Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

4,810 Beiträge
65 Benutzer
389 Likes
234.4 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4604
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

So,

gestern gab es dann den gefühlt ersten indirekten Freistoß im Sechzehener nach Handspiel des Torwarts seit 2001.

Der sky-Reporter war sich unsicher, ob der Torwart den Ball beim Rückpass mit der Hand berühren darf oder ob er ihn aufnehmen muss, um einen Pfiff auszulösen. 

Tja, so lange ist´s her, dass selbst die damit beruflich Beschäftigten sich ob des Regelwerks nicht sicher sind.

Ich könnte jetzt noch graue Haare kriegen angesichts der Tatsache, dass so eine Exotenauslegung uns den Titel gekostst hat.

 

Naja, streng genommen war das nur eine von diversen komischen Entscheidungen zu unseren Ungunsten in dieser Saison.

Ich erinnere an Lauterns Siegtreffer gegen uns nach einer ungerechtfertigten Ecke oder der zu unrecht aberkannte Treffer von Mpenza gegen den HSV, wonach im Gegenzug (der niemals hätte stattfinden dürfen) Meijer aus klarer aber nich geahndeter Abseitsposition das 0:1 gegen uns erzielte. Nur eine dieser Entscheidungen korrekt getroffen und der Rückpass wäre eine ärgerliche, aber zu vernachlässigende Anekdote in der Geschichte unserer glorreichen Meistersaison...

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 14:09
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

So,

gestern gab es dann den gefühlt ersten indirekten Freistoß im Sechzehener nach Handspiel des Torwarts seit 2001.

 

Ne, da gab es zum Beispiel 2006 noch Podolski in der Arena...

https://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik00er/april2006tdm100.html

https://youtu.be/QbQbsgwN9MY

 

Oder 2009 in Gladbach...

https://youtu.be/uycEk78zRGA

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 14:43
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Uuuuuhhhhh das 1:5 tut den Bayern aber sehr weh. Gratulation nach Frankfurt.

 
Veröffentlicht : 2. November 2019 17:37
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3195
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Ich vermute mal, Kovac kann direkt in Frankfurt bleiben ? 

Und Leipzig überrollt Mainz 8:0...

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 2. November 2019 17:39
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4604
Erlauchtes Mitglied
 

Krasse Ergebnisse heute Nachmittag. Leider ein Zeckensieg. Dosen 8:0, Bayern 1:5...

Die Ergebnisse bedeuten aber auch, dass wir morgen wenn eben möglich wieder siegen sollten, um weiter in dem sehr dichten oberen Tabellendrittel mitmischen zu können...

 
Veröffentlicht : 2. November 2019 18:13
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Da zeigen die Herthaner mal wieder was "Tradition" im Fußball ist. Diese "Tradition" ist eine Schande.

 
Veröffentlicht : 2. November 2019 19:42
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ja klar, ist ja wohl unerhört. Am besten aussperren die ganzen Spacken. Und dann am allerbesten sofort einsperren, diese asozialen Straftäter. Gefährden Tausende von Menschen, machen den Fußball kaputt und erst die Werbeeinnahmen..... Nein, nein, das geht ja wohl gar nicht, diese Chaoten haben in unserer Buli ja mal gar nichts verloren. Eine Schande, ein solches Publikum !!!

Ich war gestern in der Alten Försterei, war eh in Berlin. Ich habe ein wunderbares Derby gesehen, mit einer klasse Stimmung, einem super umkämpften Spiel und einem packenden Drumherum. Ich habe nicht hunderte von Verletzten im Stadion gesehen ( nein, warte : nicht mal einen einzigen ), keine Brandopfer, keine Notärzte, nur nach dem Spiel, da hatten sich ein paar Jungs nicht unter Kontrolle. Schlimm genug. Alles in Allem ein tolles Erlebnis, auch bedingt durch den superguten Support und die  Choreos von beiden Seiten.

Da war nichts Gefährlicheres als auf jeder Kirmes, dem Oktoberfest oder jedem Jahreswechsel. Aber wie man sich den Fußball der Zukunft vorstellt, hat Kevin Vogt am Freitag in seinem den Zuschauer verächtlich machenden Interview ja deutlich zum Ausdruck gebracht. Er empfahl den pfeifenden Leuten besser zuhause zu bleiben und sprach ihnen jeden Sachverstand ab. Klatschvieh ist gefragt, jubelnde Menschenmengen, Konsumenten und Kunden. Ein harmonisches, antiseptisches, finanzstarkes Publikum ist gewollt, ähnlich wie beim Tennis, Golf oder Schach.

Das macht den Fußball kaputt. Der Fußball lebt von begeisterungsfähigem Publikum, wild, ungeordnet, und ja, auch mal über die Stränge schlagend. Das macht ihn zum Volkssport. Von Angstzuständen und Gefährdung faselten gestern spätabends nur TV-Reporter, im Stadion selbst war davon nichts zu spüren. Und wenn man sich Derbys in Belgrad, Bukarest, Buenos Aires oder Montevideo ansieht ( wo es ebenfalls nicht zu hunderten von Verletzten kommt ), dann war das gestern in Berlin nur eines : Ein klasse Erlebnis mit tollem Sport und einem eindrucksvollen Publikum.

 

 

 
Veröffentlicht : 3. November 2019 7:47
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1738
Edles Mitglied
 

@heike

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass nach dem Spiel ein paar vorbildliche Unioner auf den Platz stürmten und den Herthanern die Fresse polieren wollten, von den eigenen Spielern aber unverständlicherweise zurückgehalten wurden. Geht ja eigentlich gar nicht, denn so eine ordentliche Massenschlägerei gehört doch wohl zu jedem Fußballspiel ? 

 

Ab davon fand ich die Stimmung und die Choreos im Stadion tatsächlich außergewöhnlich und tatsächlich beeindruckend (im TV). Sehr schön, was die Fans in der alten Försterei hier auf die Beine gestellt haben. Das ganze Stadion war einbezogen und es kam auch am TV gut rüber. Ich für meinen Teil sehe trotzdem das Abbrennen von Pyros und vor allem das Schießen von Leuchtraketen als eine Gefahr für die Fans in einem ausverkauften Stadion. Pyros gehören da nicht hin und es hätte sie gestern auch nicht gebraucht, die Stimmung wäre auch ohne diese Scheiße gut, wenn nicht besser gewesen.

 
Veröffentlicht : 3. November 2019 10:39
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2984
Berühmtes Mitglied
 

Ich fahre auch immer mit 100 durch die Spielstraße. Solange es keine Verletzten gibt, ist das doch okay.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. November 2019 10:46
(@klausfischer)
Beiträge: 222
Geschätztes Mitglied
 

1++

Wie im waren Leben.

 Sich am besten  indoktrinieren lassen und das nicht  nur von den Politikern sondern sondern selbstverständlich auch auch vom ach sooo tollen  DFB.

In zehn Jahren sieht es dann im Stadion so aus wie in der damaligen DDR oder in Nordkorea.

 

 
Veröffentlicht : 3. November 2019 10:50
(@rapor04)
Beiträge: 1340
Edles Mitglied
 

2 Verletzte durch Pyros, das ist dochakzeptabel, colateral halt. Hauptsache der Rest hat Spaß daran gener mit Pyros und körperlicher Gewalt anzugehen. Früher endeten Hochzeiten doch auch mit Schlägereien und die Dorfjugend klaute denen aus dem nachbardorf auch ne Fahne oder einen Baum, um sich anschließend zu Prügeln..

 

Nord-Korea, DDR? Wird eine scharfe Grenze mit Selbstschussanlagen und bewaffneten Verteidigern ins Spielfeld gebaut? Oder muss man die "Regierungsmannschaft" gewinnen lassen? Staatsdoping und alle Spieler sind auch Soldaten oder worauf willst du hinaus?

 
Veröffentlicht : 3. November 2019 11:46
(@klausfischer)
Beiträge: 222
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

2 Verletzte durch Pyros, das ist dochakzeptabel, colateral halt. Hauptsache der Rest hat Spaß daran gener mit Pyros und körperlicher Gewalt anzugehen. Früher endeten Hochzeiten doch auch mit Schlägereien und die Dorfjugend klaute denen aus dem nachbardorf auch ne Fahne oder einen Baum, um sich anschließend zu Prügeln..

 

Nord-Korea, DDR? Wird eine scharfe Grenze mit Selbstschussanlagen und bewaffneten Verteidigern ins Spielfeld gebaut? Oder muss man die "Regierungsmannschaft" gewinnen lassen? Staatsdoping und alle Spieler sind auch Soldaten oder worauf willst du hinaus?

DDR und Nordkorea

Klatschen und Stimmung nach Vorgabe!

Da möchte ich drauf hinaus,kann man aber auch durchaus auch selber drauf kommen ;

 
Veröffentlicht : 3. November 2019 12:09
(@rapor04)
Beiträge: 1340
Edles Mitglied
 

Ironie ist schon sonne Sache. Nord-Korea und DDR haben aber auch andere Aspekte.

 

Aber warum sollen dann Asis die auf Menschen schießen, so wie gestern, dadurch Stimmung machen dürfen.

Warum dürfen Vermummte im Stadion agieren?

Warum soll ein Stadion mit vielen tausend oder zehntausend Menschen sich der Gewalt einiger weniger Idioten unterwerfen und zum rechtsfreien Raum werden?

Gelten Gesetze für einige Ultras nicht? Die tragen noch nicht einmal die Farben ihres vereins, die schaden ihren Vereinen.

Warum geht es beim Eishockey, Handball, Football und Rugby Stimmung zu machen, ohne gewalttätig zu werden?

Ich bin gegen die Tolerierung von Gewalt im Stadion.

 
Veröffentlicht : 3. November 2019 12:59
21
 21
(@21)
Beiträge: 2706
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @heike

 

Ich war gestern in der Alten Försterei, war eh in Berlin. Ich habe ein wunderbares Derby gesehen, mit einer klasse Stimmung, einem super umkämpften Spiel und einem packenden Drumherum. Ich habe nicht hunderte von Verletzten im Stadion gesehen ( nein, warte : nicht mal einen einzigen ), keine Brandopfer, keine Notärzte, nur nach dem Spiel, da hatten sich ein paar Jungs nicht unter Kontrolle. Schlimm genug. Alles in Allem ein tolles Erlebnis, auch bedingt durch den superguten Support und die  Choreos von beiden Seiten.

Die Choreos waren gut, die Stimmung vermutlich auch aber das Spiel war eher langweilig. Besorgniserregend sind Vermummte, die auf den Platz wollen und gerichtete Böllerwerksschüße. Da ist es dann wirklich wunderbar, dass man ohne Notärzte ausgekommen ist. Der Unioner Torwart mit seinen Mannschaftskollegen war da wohl am klarsten im Stadion.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 3. November 2019 13:50
(@klausfischer)
Beiträge: 222
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

Ironie ist schon sonne Sache. Nord-Korea und DDR haben aber auch andere Aspekte.

 

Aber warum sollen dann Asis die auf Menschen schießen, so wie gestern, dadurch Stimmung machen dürfen.

Warum dürfen Vermummte im Stadion agieren?

Warum soll ein Stadion mit vielen tausend oder zehntausend Menschen sich der Gewalt einiger weniger Idioten unterwerfen und zum rechtsfreien Raum werden?

Gelten Gesetze für einige Ultras nicht? Die tragen noch nicht einmal die Farben ihres vereins, die schaden ihren Vereinen.

Warum geht es beim Eishockey, Handball, Football und Rugby Stimmung zu machen, ohne gewalttätig zu werden?

Ich bin gegen die Tolerierung von Gewalt im Stadion.

Definitiv!

Gewalt gehört auch für mich nicht in und um das Stadion.

Allerdings habe ich in den 80er und 90er ganz andere Sachen gesehen,deshalb bin ich wohl disbezüglich etwas abgestumpft.

Heute kannst du relativ sicher ins  Stadion gehen.

Früher undenkbar mit Lüdenscheidtrikot auf der Gegengrade oder Hauptribüne,aber heute.......

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von KlausFischer
 
Veröffentlicht : 3. November 2019 17:56
Seite 20 / 321
Teilen: