Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,089 Beiträge
65 Benutzer
460 Likes
243 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4701
Erlauchtes Mitglied
 

In Dresden wurde die Pyroshow auf ein neues Level gehoben: unmittelbar nach dem 2:0 der Lauterer in der Nachspielzeit warfen Dresdner Chaoten Pyros auf das Spielfeld! Das Spiel musste minutenlang unterbrochen werden.

Ich weiß, dass trotz allem die absolute Mehrheit der Dynamo-Fans genauso friedlich und vernünftig ist wie die übergroße Anzahl Fans aller anderen Vereine auch. Aber wenn ein Verein bzw eine Fanszene seine Vollhonks so wenig im Griff hat, ist es nicht schade, ihn nächste Saison nicht mehr in der 2. Liga zu sehen.

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2022 8:17
frahe04 reacted
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

Lautern und auch Dresden gehören definitiv nicht in die 3. Liga, wenn es allein nach dem Support geht. Das sind schon zwei riesen Fanlager. Schade, dass einer in der 3. Liga spielen muss.

Was die Pyrotechnik anbetrifft, stimme ich voll und ganz zu. Jedoch nicht nur auf Dresdener Seite war das deutlich zu viel. Ich habe ein Video gesehen, in dem aus dem Lauterer Block eine Leuchtkugel auf Dresdener Fans abgefeuert wurde.

 
Veröffentlicht : 26. Mai 2022 11:21
(@rapor04)
Beiträge: 1348
Edles Mitglied
 

Wie gut, dass es bei uns so gesittet zugeht...

Wie war es noch? Sinnlose Zerstörung von Vereinsbesitz, Platzsturm, 18 Verletzte im Krankenhaus, ein mensch in Todesangst, Pyros bis zum Abwinken und fast bis zum Spielabbruch...wo gehört denn so ein Verein hin, dessen Fans sich so verhalten?

Wer im Glashaus sitzt, sollte zum Kacken in den Keller gehen! Splitter - Balken und so

 
Veröffentlicht : 26. Mai 2022 12:43
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

Wie gut, dass es bei uns so gesittet zugeht...

Tja, die einen kritisieren Pyros und finden sie gefährlich und die anderen scheinen sie gut zu finden. Ich gehöre zu ersteren. 

Veröffentlicht von: @rapor04

Sinnlose Zerstörung von Vereinsbesitz, Platzsturm, 18 Verletzte im Krankenhaus, ein mensch in Todesangst, Pyros bis zum Abwinken und fast bis zum Spielabbruch...

Was hier auch richtigerweise kritisiert wurde.

Veröffentlicht von: @rapor04

Wer im Glashaus sitzt, sollte zum Kacken in den Keller gehen!

Ich sitze nicht im Glashaus, denn ich habe mit dieser Abart des Fanseins nix am Hut.

 
Veröffentlicht : 26. Mai 2022 13:08
frahe04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3213
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

In Dresden wurde die Pyroshow auf ein neues Level gehoben: unmittelbar nach dem 2:0 der Lauterer in der Nachspielzeit warfen Dresdner Chaoten Pyros auf das Spielfeld! Das Spiel musste minutenlang unterbrochen werden.

Ich weiß, dass trotz allem die absolute Mehrheit der Dynamo-Fans genauso friedlich und vernünftig ist wie die übergroße Anzahl Fans aller anderen Vereine auch. Aber wenn ein Verein bzw eine Fanszene seine Vollhonks so wenig im Griff hat, ist es nicht schade, ihn nächste Saison nicht mehr in der 2. Liga zu sehen.

Neues Level? Alles schon dagewesen, zB bei Fortuna-Hertha vor 10 Jahren…

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 26. Mai 2022 13:53
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3213
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @rapor04

Wie gut, dass es bei uns so gesittet zugeht...

Wie war es noch? Sinnlose Zerstörung von Vereinsbesitz, Platzsturm, 18 Verletzte im Krankenhaus, ein mensch in Todesangst, Pyros bis zum Abwinken und fast bis zum Spielabbruch...wo gehört denn so ein Verein hin, dessen Fans sich so verhalten?

Wer im Glashaus sitzt, sollte zum Kacken in den Keller gehen! Splitter - Balken und so

Platzsturm und Rasen-Klau sieht man bei nahezu jedem Aufstieg/Titel. Und die Bengalos wurden im Gegensatz zu Dresden vernünftig gehandhabt; die 18 Verletzten resultieren von Sprüngen in die Betonwanne.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 26. Mai 2022 13:55
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Dresden sollte so langsam gänzlich gesperrt werden!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 26. Mai 2022 14:01
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4701
Erlauchtes Mitglied
 

@bub 

Ich meinte das bezogen auf die diesjährigen "Events" rund um Auf- und Abstieg, Klassenerhalt sowie Pokalfinale.

 
Veröffentlicht : 26. Mai 2022 14:46
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5206
Erlauchtes Mitglied
 

Ich finde es grenzwertig, welche Risiken auch im Bezug auf den Verein eingegangen werden. Da wird sogar ein Spielabbruch in Kauf genommen. RW Essen hätte ein dämlicher Fan fast den Aufstieg gekostet. 
Ganz davon abgesehen sind Bengalos auf engstem Raum eine Zumutung für unbeteiligte Zuschauer und ein potentielles Risiko für die Gesundheit. Es sieht zugegebenermaßen spektakulär aus, ist aber in meinen Augen nicht akzeptabel, insbesondere, wenn man sieht, dass die Dinger bei Frust auch gerne geworfen werden.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 26. Mai 2022 15:49
HYPERION and frahe04 reacted
(@rapor04)
Beiträge: 1348
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub

Platzsturm und Rasen-Klau sieht man bei nahezu jedem Aufstieg/Titel. Und die Bengalos wurden im Gegensatz zu Dresden vernünftig gehandhabt; die 18 Verletzten resultieren von Sprüngen in die Betonwanne.

Was soll die sinnlose Zerstörungswut, Tore zerstören, Stühle und banden demolieren oder zerstören und noch stolz in die Kamera präsentieren. Und das Andere was auch machen als Entschuldigung? Das zieht doch höchstens im Kindergarten, aber durchgehen lässt man es selbst dort nicht.

 

Vom Bild das man der Öffentlichkeit mal wieder bot ganz abgesehen. Asoziale Schalker, die den Verein, sich und andere bedenkenlos gefährden...voll cool...

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2022 15:56
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Ich hab Raúl gesehen.

Muss ich meine Sympathien heute Abend noch mal überdenken?

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2022 20:35
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Raúl ist das einzig positive, was man diesem Verein abgewinnen kann. Wie ungerecht kann man eigentlich gewinnen???
Allerdings wurde ganz deutlich, wie wichtig ein Spitzentorwart ist. Der hat das Spiel fast im Alleingang gewonnen.

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2022 7:15
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5206
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

Raúl ist das einzig positive, was man diesem Verein abgewinnen kann. Wie ungerecht kann man eigentlich gewinnen???
Allerdings wurde ganz deutlich, wie wichtig ein Spitzentorwart ist. Der hat das Spiel fast im Alleingang gewonnen.

Da würde ich dann aber doch den gesamten Wettbewerb in die Bewertung einbeziehen. Real hat PSG, Chelsea und Man City spektakulär geschlagen, während Liverpool sicherlich die sportlich einfacheren Aufgaben hatte.

Schaue ich mir nur das gestrige Spiel an, hätte Liverpool an sich gewinnen müssen. Der Real Torwart war der überragende Spieler von Real und das sagt einiges über das Spiel aus. Schaue ich mir aber die Mannschaft von Real und deren Erfolge an, so kann ich nur Respekt zollen. Da sind mehrere Spieler dabei, die fünf Mal die CL gewonnen haben, u.a. Kroos.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2022 7:44
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Das mag sein, wenn das gesamte Turnier betrachtet wird. Gestern hätte es nur einen Sieger geben dürfen. Allein die Ballannahme von Salah war ein Traum, Abschluss und Parade ebenfalls. 
Real gnadenlos effektiv u hinten sicher. 

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2022 8:02
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5206
Erlauchtes Mitglied
 

Es sind ja oft die Kleinigkeiten, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Wäre Courtois an dem Schuss von Mané nicht mit den Fingerspitzen dran gewesen, hätte Liverpool in der starken Anfangsphase die Führung erzielt. Dann wird es ein ganz anderes Spiel. So verzweifelte Liverpool zunehmend, aus der Überlegenheit kein Tor zu machen. Das Abseitstor von Benzema kurz vor der Pause war schon ein erster Schock, das Gegentor in der 59. Minute erst recht.
Für mich war die Ballannahme von Salah, sein Abschluss und die Torwartparade ein wahrer Genuss. Das sind Highlights, die man nur selten zu sehen bekommt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2022 8:42
Seite 135 / 340
Teilen: