Das untere Foto ist schön. Man sieht deutlich, dass Ludger Derijck und CRH lieber in der klimatisierten Geschäftsstelle geblieben wären 😎
Nur 4 Kandidaten für den Wahlausschuss
https://schalke04.de/mitglieder/mitgliederversammlung-2026-die-wahlausschusskandidaten/?
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich hoffe, der SFCV kommt nicht durch mit seinem Geheul
Die Ultras sprechen ja auch jedes Mal eine Wahlempfehlung aus, jetzt macht es auch der SFCV. Schade, da werden Machtspielchen zweier Gruppierungen zu Lasten des Vereines geführt.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
Wie Frahe schrieb, die eine Gruppe will es so die andere so.Ich hoffe, der SFCV kommt nicht durch mit seinem Geheul
Du bist in der Meinungsmache allerdings voll dabei,
schon ewig klar positioniert.
Wir werden am 18.07. das Ergebnis sehen. Zum Glück leben wir in einer Demokratie, in der Meinungsfreiheit herrscht.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
Mal völlig losgelöst davon wer hier für wen Stimmung macht....
Das ist mal wieder sowas von schalkig! Sportlich läuft es, die Handelnden machen alle einen herrlich unaufgeregten und seriösen Job. Von allen Seiten bekommt man als Schalker Lob und Anerkennung.
Aber was bitte ist Schalke ohne Chaos? Wenn die Medien es nicht schon schaffen, Unruhe in den Verein rein zu bringen, dann machen wir Schalker es eben selbst!
Um es mit den Worten eines großen deutschen Mimen zu sagen: So blöd kann keiner sein!
Um es mit den Worten eines großen deutschen Mimen zu sagen: So blöd kann keiner sein!
Das ist mir viel zu negativ. Vor der weithin unumstrittenen Baumann-Verpflichtung hatte der AR unter Hefer doch eine ganze Reihe von Fehlern zu verantworten. Da fände ich es eher befremdlich, wenn niemand sagen würde "das kann ich aber besser".
Und das die Presse das jetzt zum Beef zwischen zwei mächtigen Fangruppen aufbläst - was soll's. Die Mannschaft wird's nicht jucken und der Support wird auch nicht schlechter werden. Und wenn die MV mal wieder richtig voll wird und der eine oder andere vielleicht sogar dauerhaft sein Interesse an der Vereinsarbeit dadurch entdeckt, dann sehe ich das sehr positiv.
Wie Frahe schrieb, die eine Gruppe will es so die andere so.Ich hoffe, der SFCV kommt nicht durch mit seinem Geheul
Du bist in der Meinungsmache allerdings voll dabei,
schon ewig klar positioniert.
Kannst Du nicht einfach mal DEINE Meinung schreiben, statt an meiner rumzumäkeln?
Leseempfehlung!
https://ultras-ge.de/mitgliederversammlung-2026/
Leseempfehlung 2.0
Die Wahl ins Ehrenpräsidium fällt aus, Huub und CT stehen nicht zur Verfügung.
https://x.com/Sky_Dirk/status/2078108380002934809
Ich hätte wetten sollen…
„Dieses so wichtige Gremium“ 🤪 Und - na sowas - die Erklärung erfolgt über die BILD und nicht über den Verein…
"In den vergangenen Wochen haben wir in vielen Gesprächen aber auch gemerkt, dass es rund um unsere Kandidatur für das Ehrenpräsidium Vorbehalte und Diskussionen gibt. Gepaart mit dem Antrag auf Satzungsänderung in Bezug auf das Ehrenpräsidium (Stichwort Maulkorb), den der Aufsichtsrat in letzter Instanz nicht einkassiert hat, sind wir nach reiflicher Überlegung zu der Entscheidung gelangt, unsere Kandidatur für dieses Jahr zurückzuziehen. Eine Mitwirkung in diesem so wichtigen Gremium mit dem eingeschränkten Recht auf freie Meinungsäußerung kann für uns keine Option sein.“
Und weiter: „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir hatten uns aus Überzeugung zur Wahl gestellt, um unsere Erfahrungen in das Ehrenpräsidium des Vereins einzubringen. Doch die Diskussion in Bezug auf unsere Kandidatur verstellt zunehmend den Blick auf die eigentlich wichtigen Herausforderungen des FC Schalke 04. Mit dem Rückzug der Kandidatur für dieses Jahr möchten wir den Verantwortlichen des FC Schalke 04 und den Vereinsmitgliedern die nötige Zeit geben, um die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. Zusammenhalt und Vertrauen müssen wieder unsere Stärke werden. Es geht jetzt ausschließlich um unseren FC Schalke 04 und nicht um einzelne Personen. Deshalb halten wir den Rückzug unserer Kandidatur für dieses Jahr für den richtigen Schritt.“
Ich weiß wirklich nicht, warum man einem Mann, ohne den es weder ein Veltins-Arena, oder auch Verpflichtungen wie Bordon und co. gegeben hätte, soviel Häme oder man muss bei manchen schon sagen soviel Hass entgegen bringt, da müssen einfach persönliche Gründe dahinterstecken. Den größten Fehler, den der gemacht war, den bei den sogenannten Superfans(Ultras und co.) unbeliebten "Kfz-Mechaniker oder Managerlehrling"(Ausdrücke damals im Westline-Forum) Heldt zu opfern und gegen den erfahrenen (und mit viel Applaus gerade in dieser Szene) Supermanager Heidel auszutauschen, der wahrscheinlich heute noch mit seinem Männerfreund Watzke feixend erzählt, wie er es fast geschafft hätte den Verein zu ruinieren. Nachdem Maulkorbantrag war es klar, dass weder CT , noch HS sich der Wahl stellen.