Finde ich eine gute Idee
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Die Club WM hat für mich etwas Nostalgisches.
Die 12 Uhr Mittags (Ortszeit) Spiele erinnern an die WM 86 in Mexico. Die Spieler werfen kaum Schatten. Dazu die schönen Trikots der Sundowns. Da fehlt nur noch der Schatten im Mittelkreis im Aztekenstadion...
Wobei ich es unverschämt finde, welche Preisgelder Infantino für diesen Kirmeswettbewerb ausschüttet. Was man mit der Kohle bspw an sinnvollen Projekten hätte unterstützen können...
Die Kohle würden wir aber sehr gut brauchen können.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Kirmeswettbewerb trifft es, wobei Wettbewerb ja sowas wie ernsthaften Sport impliziert. Ich hoffe, dass wir nie an einer so unwürdigen Veranstaltung mitwirken werden.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Auch wir würden eine Einladung liebend gerne erhalten und teilnehmen, die Fantasttrillion einsacken. Und wir Schalkas würden auch mitten in der Nacht aufstehen, um unsere Lieblinge zu supporten. Und vermutlich auch nicht wenige würden rüber fliegen und vor Ort dafür sorgen, dass die Stadien nicht bis 60% leer sind.
Warum? Weil wir verrückt sind, siehe das Auftakttraining... und dass nach den vergangenen Jahren ?
Es gibt nur wenige, die - wie bei der Blut-WM in Qatar- konsequent boykottieren. Die breite Masse wird schwach und der kriminellste aller Fußballfunktionäre namens Infantino wird das als Bestätigung für seinen Weg interpretieren ??
Ich finde es etwas despektierlich, wie hier über die Ernsthaftigkeit und Inbrunst der außereuropäischen Vereine hinweggegangen wird. Mit der gleichen Argumentationslinie könnte man den DFB Pokal in Frage stellen.
Und wer die großartigen Auftritte unserer Truppe genießen durfte wird natürlich bei Mbappe, Messi, Vinicius, di Maria, Kolo Muani etwas gelangweilt.
Wir haben für Draxler, Sane und Kehrer 129 Mio Euro kassiert. Wenn man bedenkt, was man mit diesem Geld "an sinnvollen Projekten hätte unterstützen können".
Ich finde die Argumentation etwas verlogen. Was glaubt ihr, was hier los wäre, wenn wir da mitmachen hätten können.
Ich finde es etwas despektierlich, wie hier über die Ernsthaftigkeit und Inbrunst der außereuropäischen Vereine hinweggegangen wird. Mit der gleichen Argumentationslinie könnte man den DFB Pokal in Frage stellen.
Und wer die großartigen Auftritte unserer Truppe genießen durfte wird natürlich bei Mbappe, Messi, Yamal, di Maria, Kolo Muani etwas gelangweilt.
Wir haben für Draxler, Sane und Kehrer 129 Mio Euro kassiert. Wenn man bedenkt, was man mit diesem Geld "an sinnvollen Projekten hätte unterstützen können".
Ich finde die Argumentation etwas verlogen. Was glaubt ihr, was hier los wäre, wenn wir da mitmachen hätten können.
Danke! So schaut's nämlich aus.
Es geht ja nicht um eine mögliche Sinnhaftigkeit des Wettbewerbs an sich oder fehlenden Respekt gegenüber außereuropäischen Vereinen.
Mir geht es darum, dass die Vereine für diese Club-WM nach kruden Kriterien ausgewählt wurden, es fehlen bspw die Meister aus England, Spanien und Italien. Und diesen Clubs wird dann ohne jede nachvollziehbare Qualifikation eine völlig unverhältnismäßige, regelrecht irrwitzige Summe in den Arsch geblasen. Damit zementiert man zumindest in Europa ohnehin schon wettbewerbsfeindliche Bedingungen weiter. Oder salopp: der Teufel kackt auf den dicksten Haufen.
Die deutsche U19 zittert und würgt sich dank zwei später Tore zu einem 2:1-Sieg gegen Norwegen und steht dank niederländischer Schützenhilfe (4:2 gegen England - Augen auf Herr Manga, vielleicht kann man da ne Perle ertauchen) in der K.O.-Runde. Gegen Spanien dürfte am Montag aber Schluss sein. Bulut spielt durch und besser als zuvor.
Schön zu hören, das steigert auch seinen Marktwert
Bulut nach vorne wieder sehr aktiv, viele Hereingaben. Hinten schon einmal überlaufen worden.
Drei Tore in der Nachspielzeit. Das dritte hab ich so auch noch nicht gesehen...
Bulut in der Nachspielzeit ausgewechselt.
Das Spiel war abwehrtechnisch aber auch komplett vogelwild, dagegen war unsere Abwehr letzte Saison Beton. ?
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Hauptsache Bulut hat sich nicht verletzt!!!!