeld hoch genug, sonst wären sie doch schon längst weg! Oder sie wissen, dass sie es einfach leistungsmäßig nirgends mehr bringen könnten und trauen sich einen Stammplatz woanders gar nicht mehr zu? Dann versteht man ja leicht, warum sie sich nicht bewegen wollen.
Und Fährmann? Tut mir ja auch leid für ihn wegen seiner langen Vereinstreue. Aber wie schrieb er selbst - im Fußball geht alles schnell (oder so ähnlich). Also hofft er vielleicht weiter darauf, dass RTH dauerhaft nur patzt und man ihn dann reumütig bittet, zurück als Nr. 1 zu kommen? Oder wie soll man das verstehen? Wie würde das denn damit zusammen passen, dass er keinen Ärger in der U23 machen will? Ach ja, den Ärger würde ja dann wieder sein Berater machen, kennen wir doch schon. Und sollte es tatsächlich wider Erwarten so kommen, hätten wir spätestens nach 3 mittelmäßigen Spielen von ihm doch den nächsten Muskelfaserriss mit 4 Wochen Ausfallzeit zu erwarten. Sorry, aber bei allen meinen vorhandenen Sympathien für Ralle musste das mal so raus.
Und diese aussortieren Spieler sind die Flüsterer für Berichte der BLÖD SPORT, BLÖD, Ernst Haack und sogar Lieto
Nee, ich lass mir von denen den S04 nicht mies machen. Und an eine schlechte Stimmung oder irgendwelche Zweifel von Leistungsträgern an einem fairen Umgang des sportlichen Managements glaube ich keine einzige Sekunde!
Gut, dass Wilmots und Manga endlich mal so richtig aufräumen. Und die Spieler, die von Schalke überzeugt sind und auch die nötige Leistung dafür bringen können, werden alle voll dahinter stehen und Schalke so vertreten, dass wir Fans stolz drauf bleiben dürfen. Karaman und Murkin sind und bleiben herzlich dazu eingeladen.
Anders geht es nicht und beleidigte Spieler können wir auch nicht mehr gebrauchen.
So ähnlich stelle ich mir das auch vor - aber läuft das nicht bei allen Vereinen so? Im Grunde können wir nur hoffen, dass Mangas Netzwerk größer und sein Beurteilungsvermögen besser als das anderer Scoutingabteilungen ist. Ich finde, dass jetzt schon ein paar interessante Neuverpflichtungen gelungen sind. Aber das dachte ich letztes Jahr auch ... Es bleibt die Hoffnung.Wie wohl das Prinzip "Manga" funktioniert? Er lässt vermutlich kontinuierlich Spieler beobachten, notiert alle mit ihren Stärken, die mal interessant werden könnten, muss diese aber von Zeit zu Zeit immer wieder mal beobachten lassen um dann, wenn sie auf den Markt kommen (Vertrag läuft (bald) aus, nicht mehr im engeren Kader, unzufrieden etc.), bei Bedarf in Gespräche zu gehen und den Verein dann interessant darzustellen. Neben den Spielern braucht er auch Kontaktdaten, deren Berater, die Sprachkenntnisse, deren familiäres Umfeld etc.
Man kann sich da schon einiges vorstellen; es ist auf jeden Fall aufwändig und trägt erst so nach und nach Früchte. Eine Garantie, dass die auf dem Papier guten Eigenschaften dann auch, gibt es natürlich nicht aber die Chancen, einige Perlen zu finden, sind schon groß.Bei uns konnte er per Filter schon mal alle aussortieren, die zu viel kosten. Ich hoffe, die Liste ist dann immer noch groß genug.
Ich wäre ja schon froh, wenn man nicht jedes Jahr in Hoffnung auf eine nahezu vollständig neue Mannschaft leben müsste...
Ich wäre ja schon froh, wenn man nicht jedes Jahr in Hoffnung auf eine nahezu vollständig neue Mannschaft leben müsste...
Ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Dann lass mal was von rüberwachsen. Bei mir isses nämlich eher andersrum.
Allerdings habe ich von Fußball tatsächlich auch keine Ahnung.