Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Wichtige Fragen, die sich jeder vor der Ausgliederung(sdebatte) stellen sollte...

136 Beiträge
36 Benutzer
10 Likes
14.1 K Ansichten
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 498
Edles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mal ein paar Fakten zur Ausgliederungsdebatte statt "alternativlos" oder "geht nicht":

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-wichtige-fragen-vor-einer-ausgliederungsdebatte/

 
Veröffentlicht : 23. April 2020 11:10
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2985
Berühmtes Mitglied
 

Danke, dass du das weitgehend emotionslos und nüchtern-faktisch dargestellt hast. Wichtigster Punkt: In der gegenwärtigen Situation hilft uns das Thema schon wegen der Zeitabläufe überhaupt nicht. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 23. April 2020 11:27
(@stullrichi)
Beiträge: 13
Aktives Mitglied
 

"Man kann über eine Ausgliederung reden, muss es aber nicht – schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt."

Doch, das sollte man!

Denn Kompetenz und Weitsicht der Verantwortlichen bedeutet, dass man zu dem Zeitpunkt darüber redet, an dem man vor der Wand steht oder man sie schon sehen kann, von jetzt auf gleich geht so eine Veränderung nämlich nicht.

 
Veröffentlicht : 23. April 2020 12:32
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3195
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @stullrichi

"Man kann über eine Ausgliederung reden, muss es aber nicht – schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt."

Doch, das sollte man!

Denn Kompetenz und Weitsicht der Verantwortlichen bedeutet, dass man zu dem Zeitpunkt darüber redet, an dem man vor der Wand steht oder man sie schon sehen kann, von jetzt auf gleich geht so eine Veränderung nämlich nicht.

Dann hätte man das vor Jahren tun müssen. Nach dem Offenbarungseid jetzt mit „existenzbedrohend“, Verpfändung der TV-Gelder und Bettelbriefen könnte man nur noch verramschen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. April 2020 13:12
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6162
Erlauchtes Mitglied
 

@bub

Danke Susanne für diese informative Zusammenstellung, habe sie auch mal ins Block5-Forum und in die NordkurvenCommunity eingestellt ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 23. April 2020 14:11
BuB reacted
(@harlekinhamburg)
Beiträge: 112
Geschätztes Mitglied
 

Danke Susanne.

Ein Scheich sollte eine Warnung sein, siehe Malaga.

Es bleibt dabei, wenn man niemanden hat, der ordentlich wirtschaftet, hat man ein Problem.

 

 
Veröffentlicht : 27. April 2020 10:53
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5043
Erlauchtes Mitglied
 

Danke Susanne für diesen umfassenden Artikel zu einem in vielerlei Hinsicht schwierigen Thema. 

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. April 2020 17:25
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

§ 2 - Auszug, Satzung
*Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.*
...
Das wage ich in Frage zu stellen.
mMn ist kein Profiverein *gemeinnützig*

Reset !

 
Veröffentlicht : 29. April 2020 18:19
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6162
Erlauchtes Mitglied
 

Sollen halt Gazprom, Veltins und R+V bei uns einsteigen, sind eh schon Haupt- respektive Premium-Partner

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. April 2020 7:42
(@stullrichi)
Beiträge: 13
Aktives Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Sollen halt Gazprom, Veltins und R+V bei uns einsteigen, sind eh schon Haupt- respektive Premium-Partner

Jau, irgendwo müssen die Millionen ja herkommen!

Naja, bis zum 7. Juli wird hoffentlich mehr Licht auf den dunklen Fleck 'Ausgliederung' fallen...
Schneider und Jobst ziehen gerade mal Schlüsse aus der Krise:

"Das bei den S04-Fans umstrittene Thema 'Ausgliederung' geistert noch immer über Gelsenkirchen. Es wäre der potenzielle Ausweg aus finanziellen Nöten, würde Schalke 04 den Weg frei für Investoren machen. "Es widerspricht jeglicher Verantwortung unsererseits, die Corona-Krise und unsere wirtschaftliche Situation kurzfristig mit diesem Thema zu verknüpfen", warnt Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst im Gespräch mit der WAZ vor einer direkten Verbindung einer Ausgliederung mit der aktuellen Situation."

https://www.wa.de/sport/schalke-04/coronavirus-nrw-gelsenkirchen-schalke-s04-schneider-jobst-ausgliederung-serdar-13756898.html

 

 

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2020 18:03
(@ecker)
Beiträge: 17
Aktives Mitglied
 

@stullrichi

... da werden wir wohl noch mehr Zeit zum nachdenken haben.
„Die JHV ist offiziell abgesagt und der Klub prüft weiter ob eine virtuelle Versammlung machbar ist.„

 
Veröffentlicht : 13. Mai 2020 16:11
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6162
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ecker

 

... da werden wir wohl noch mehr Zeit zum nachdenken haben.
„Die JHV ist offiziell abgesagt und der Klub prüft weiter ob eine virtuelle Versammlung machbar ist.„

mal gespannt, wie lange sie für die Prüfung benötigen ? 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 14. Mai 2020 6:57
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1043
Edles Mitglied
 

Für mich stellt sich die derzeitige Lage ähnlich dar wie die des HSV vor seiner Ausgliederung. Und das macht mir Angst. Sportdirektoren und Trainer en masse verbraucht, finanziell Oberkante Unterlippe, kein großer Konzern in der Hinterhand der auf solider Basis Geldmittel zur Verfügung stellt, sondern nur ein etwas älterer Milliardär dessen Fußballkompetenz beschränkt ist.

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2020 10:56
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6162
Erlauchtes Mitglied
 

Für mich stellt sich  vor allem die Frage, ob es eine virtuelle MV geben wird.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2020 11:10
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Wenn man die Profiabteilung ausgliedert könnte man so Dinger drehen wie Rote Brause ohne das man in den Verdacht kommt böses zu tun. 

Klick

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2020 13:12
Seite 1 / 10
Teilen: