Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schalker Finanzen

624 Beiträge
46 Benutzer
150 Likes
32.2 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

„Wir mussten 2023 rund 16 Millionen Euro für vertraglich festgelegte Zins- und Tilgungszahlungen leisten. Ein Blick auf den DFL-Finanzreport zeigt, dass viele Klubs der 2. Liga diese Summe nicht einmal für ihre Lizenzmannschaft ausgeben.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 17:11
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Das Budget betrug 20 Millionen und lag im oberen Drittel der 2. Liga. Wenn man damit absteigt, ist das sicher nicht die Schuld des Finanzvorstandes. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 17:12
Bottrop-Boy reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Eventuell bleibt uns ja die 3. Liga erspart, ob wir absteigen oder nicht. Auch der Druck, nicht mehr lange die 2. Liga durchstehen zu können, ohne mit Strafen zu rechnen, ist schlimm. 
Wenn es eine substantielle Opposition mit Geldgebern geben sollte, sollte sie sich langsam mal zeigen. Ich habe momentan den Eindruck, der Vorstand redet sich die sich anbahnende sportlich/wirtschaftliche Katastrophe noch schön.

Auf der PK wurde gesagt, dass im Abstiegsfall eine Insolvenz nicht auszuschließen sei. Schönreden ist das nicht. 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 17:14
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5085
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Auf der PK wurde gesagt, dass im Abstiegsfall eine Insolvenz nicht auszuschließen sei. Schönreden ist das nicht. 

Wenn ich die Zahlen so darstelle, als habe der Vorstand seine Hausaufgaben gemacht, ist das für mich schon weltfremd. Der Vorstand geht vielleicht sehr unrühmlich in unsere Geschichte ein aber finanziell hat er alles richtig gemacht?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 17:49
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Glaubst du, der Kader sähe besser aus, wenn das Budget 23 statt 20 Millionen betragen hätte?

Der Finanzvorstand muss die Zinsen und Tilgungen leisten, die Lizenz erlangen, ein zweitligareifes Budget zur Verfügung stellen und Punktabzüge wegen des negativen EK verhindern. Die Aufgaben wurden erfüllt. Alle anderen Fehler haben AR, Marketing, Sportliche Leiter, Trainer und Mannschaft gemacht. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 18:00
BuB reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5085
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Glaubst du, der Kader sähe besser aus, wenn das Budget 23 statt 20 Millionen betragen hätte?

Der Finanzvorstand muss die Zinsen und Tilgungen leisten, die Lizenz erlangen, ein zweitligareifes Budget zur Verfügung stellen und Punktabzüge wegen des negativen EK verhindern. Die Aufgaben wurden erfüllt. Alle anderen Fehler haben AR, Marketing, Sportliche Leiter, Trainer und Mannschaft gemacht. 

Ich spreche ausdrücklich immer von der Verantwortung des Vorstands, nicht einer einzelnen Person. Vielleicht hat ja unser Vorstand alles richtig gemacht, Geraerts und Wilmots auch und es ist einfach Schicksal, dass wir so dicht vor einer Insolvenz stehen, wie vielleicht mal in der 80ern?

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 18:16
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Unser Vorstand hat vieles falsch gemacht. Und die Vorstände unter CT noch mehr. Aber wenn man ein Budget hat, das zu den Top 3 der Liga gehört, und noch einen Gewinn macht, den die DFL fordert, kann man der Finanzvorständen nicht vorwerfen, dass sie ihren Job nicht gemacht hat. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 18:24
BuB reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Stimmige Argumentation Ballbesitz nur fällt mir die Freude darüber derzeit sehr schwer.

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 18:34
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

mir doch auch. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 18:46
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Glaube ich dir, war auch nicht gegen dich gemeint.

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 18:52
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
 

wenn wir kurz vor der Insolvenz stehen, kann der Vorstand wohl nicht viel richtig gemacht haben

 

..."Diese Ereignisse und Gegebenheiten zeigen, dass eine wesentliche Unsicherheit besteht, die bedeutsame Zweifel an der Fähigkeit des Vereins zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit aufwerfen kann und die ein bestandsgefährdendes Risiko im Sinne des § 322 Abs. 2 Satz 3 HGB darstellt."....

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. März 2024 9:51
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

wir haben einen Kader für knapp über 20 Mio. und müssen 16 Mio für Zins und Tilgung leisten. Aber man sollte nicht vergessen, wer die 16 Mio Zins und Tilgung verschuldet hat. Das waren ausnahmsweise nicht die Trivago Boys und auch nicht Rühl-Hamers. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 19. März 2024 9:55
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

wir haben einen Kader für knapp über 20 Mio. und müssen 16 Mio für Zins und Tilgung leisten. Aber man sollte nicht vergessen, wer die 16 Mio Zins und Tilgung verschuldet hat. Das waren ausnahmsweise nicht die Trivago Boys und auch nicht Rühl-Hamers. 

 

Wir müssen nach vorne schauen, nicht nach hinten! 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. März 2024 10:33
(@guzzi)
Beiträge: 938
Edles Mitglied
 

Eigentlich egal, in welche Richtung wir schauen.

Vorne: düster.

Hinten: düster.

Dass es vorne so düster ist, liegt aber am Düster hinten.

 
Veröffentlicht : 19. März 2024 12:49
Seite 36 / 42
Teilen: