Unser miguelito 😥
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1392264645805594
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Hab grad im Ticker gelesen, das Brinkert nicht gewählt wurde. Ich bin zwar weit Weg von der Vereinspolitik aber doch etwas überrascht. Mag das vielleicht jemand von den Teilnehmern für mich mal einordnen?
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Hab grad im Ticker gelesen, das Brinkert nicht gewählt wurde. Ich bin zwar weit Weg von der Vereinspolitik aber doch etwas überrascht. Mag das vielleicht jemand von den Teilnehmern für mich mal einordnen?
Nach übereinstimmenden Berichten hat er eine grauenvolle Rede gehalten.
Ist das noch Fußball?
Ja, die Rede war leider sehr, sehr schlecht. Kein vernünftiger roter Faden, viel Populismus ("Madrid statt Münster") und viel Geschrei.
Schade, ich hätte ihn eigentlich gerne im AR gesehen, aber mir war sofort klar: Mit DIESER Rede niemals.
Letztes Jahr hätte Brinkert mit seiner krawalligen Rede sicher besser gepunktet. Dieses Jahr konnte jemand wie der grundsolide Hegmanns eher überzeugen, der gleich betont hat, dass der AR keine Bühne ist und man von ihm nicht viel hören wird aber seine Erfahrungen in Unternehmensführung und anderen Aufsichtsräten und seine Verwurzelung in Gelsenkirchen in die Waagschale geworfen hat.
Brinkert hätte uns mit seinen Kontakten sicher auch helfen können aber wahrscheinlich haben viele auch befürchtet, mit ihm jemanden an Bord zu holen, dem es in erster Linie um die Selbstdarstellung geht und damit neue Konflikte in den Gremien zu schaffen. Die Medien haben ja vorher zum Teil schon spekuliert, ob er der neue AR-Vorsitzende würde. Auf sowas haben die meisten zu Recht keinen Bock mehr.
Letztes Jahr hätte Brinkert mit seiner krawalligen Rede sicher besser gepunktet. Dieses Jahr konnte jemand wie der grundsolide Hegmanns eher überzeugen, der gleich betont hat, dass der AR keine Bühne ist und man von ihm nicht viel hören wird aber seine Erfahrungen in Unternehmensführung und anderen Aufsichtsräten und seine Verwurzelung in Gelsenkirchen in die Waagschale geworfen hat.
Brinkert hätte uns mit seinen Kontakten sicher auch helfen können aber wahrscheinlich haben viele auch befürchtet, mit ihm jemanden an Bord zu holen, dem es in erster Linie um die Selbstdarstellung geht und damit neue Konflikte in den Gremien zu schaffen. Die Medien haben ja vorher zum Teil schon spekuliert, ob er der neue AR-Vorsitzende würde. Auf sowas haben die meisten zu Recht keinen Bock mehr.
Brinkert kann trotzdem doch immer noch die Kontakte herstellen, wenn er wollte. Warum hat er das bis dato nicht gemacht? Oder hat er das nur von seiner Wahl abhängig gemacht.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Madrid statt Münster? Echt?
Ist Frahe Brinkert?
Genau dieser Größenwahn hat uns dahin gebracht , wo wir sind. Mit Glück nicht insolvent...
Um Gotteswillen, nein!!!
Darum ist die Teilnehmerzahl bei der Mitgliederversammlung gefährlich
Dass im letzten Jahr mit Ulupinar ein Unruhestifter gewählt wurde (und das wenig gewinnbringend war), ist dem Verfasser in seiner kruden Argumentation wohl irgendwie entgangen.
Ist das noch Fußball?
das ist aber eine herbe Schlappe für den Ehrenrat
Bei den Schwatzgelben läuft gerade die Mitgliederversammlung, zum ersten Mal - wie ja auch bei uns oft gefordert, hybrid. Und - Überraschung - los ging es mit deutlicher Verspätung wegen technischer Probleme…
Und ich denke, dass die Mitglieder des BVB, bekanntlich auch über 200.000, sich strukturell nicht sooo krass von uns unterscheiden, sprich viele im Ruhrpott und Umgebung, aber auch viele im übrigen Deutschland/Europa. Wie mir ja letztens erklärt wurde, sich bis auf 2.000 Ultras slle anderen viel zu alt/krank/weit weg, um zur MV zu kommen, obwohl sie soooo gerne abstimmen würden - komischerweise sind bei Schwatzgelb nur ca 1.900 vor Ort und 4.200 online dabei, obwohl die auch alle zwei Wochen die Hütte rappelvoll haben.
Man könnte doch tatsächlich auf die Idee kommen, dass sich der übergroße Teil der Mitglieder nicht für Vereinspolitik interessiert…
Kann schon sein, das mit nicht für Vereinspolitik interessieren.Bei den Schwatzgelben läuft gerade die Mitgliederversammlung, zum ersten Mal - wie ja auch bei uns oft gefordert, hybrid. Und - Überraschung - los ging es mit deutlicher Verspätung wegen technischer Probleme…
Und ich denke, dass die Mitglieder des BVB, bekanntlich auch über 200.000, sich strukturell nicht sooo krass von uns unterscheiden, sprich viele im Ruhrpott und Umgebung, aber auch viele im übrigen Deutschland/Europa. Wie mir ja letztens erklärt wurde, sich bis auf 2.000 Ultras slle anderen viel zu alt/krank/weit weg, um zur MV zu kommen, obwohl sie soooo gerne abstimmen würden - komischerweise sind bei Schwatzgelb nur ca 1.900 vor Ort und 4.200 online dabei, obwohl die auch alle zwei Wochen die Hütte rappelvoll haben.
Man könnte doch tatsächlich auf die Idee kommen, dass sich der übergroße Teil der Mitglieder nicht für Vereinspolitik interessiert…
Allerdings könnte man die Meldung auch glatt positiv und anders rüber bringen.
*Über 2x so viele Mitglieder sind Online dabei statt in Präsenz mühsam zu erscheinen.*
Was würde uns das sagen ... 😉