Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

2.Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Kaiserslautern

62 Beiträge
21 Benutzer
11 Likes
2,102 Ansichten
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Man hat heute gesehen, wie wertvoll es ist, wenn eine Mannschaft zusammenbleibt und wie mühsam es ist, jedes Jahr eine neue Mannschaft zu haben. 

Am Anfagng der Saison mehr als rumpelig. Das war in der Aufstiegssaison nicht anders. Ich erinnere mich mit Schrecken an das 1:1 im Heimspiel gg. Aue.

 

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 6. August 2023 1:33
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @neunzehnnullvier

Man hat heute gesehen, wie wertvoll es ist, wenn eine Mannschaft zusammenbleibt und wie mühsam es ist, jedes Jahr eine neue Mannschaft zu haben. 

Am Anfagng der Saison mehr als rumpelig. Das war in der Aufstiegssaison nicht anders. Ich erinnere mich mit Schrecken an das 1:1 im Heimspiel gg. Aue.

 

Vollkommen richtig. Kenne ja unsere Möglichkeiten nicht, aber viele Spieler die gewechselt haben und wir die Hand drauf hatten hätten

wir behalten müssen. Zalazar, Bülter und Pieringer zum Beispiel. Bis sich diese Truppe zusammengefunden hat, kann der Zug schon

abgefahren sein. Wenn da fürs Mittelfeld und Abwehr noch was auf dem Markt ist sollten wir zugreifen. Ansonsten haben wir

mit dem Aufstieg nichts zu tun.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von Rogerg
 
Veröffentlicht : 6. August 2023 7:48
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4624
Erlauchtes Mitglied
 

Mit etwas Abstand bin ich immer noch nicht glücklich mit dem Spiel gestern, aber zufrieden. Es gab doch einige positive Ansätze.

So ließ man auch als Lautern noch 11 Mann auf dem Platz hatte wenig Chancen zu. Und wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam, war Müller ein sicherer Rückhalt.

Jener Müller bestätigte den guten Eindruck aus dem Hamburg-Spiel. Neben starken Reaktionen auf der Linie dirigierte er auch lautstark seine Vorderleute und verteilte fleißig Bälle im Spielaufbau. Der lange Ball auf Ouwejan, der zu Luthes Platzverweis führte, kam von ihm. Ich sehe viele Parallelen zu Fraisl, wobei Müller eine höhere Qualität hat. 

Tempelmann wurde etwas weiter oben kritisiert. Im Stadion hatte ich eine andere Wahrnehmung. Er hatte viele gute Ideen und haute sich immer rein. An dem werden wir viel Freude haben. Überhaupt war der Einsatz des gesamten Teams im Vergleich zum Hamburgspiel verbessert. 

Die Sicherheit in der Abwehr ging auf Kosten der Durchschlagskraft im Sturm. Hier muss die Mannschaft zusammenwachsen und sich einspielen, so dass aus einer gesicherten Abwehr heraus Druck nach vorne entwickelt werden kann. Dazu müssen die Lauf- und Passwege stimmen. Das kommt mit der Zeit.

Bis dahin gilt es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um eben doch vorne mitzuspielen. Vor zwei Jahren hatten wir ebenfalls nach zwei Spielen drei Punkte auf dem Konto. In den folgenden beiden Spielen kam nur ein weiterer dazu. Ich hoffe mal, dass es in dieser Saison mehr werden.

 
Veröffentlicht : 6. August 2023 9:10
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 

Für eine doppelte Überzahl war das viel zu wenig. Hauptgrund. Fehlendes Tempo. Lasme hat drei-viermal versucht, in freie Räume zu starten, stattdessen kam wieder der Querpass. An Ouedraogo lief das Spiel gestern komplett vorbei. Vielleicht fehlte da das geplante Puzzleteil für ein schnelleres Spiel. 

Meine Prognose: Mit Müller statt Schwolow wären wir noch in der Bundesliga. Tempelmann sah ich auch nicht schlecht. Meine Enttäuschung ist bisher Schallenberg, nicht nur wegen des Grottenpasses am Ende des Spiels, sondern weil er auch die Mitte nicht richtig zubekommt. Dagegen glaube ich, dass wir mit Baumgartl über die Zeit hinten sicherer stehen werden. 

Im Gegensatz zu Hamburg war das gestern (bis auf die Platzverweise) die typisch zähe Kost, die uns in der 2. Liga erwartet. Das war vor zwei Jahren auch nicht anders. Was das oben mitspielen betrifft, da müsste es ja dann einen Haufen anderer Truppen geben, die besser dastehen.Glaube ich nicht, siehe den Start von Hertha oder Paderborn. Bei zwei schwächeren Auftritten 2x 3 Tore zu erzielen, machen die anderen Mannschaften auch nicht mal eben so.  

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 6. August 2023 9:29
Der Steiger reacted
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 

Und der Kurvenbericht

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-kaiserslautern-30-fans-bejubeln-sieg-ueber-neun-lauterer/

Der FC Schalke 04 gewinnt das erste Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern letztlich verdient mit 3:0 (1:0) und profitiert dabei von zwei Platzverweisen gegen die Gäste. Die Fans bejubeln die ersten drei Punkte ausgelassen. Wir berichten über einen unterhaltsamen Abend.

Schon bei der Anreise sehen etliche Schalker Rot... 

 
Veröffentlicht : 6. August 2023 10:03
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6184
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Bei den Bayern hätte man gesagt: das Spiel locker und souverän nach Hause geschaukelt.

Wichtig sind die drei Punkte, die Mannschaft wird sich im weiteren verlauf der Saison noch weiter einspielen und der ein oder andere Neuzugang wird bis zum Ende der Transferperiode auch noch kommen. Wir sind auf einem guten Weg!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. August 2023 10:30
Howi reacted
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Ich hab jetzt nur die Highlights gesehen und da wurde schon deutlich, dass Lautern ganz klar zu viele Abschlüsse hatte, selbst mit 2 Mann weniger brachten sie noch gefährliche Bälle auf das Tor. Nur gut, dass mit Müller der wohl beste Torwart der letzten 10 Jahre im Kasten steht. Super Leistung in den beiden Spielen. Und der alte Hans scheint wieder seine Form von vor 2 Jahren zu finden. Top-Flanken und Ecken. Ich denke mit Lasme von Beginn an dürfte mehr Druck entwickelt werden, der Junge ist technisch stark und pfeilschnell, in einigen Szenen war ich an Emile erinnert. Der muss auf jeden Fall in die erste Elf.

 
Veröffentlicht : 6. August 2023 10:33
S04ever and frahe04 reacted
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 131
Geschätztes Mitglied
 

Für mich war Lautern nicht so schlecht, wie hier zum Teil geschrieben wurde. Eine "harte Truppe" gegen die man einfach nicht glänzen kann, sondern den Kampf Mann gegen Mann annehmen muss. Sie hatten körperlich und auch als Mannschaft viel dagegenzusetzen, sie werden -hoffentlich- unseren Konkurrenten einen ebenso harten Fight anbieten.

Zum Glück haben sie das gestern ein wenig übertrieben und haben sich damit selbst geschadet.

 
Veröffentlicht : 6. August 2023 10:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6184
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Lautern eine Kloppertruppe per excellance, kein Wunder ihr Trainer Dirk Schuster hat als Spieler nicht anders agiert

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. August 2023 10:41
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 549
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Bei Lasme bin noch sehr vorsichtig ehrlich gesagt. Ja, er ist sehr schnell allerdings meine ich schon auch technische & taktische Mängel zu erkennen. Wurde ja auch bereits vom Trainer leicht thematisiert. Es kommt wahrscheinlich darauf an ihn als Mannschaft wirklich immer 100%ig richtig einzusetzen. Ich befürchte allerdings dass es bei Ihm ein Limit geben wird speziell über 90 Minuten und gegen noch stärkere Abwehrreihen die seine Schnelligkeit erst gar nicht zulassen. Meines Erachtens von Mpenza meilenweit entfernt.

Tempelmann habe ich mit richtig guten Ansätzen gesehen, sehr laufstark und ein kleiner Kämpfer. Müller ist megastark bis dato und macht auch am Mikro eine gute Figur, erzählt keinen Mist und kann sich vernünftig artikulieren. Kann gut sein, dass wir mit Ihm mehr Punkte gesammelt hätten in der letzten Saison, aber das ist leider Schnee von Gestern.

Die erste 11 war schon ganz vernünftig mit Potential, aber es darf eigentlich keiner längerfristig ausfallen, dann wird es dünne.

Daher unbedingt noch in der Abwehr nachlegen und die Augen auf halten ob zusätzlich noch Qualität auf dem Markt ist!

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 6. August 2023 11:09
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Lautern eine Kloppertruppe per excellance, kein Wunder ihr Trainer Dirk Schuster hat als Spieler nicht anders agiert

Mein Heimatverein hat am letzten Mittwoch in der Oberliga gegen die Zweite vom FCK zu Hause leider und unverdient 0:2  verloren, wohlgemerkt nach einer indiskutablen Schiedsrichterleistung. Auch da ist der FCK hart und unfair aufgetreten, ein Platzverweis und eine weitere nicht gegebene Gelb-Rote (weil der Schiri den foulenden Spieler verwechselt hatte) waren das Ergebnis. In Summe hat der FCK somit binnen drei Tagen vier Platzverweise erhalten (müssen). Das ist schon stark! 

Das entscheidende 0:2 war natürlich ein völlig unberechtigter 11er nachdem auf unserer Seite zuvor ein klarer Strafstoß nicht gegeben wurde.

Ich hasse diesen Verein!

 

 
Veröffentlicht : 6. August 2023 11:32
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @samir04

Bei Lasme bin noch sehr vorsichtig ehrlich gesagt. Ja, er ist sehr schnell allerdings meine ich schon auch technische & taktische Mängel zu erkennen. Wurde ja auch bereits vom Trainer leicht thematisiert. Es kommt wahrscheinlich darauf an ihn als Mannschaft wirklich immer 100%ig richtig einzusetzen. Ich befürchte allerdings dass es bei Ihm ein Limit geben wird speziell über 90 Minuten und gegen noch stärkere Abwehrreihen die seine Schnelligkeit erst gar nicht zulassen. Meines Erachtens von Mpenza meilenweit entfernt.

Wie es taktisch bei ihm aussieht, kann man ja aufgrund der noch geringen Spielzeiten nicht wirklich beurteilen, möglich, dass er da noch Schwächen hat. Jedenfalls ist er schnell, reißt Lücken in die Abwehr und hat zumindest gestern gute Flanken gebracht und der Abschluss zum dritten Tor war sehr sehenswert. Er brauch auf jeden Fall mehr Spielzeit. Natürlich ist Mpenza ne andere Liga gewesen, dennoch zeigt Lasme entsprechende Ansätze. Mehr wollte ich ihm da auch nicht andichten.

 

 
Veröffentlicht : 6. August 2023 12:04
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6184
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Schalke 04 und seine Torhüter: Ein Gerry-Ehrmann-Schüler ärgert Kaiserslautern

https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-fck-2-liga-1.6102350

 

Wird für Fährmann schwer, wieder die Nr.1 zu werden; Müller macht bis dato einen sehr guten Eindruck.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. August 2023 8:27
jack miller and S04ever reacted
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
 

Moin Schalker !

Auch wenn Fährmann wieder fit ist kann man den Müller in der momentanen Verfassung  nicht

aus dem Kasten nehmen. Lasme ist ein Mann bei einer ganz defensiven Aufstellung unserer Mannschaft,

wenn wir auf Konter spielen. Dann könnte er richtig zu einer Waffe werden.

Binn gespannt wie er sich weiter entwickelt.

 
Veröffentlicht : 7. August 2023 9:05
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Schalke 04 und seine Torhüter: Ein Gerry-Ehrmann-Schüler ärgert Kaiserslautern

https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-fck-2-liga-1.6102350

 

Wird für Fährmann schwer, wieder die Nr.1 zu werden; Müller macht bis dato einen sehr guten Eindruck.

Schöner Bericht! Müller scheint eine gesunde Einstellung zu seinem Beruf zu haben. Gefällt mir.

Fußballerisch wurde er ja die beiden Spiele noch nicht sehr gefordert, seine Paraden waren aber allesamt sehenswert und klasse gemacht.

 

 
Veröffentlicht : 7. August 2023 10:41
frahe04 reacted
Seite 4 / 5
Teilen: