Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

7,222 Beiträge
70 Benutzer
979 Reactions
467.5 K Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @21

Aydin schiesst das 0:1 in Unterzahl und Hoffmann hält den einen Ball der wichtig ist. Den Rest macht der Pfosten.

Memo gönne ich das, nur nicht gegen uns.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 4. August 2025 5:59
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ich habe mir gestern die Zusammenfassung aller Spiele hintereinander weg gegönnt. 

Viele Spiele waren eng - nicht nur vom Ergebnis her. Da deutet sich schon am ersten Spieltag eine Leistungsdichte an, die ein Alptraum für alle Kicktipper ist.

Die deutliche Niederlage Düsseldorfs kann man getrost am Schiri festmachen. In der ersten Hälfte hatte die Fortuna alles im Griff. Erst die überharte gelbrote Karte gegen Oberdorf bringt sie aus dem Takt. Nach der Pause beim Stand von 1:1 gibt der Schiri einen Kann-Elfmeter für Bielefeld, durch den das Spiel endgültig kippt. Wäre das Schalke statt Düsseldorf gewesen, ich hätte mich heute noch nicht eingekriegt.

Dresden und Bochum noch nicht in der neuen Liga angekommen. Beide kassieren mehrere höchst einfache Tore. Dieser Zustand kann gerne noch ein paar Wochen andauern, sind diese Teams doch unsere Gegner am dritten bzw vierten Spieltag.

Braunschweig mit zahlreichen Ex-Schalkern mit einem höchst glücklichen Sieg in Magdeburg. Während der FCM Pfosten und Latte trifft, packt Memo Aydin einen Sonntagsschuß aus und entscheidet das Spiel.

Stärkster Auftritt in der Zusammenfassung mMn Hannover 96. Obwohl sie "nur" 1:0 gegen Lautern gewannen, dominierten sie den Gegner über weite Strecken der Partie und schlossen mindestens ein halbes Dutzend schön herausgefiltert Angriffe ab. Bemerkenswert, wie weit sie dort trotz neuem Trainer und Kaderumbruch schon sind. Nimmt man nur diesen ersten Spieltag, für mich der klarste Aufstiegsaspirant.

Dieser Umstand macht es auch schwierig, unseren nächsten Gegner Kaiserslautern einzuschätzen. Die kamen wenig bis gar nicht zur Geltung und hatten allenfalls Halbchancen. Können wir sie ähnlich dominieren wie gestern Hannover, kann da was gehen am Betze. Ist halt die Frage, ob wir schon weit genug sind, zumal sie mit ihren fanatischen Fans im Rücken auch anders agieren werden.

Veröffentlicht : 4. August 2025 6:39
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Aufstiegsfavoriten sind für mich: S04, H96 und Hertha 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 4. August 2025 9:44
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @liebhaber

https://www.11freunde.de/2-bundesliga/2-bundesliga-memes-zum-1-spieltag-sir-die-offizielle-nachspielzeit-betraegt-zehn-minuten-a-88af316a-6019-4691-b67e-fde32f2d1b14?sara_ref=re-xx-cp-sh

Nr.  3 passt...

Nr. 5 auch 🤣 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 4. August 2025 17:33
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @liebhaber

https://www.11freunde.de/2-bundesliga/2-bundesliga-memes-zum-1-spieltag-sir-die-offizielle-nachspielzeit-betraegt-zehn-minuten-a-88af316a-6019-4691-b67e-fde32f2d1b14?sara_ref=re-xx-cp-sh

Nr.  3 passt...

Nummer 4 passt noch besser 🤩 

Veröffentlicht : 5. August 2025 5:17
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Die dritte Liga hat am Wochenende ja auch begonnen, nur Wehen, Viktoria Köln und der MSV konnten gewinnen, ansonsten 6x Remis

Veröffentlicht : 5. August 2025 9:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Die dritte Liga hat am Wochenende ja auch begonnen, nur Wehen, Viktoria Köln und der MSV konnten gewinnen, ansonsten 6x Remis

Yep, und damit der MSV auf dem Relegationsplatz. 👍 😉 

Veröffentlicht : 5. August 2025 9:50
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Die werden hoffentlich noch nach unten durchgereicht

Veröffentlicht : 5. August 2025 10:01
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Warum?

Veröffentlicht : 5. August 2025 11:51
ErwinK reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

Warum?

Wollte ich auch gerade fragen. Von all den höher spielenden Ruhrpottclubs sind die - abgesehen von Schalke - noch am sympathischsten. Ich kenne ne ganze Reihe MSV-Fans, deren Hingabe zum Verein trotz aller sportlichen Rückschläge ist rührend, und erinnert sehr an unseren eigenen Leidensweg.

Veröffentlicht : 5. August 2025 13:38
ErwinK reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Ich hoffe, daß der MSV trotz vieler Rückschläge den Weg in die 2. oder 1.Liga findet. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 5. August 2025 14:48
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Bayer Leverkusen kommt auch ohne Alonso und Shaka so langsam in Form; glanzvoller 3:0-Sieg gen Serie A-Aufsteiger Pisa.

Veröffentlicht : 6. August 2025 9:36
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

Warum?

weil ich nur negative persönliche Erinnerungen/Erlebnisse mit diesen Verein verbinde. Mehr möchte ich an dieser Stelle hierzu nicht sagen.

Veröffentlicht : 6. August 2025 9:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Der ruhmreiche FC Bayern fertigt die Tottenham Hotspurs in einem Freundschaftsspiel mit 4:0 ab. 😀 

Veröffentlicht : 8. August 2025 12:17
Seite 468 / 482
Teilen: