Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2006

14 Beiträge
6 Benutzer
4 Reactions
588 Ansichten
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
Themenstarter
 

Heute hat die Schweizer Bundesanwaltschaft ( BA ) Anklage erhoben gegen die ehemalige  DFB Führungsriege Niersbach, Zwanziger und Schmidt sowie gegen den damaligen  FIFA Generalsekretär Urs Linsi. Der Vorwurf lautet " arglistische Täuschung "  über eine Zahlung von 6,7 Mio Euro. Es geht demzufolge um Bestechung und Bestechlichkeit. Das Verfahren gegen Franz Beckenbauer wird wegen seines Gesundheitszustandes separat weitergeführt, eine Anklage gegen ihn ist nicht erhoben worden.

Mir ist keine andere WM Vergabe bekannt, die ebenso wie das Deutsche Sommermärchen gerichtlich aufgearbeitet wird. Verdachtsmomente und Anfangsverdächtigungen gab es viele, insbesondere bei den Weltmeisterschaften in Japan/Südkorea ( 2002 ), in Südafrika ( 2010 ) und in Rußland ( 2018 ). Von der kommenden "  Winter-WM " will ich gar nicht reden....

Bin mal gespannt, wie das ausgeht

 
Veröffentlicht : 6. August 2019 11:42
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Nun ja, vllt zeigt das immerhin, dass in D Korruption und Bestechung schwerer unter den Teppich zu kehren ist als anderswo. Und wenn dem so wäre, fänd ich das gar nicht so verkehrt.

 
Veröffentlicht : 6. August 2019 13:21
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
Themenstarter
 

.... Die Schweizer haben Anklage erhoben, nicht die deutsche Staatsanwaltschaft

 
Veröffentlicht : 6. August 2019 14:58
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Für mich ist die Frage, ob man solche Großereignisse mit fairen und sportlichen Mitteln überhaupt noch ins Land holen kann. Wenn das nur durch Korruption und dunkle Geschäfte gehen sollte, dann verzichte ich gern.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. August 2019 15:35
Heike reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Für mich ist die Frage, ob man solche Großereignisse mit fairen und sportlichen Mitteln überhaupt noch ins Land holen kann.

Ein klares NEIN

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. August 2019 14:50
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @erwink

Für mich ist die Frage, ob man solche Großereignisse mit fairen und sportlichen Mitteln überhaupt noch ins Land holen kann.

Ein klares NEIN

Vermutlich hast Du Recht aber das bedeutet in der Konsequenz auch, diese Großereignisse komplett in Frage zu stellen. Beim Sport soll es um den fairen Vergleich miteinander gehen und der Beste soll gewinnen. Wenn genau das aber bei der Vergabe keine Rolle spielt, dann sind Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympische Spiele eine Farce.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. August 2019 16:22
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3228
Berühmtes Mitglied
 

Wenn man vom Doping absieht, das ja zum Glück in vielen Sportarten schlicht nutzlos ist,  ist der Sport oft sehr viel sauberer als das Drumherum.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 10. August 2019 6:59
frahe04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub

Wenn man vom Doping absieht, das ja zum Glück in vielen Sportarten schlicht nutzlos ist,  ist der Sport oft sehr viel sauberer als das Drumherum.

So sehe ich das auch und deshalb lohnt es sich auch, diese ganze korrupte Bande, ob FIFA oder IOC, zum Teufel zu jagen und die Funktionärebene Schritt für Schritt zu säubern. Nicht der Sport sollte geopfert werden, sondern der Kommerz sollte soweit eingedämmt werden, dass es für normal Sterbliche wieder erträglich wird.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. August 2019 9:45
Bottrop-Boy reacted
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
Themenstarter
 

Ja, aber wer sollte die Funktionärsebene säubern ? Etwa Funktionäre ? Da liegt das Problem, denke ich. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....

 
Veröffentlicht : 11. August 2019 6:15
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @heike

Ja, aber wer sollte die Funktionärsebene säubern ? Etwa Funktionäre ? Da liegt das Problem, denke ich. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....

so sieht es leider aus; es geht nur um Macht und Machterhaltung!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. August 2019 9:38
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 
Veröffentlicht von: @erwink

So sehe ich das auch und deshalb lohnt es sich auch, diese ganze korrupte Bande, ob FIFA oder IOC, zum Teufel zu jagen und die Funktionärebene Schritt für Schritt zu säubern. Nicht der Sport sollte geopfert werden, sondern der Kommerz sollte soweit eingedämmt werden, dass es für normal Sterbliche wieder erträglich wird.

Solange Hunderttausende ins Stadion rennen nur weil das Licht eingeschaltet wurde wird sich niemals etwas ändern. Etwas ändern werden nur sinkende Einnahmen, wenn das Geld für diese perversen Ablösen und Gehälter nicht mehr da ist, wenn der Fußball und seine Protagonisten wieder zurück auf dem Teppich sind.

 
Veröffentlicht : 11. August 2019 14:42
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
Themenstarter
 

.... und endlich auch wieder im Mittelpunkt stehen, und nicht sich selbst unheimlich wichtig nehmende Sportreporter, millionenverdienende Berater oder milliardenschwere Egomanen, die hier ihren Narzismus ausleben. ( Aber was rede ich, rennen doch auch woche für Woche hin )

 
Veröffentlicht : 11. August 2019 15:21
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
Themenstarter
 

Ich erinnere mich mit Wehmut an die WM 82 in Spanien. Einfach mit zwei Jungs hingefahren, Tickets am Stadion gekauft. Gezeltet. Tolle Stimmung, naja, nur in Gijon nicht. Hab da tolle Leute getroffen, Tickets waren bezahlbar und nicht personalisiert. Und habe beim Spiel Italien vs Argentinien den unfairsten Spieler ever gesehen, Claudio Gentile, genannt " Meckie Messer ".

 
Veröffentlicht : 11. August 2019 15:31
frahe04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @heike

Ich erinnere mich mit Wehmut an die WM 82 in Spanien. Einfach mit zwei Jungs hingefahren, Tickets am Stadion gekauft. Gezeltet. Tolle Stimmung, naja, nur in Gijon nicht. Hab da tolle Leute getroffen, Tickets waren bezahlbar und nicht personalisiert. Und habe beim Spiel Italien vs Argentinien den unfairsten Spieler ever gesehen, Claudio Gentile, genannt " Meckie Messer ".

Da ein Hotel unbezahlbar ist, ist Zelten immer noch erste Wahl. Karten am Stadion kannst Du für kleines Geld so ab EUR 1.000,- am Stadion bei freundlichen Händlern kaufen. Auf Gentile allerdings musst Du verzichten.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 16. August 2019 12:57
Teilen: