Aydin schiesst das 0:1 in Unterzahl und Hoffmann hält den einen Ball der wichtig ist. Den Rest macht der Pfosten.
Memo gönne ich das, nur nicht gegen uns.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich habe mir gestern die Zusammenfassung aller Spiele hintereinander weg gegönnt.
Viele Spiele waren eng - nicht nur vom Ergebnis her. Da deutet sich schon am ersten Spieltag eine Leistungsdichte an, die ein Alptraum für alle Kicktipper ist.
Die deutliche Niederlage Düsseldorfs kann man getrost am Schiri festmachen. In der ersten Hälfte hatte die Fortuna alles im Griff. Erst die überharte gelbrote Karte gegen Oberdorf bringt sie aus dem Takt. Nach der Pause beim Stand von 1:1 gibt der Schiri einen Kann-Elfmeter für Bielefeld, durch den das Spiel endgültig kippt. Wäre das Schalke statt Düsseldorf gewesen, ich hätte mich heute noch nicht eingekriegt.
Dresden und Bochum noch nicht in der neuen Liga angekommen. Beide kassieren mehrere höchst einfache Tore. Dieser Zustand kann gerne noch ein paar Wochen andauern, sind diese Teams doch unsere Gegner am dritten bzw vierten Spieltag.
Braunschweig mit zahlreichen Ex-Schalkern mit einem höchst glücklichen Sieg in Magdeburg. Während der FCM Pfosten und Latte trifft, packt Memo Aydin einen Sonntagsschuß aus und entscheidet das Spiel.
Stärkster Auftritt in der Zusammenfassung mMn Hannover 96. Obwohl sie "nur" 1:0 gegen Lautern gewannen, dominierten sie den Gegner über weite Strecken der Partie und schlossen mindestens ein halbes Dutzend schön herausgefiltert Angriffe ab. Bemerkenswert, wie weit sie dort trotz neuem Trainer und Kaderumbruch schon sind. Nimmt man nur diesen ersten Spieltag, für mich der klarste Aufstiegsaspirant.
Dieser Umstand macht es auch schwierig, unseren nächsten Gegner Kaiserslautern einzuschätzen. Die kamen wenig bis gar nicht zur Geltung und hatten allenfalls Halbchancen. Können wir sie ähnlich dominieren wie gestern Hannover, kann da was gehen am Betze. Ist halt die Frage, ob wir schon weit genug sind, zumal sie mit ihren fanatischen Fans im Rücken auch anders agieren werden.