Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,096 Beiträge
65 Benutzer
462 Reactions
243.4 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4704
Erlauchtes Mitglied
 

Rostock gewinnt knapp mit 1:0 in Braunschweig. Grrr, können die da unten sich nicht mal die Punkte teilen?!? Schwupp sind's nur noch 5 Punkte auf Platz 17 und 4 auf den Relegationsplatz...

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 22:11
(@werthan)
Beiträge: 315
Angesehenes Mitglied
 

Rosen sind rot,

Veilchen sind blau,

wenn’s Frühling wird

verkackt der HSV.

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 0:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4704
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @werthan

Rosen sind rot,

Veilchen sind blau,

wenn’s Frühling wird

verkackt der HSV.

So ging der Spruch. Hab die Tage noch überlegt wie das genau war, mir fiel nur der letzte Teil ein. 

 

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 8:34
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5210
Erlauchtes Mitglied
 

Ich hätte erwartet, dass der HSV mit Baumgart den Aufstieg locker packt. Jetzt aber wird das große Flattern beginnen und die zeitweise schon abgeschlagene Konkurrenz wittert Morgenluft.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 10:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4704
Erlauchtes Mitglied
 

Zumindest mal können sich Holstein Kiel (gegen Karlsruhe) und St. Pauli (gegen Hertha) erstmal etwas absetzen. Mit einem einfachen Sieg in Wehen zieht Hannover wegen der besseren Tordifferenz an Hamburg vorbei auf den Relegationsplatz. Fürth (gegen Elversberg) und Paderborn (gegen uns) können punktemäßig gleichziehen, aber wegen der deutlich schlechteren Tordifferenz noch nicht am HSV vorbei. Könnte ein bitteres Wochenende für Hamburg werden.

Finde ich persönlich bei aller Schadenfreude doof für uns. Da wir gegen die in schöner Regelmäßigkeit verlieren, seit wir zweitklassig sind, sollen die mal ruhig endlich hochgehen. 

 

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 10:53
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Beim HSV und Baumgart dürfte Ernüchterung eintreten. Nach der Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Osnabrück liegen sie mit nur noch 10 Mann in Düsseldorf 2:0 rund 10 Minuten vor Schluss zurück. Sollte der Aufstieg erneut scheitern? Muss Baumgart mit dem HSV ausgerechnet gegen Köln in die Relegation?

Baumgart wurde und wird total überschätzt und gehypt!

Wenn wir alle restlichen 10 Spiele gewinnen kommen wir mindestens auf Rang 3. Alles ist noch möglich!

 

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 11:28
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5210
Erlauchtes Mitglied
 

Heute sind in der 1. Liga ja mit Augsburg gegen Heidenheim und Leipzig gegen Darmstadt richtige Quotenkracher für Sky. Da würde mich mal interessieren, wie viele Zuschauer diese Spiele gezielt schauen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 15:17
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4704
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Heute sind in der 1. Liga ja mit Augsburg gegen Heidenheim und Leipzig gegen Darmstadt richtige Quotenkracher für Sky. Da würde mich mal interessieren, wie viele Zuschauer diese Spiele gezielt schauen.

Es würde mich ganz ehrlich und mit nur wenig Häme wundern, wenn die an fünfstelligen Zuschauerzahlen kratzen. Es ist in meinen Augen eine fragwürdige Entwicklung, wenn das Zuschauerinteresse auf der zweiten Liga liegt und die Bundesliga darüber keinen interessiert. In Teilen ist die Entwicklung absehbar gewesen, wenn Konstrukte wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig reihenweise die Liga gewunken werden,  die 50+1-Beschränkung für die übrigen Mitbewerber aber weiterhin gilt. 

Kleine Vereine wie Darmstadt, Heidenheim oder Bochum, die sich ihre Bundesligateilnahme sportlich ehrlich verdient haben, nehme ich davon mit Nachdruck raus. Die gehören dazu und sind in entsprechender Anzahl das Salz in der Suppe. Durch die schwache Performance mehrerer Großclubs sind davon zurzeit vielleicht ein, zwei Clubs zuviel zur gleichen Zeit im Oberhaus, aber gut. Niemand hat Schalke, Hamburg oder Hertha verboten, besser und nachhaltiger zu wirtschaften in den letzten Jahren.

Was die Suppe letztlich versalzt, sind tatsächlich die Platikclubs, die ohne öffentliches Interesse mit viel Kohle vom Konzern/Mäzen die Plätze blockieren und für mangelndes Interesse sorgen.

 

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 16:13
(@s04ever)
Beiträge: 1524
Edles Mitglied Admin
 

Der HSV gehört für mich wie Schalke auch in die erste Bundesliga. Die beiden tun der Bundesliga einfach gut. So sehr ich dem HSV gewünscht habe auch mal abzusteigen damit sie endlich mal Demut lernen wünsche ich ihnen schon länger den Aufstieg. Klar, uns noch viel mehr. Ich würde mich freuen wenn Bayern und Leipzig in einer Europa Liga spielen würden und wir endlich wieder eine spannende erste Liga hätten. Ich erwische mich sogar dabei Leverkusen die Daumen zu drücken obwohl ich die eigentlich nicht mag. Aber es muss doch endlich mal einen anderen Meister geben als Bayern und Dortmund.

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 16:18
(@s04ever)
Beiträge: 1524
Edles Mitglied Admin
 

Ach so, natürlich müssen wir uns auch sportlich dafür qualifizieren, geschenkt wollte ich es nicht. Es wird also leider noch länger als ein Jahr dauern.

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 16:19
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4704
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Ach so, natürlich müssen wir uns auch sportlich dafür qualifizieren, geschenkt wollte ich es nicht. Es wird also leider noch länger als ein Jahr dauern.

Keine Sorge, uns schenkt niemand was. So oft, wie wir gegen 12 Mann spielen... 😉 

Demut lernt derzeit so mancher Traditionsverein. Vielleicht hilft uns da, dass wir gerade um den Totalabsturz bangen müssen genau wie den Hamburgern, dass sie seit einem halben Jahrzehnt in der zweiten Liga feststecken. Frankfurt hat sich aus ähnlicher Situation bekrabbelt, in Stuttgart wird man sehen, wie nachhaltig der derzeitige Höhenflug ist. Wenn die sich weiter in der Bundesliga etablieren, die Kölner die Transfersperre überstehen und in den nächsten drei Jahren Hamburg und wir zurück in die Bundesliga kommen, wer weiß, vielleicht gibt es ja ein Revival der Traditionsclubs?

 

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 16:54
S04ever reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5210
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Ach so, natürlich müssen wir uns auch sportlich dafür qualifizieren, geschenkt wollte ich es nicht. Es wird also leider noch länger als ein Jahr dauern.

Mit einem Jahr könnte ich leben, sogar mit zwei. 😉 

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 16:54
S04ever reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5210
Erlauchtes Mitglied
 

Da haben die Bayern die Mainzer aber böse verprügelt. Mainz versaut sich damit das Torverhältnis, was im Abstiegskampf um Platz 16 nochmal wichtig werden kann. Es deutet sich an, dass es im Abstiegskampf vor allem um Platz 16 geht und da scheint mir Köln derzeit etwas stabiler zu sein. Köln gegen den HSV in der Relegation wäre für Baumgart vermutlich ein Alptraum.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 17:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4704
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn derlei Konstellationen wie HSV Köln möglich sind, trifft das auch häufig so ein.

Ich kann mich da an ein Pokalfinale Frankfurt vs Bayern erinnern, bevor Kovac von Frankfurt nach Bayern gewechselt ist. Im Halbfinale auf Schalke hatte der Schiri kräftig nachgeholfen, dass es Frankfurt auch sicher ins Finale schafft.

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 17:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4704
Erlauchtes Mitglied
 

Zwei Szenen aus der Bundesliga heute:

Kane steht beim 2:0 der Bayern erstaunlich aktiv im passiven Abseits, weil er beim Versuch, nicht den Ball zu berühren den Mainzer Keeper und zwei Abwehrspieler behindert. Der Treffer zählt. Beim Vergleich mit dem "Abseits" von Yoshida in Köln zum Saisonauftakt 22/23, das letztendlich die herbeigepfiffene Niederlage gegen den Karnevalsverein einleitete und damit unseren Fehlstart in die Aufstiegssaison, fehlen einem die Worte.

Vorhin fasst der Doofmunder Adeyemi seinem Bremer Gegenspieler ins Gesicht, ohne dass das abgepfiffen wird, so dass er einen - letztlich folgenlosen - Konter fahren kann. Für weniger Berührung hat Magdeburg gegen uns vor zwei Wochen nen Elfer gekriegt.

Diese zwei Szenen zeigen mir einmal mehr, dass in der Liga mit zweierlei Maß gemessen wird, weil manche Vereine sich deutlich mehr herausnehmen können als andere. So lange immer wieder die gleichen Vereine von Kann-Entscheidungen profitieren und die gleichen Vereine darunter leiden, kann es letztlich keinen fairen Wettbewerb geben.

Allein in den letzten drei Spielen haben wir derart viele Kann-Entscheidungen gegen uns bekommen. Teilweise nur Kleinigkeiten, die eine Mannschaft auf Dauer zermürben können.

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 20:43
ErwinK and S04ever reacted
Seite 301 / 340
Teilen: