Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mitgliederversammlung 2025

52 Beiträge
10 Benutzer
15 Reactions
1,135 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

das ist doch eine GmbH & Co. KGaA, und kein Verein 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 26. November 2025 8:45
(@royalblueintruder)
Edles Mitglied

Meine Lieblingsform für den Gesamt-S04 wäre schlichtweg eine *richtige* Genossenschaft ...
da wäre nun wirklich finanzielles Potential vorhanden.

Veröffentlicht : 26. November 2025 11:19
frahe04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Warum? Ich finde, die Fördergenossenschaft und die Anleihe haben äußerst deutlich gezeigt, dass bei den meisten Schalkern die Vereinsliebe doch endlich ist, wenn es keine vernünftige Rendite gibt.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 27. November 2025 7:02
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Meine Lieblingsform für den Gesamt-S04 wäre schlichtweg eine *richtige* Genossenschaft ...
da wäre nun wirklich finanzielles Potential vorhanden.

So schaut's aus!

Veröffentlicht : 27. November 2025 9:26
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered

Vereinsliebe? Wer sagt Dir denn, dass die selben Leute nicht in Beides investiert haben?
Die Rendite ist nun wirklich nicht zu hoch fürs Risiko. Ich hatte auch genug Möglichkeiten mein Geld mit 10% Rendite anzulegen. Klar mit ähnlich hohem Risiko aber habe mich bewußt für Schalke entschieden, da ich auch mehrfach vom Verein angeschrieben wurde. Mir jetzt vorwerfen zu lassen aus Geldgeilheit gehandelt zu haben, läßt mich inzwischen meine Entscheidung bereuen. Selbst bei einjährigen Anleigen bekomme ich oft mehr als 6,5% Zinsen. Klar, wer sein Geld den Banken zu 2% Zinsen überläßt damit diese sich dann die Gewinne einstreichen können, der meint 6,5% seien viel obwohl es mal gerade reicht um die tatsächliche Inflation zu neutralisieren. Denn der offizielle Inflationswert rechnet Gegenstände ein, die man nur alle 10 Jahre kauft und die dadurch sehr Preisstabil sind (Fernseher usw.) Hinzu findet die Inflation ja auch bei Gebühren und Krankenkassen statt. Die werden nicht nur im Bereich der Gehaltserhöhungen statt sondern gehen bewußt durch Zusatzbeiträge darüber hinaus. Weil der Staat seine Aufgaben auf die Beitragszahler abwälzt. Das wird sich noch böse rächen, weil Sozialsysteme nicht endlos belastbar sind in einer globalen Wirtschaft. Schon jetzt werden wieder massiv Arbeitsplätze ins Ausland verlegt und trotzdem ändert sich nichts.Nein, wir machen uns Gedanken ob sich hier Anleger am Verein bereichern. Was für eine unsägliche Neid Diskussion. Es stand jedem offen Geld in Schalke Anleihen zu investieren.
Leider werden hier oft die falschen Schlußfolgerungen gezogen.

Veröffentlicht : 27. November 2025 9:27
Kugelblitz04 and frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Bei Geld hört die Freundschaft auf! 😉 

Veröffentlicht : 27. November 2025 14:48
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Bei Geld hört die Freundschaft auf! 😉 

Geht ja um Liebe, nicht um Freundschaft. 😉 

Veröffentlicht : 27. November 2025 15:24
Seite 4 / 4
Teilen: