Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jobst & Schneider im Interview: Schalke unverändert ein Top-Club in Deutschland

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
2,450 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6195
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

https://www.ruhr24.de/s04/jochen-schneider-und-alexander-jobst-im-interview-ueber-schalke-zukunft-224637/?fbclid=IwAR1HXP44WVACtSBH_rDxvj6bwjgJEIkega7BIxcB0qF6cOrjMjm8MGwivjk

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2019 18:00
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

Immer wieder werden Harit und Bentaleb genannt, die nicht alles für den Verein gäben.
Das können nur Trainer, Manager und Insider beurteilen, ich nicht, da ich nur Infos aus der Presse habe.
Was genau da ablief, wurde nirgendwo konkretisiert, soweit ich weiß.
Wenn DW diese beiden Spieler dazu bewegen könnte, dass sie ihre Eigensinnigkeiten und Disziplinlosigkeiten abstellten, hätten wir gute kreative Mittelfeldspieler.
Ja, wenn...

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2019 18:27
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Unverändert ein Top-Club ? Meines Erachtens stimmt das nach wie vor was Strahlkraft, Mitgliedszahlen, Fan-Base und Öffentlichkeitsinteresse angeht. Bzgl Mangement, Vereinsführung und vor allem sportlicher Leistungsfähigkeit und Kompetenz auf und neben der Wiese haben wir nach 3 Jahren Heidel ( es hat auch nicht nur ein einziger von seinen Einkäufen gezündet ) etwas den Anschluß verloren gegenüber Mitbewerbern wie Hoffenheim, Leipzig oder Leverkusen. Von den beiden anderen will ich gar nicht reden. Dies gilt es in kürzester Zeit aufzuholen, denn ohne Gelder aus internationalen Wettbewerben wird der Abstand Jahr für Jahr größer.

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2019 8:04
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3013
Berühmtes Mitglied
 

Natürlich, die SPD ist ja auch noch eine Volkspartei....
Spaß beiseite, es geht schnell, siehe HSV. Da muss jetzt schnell die Wende her.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2019 11:32
matze04
(@matze04)
Beiträge: 205
Geschätztes Mitglied
 

Als Gegenthese möchte ich mal den Artikel aus dem heutigen Newsletter von Pit Gottschalk in den Raum stellen:

https://pitgottschalk.de/alexander-nubel-schalke-u21-em/

Auszug: "Doch die Frage sei gestattet: Warum sollte Alexander Nübel auf Schalke bleiben?

Ein Verein, der seine Zukunft in der Verpflichtung von Benito Raman (Fortuna Düsseldorf) zu erkennen glaubt, hat keine große Zukunft. Nichts deutet darauf hin, dass die Königsblauen die Mannschaft zu einem Aspiranten auf die Champions-League-Qualifikation aufpeppen."

----------------------------
Ganz unrecht hat er damit nicht. Das Problem ist nur, dass die Forderung nach "ein paar Top-Transfers" in unserer Situation zwangsläufig bedeuten würde, finanziell ein deutlich größeres Risiko einzugehen. Wollen wir das wirklich? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.

 
Veröffentlicht : 24. Juni 2019 14:58
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ja, da ist was dran. Die drei Heidel-Jahre werden sich noch als ganz schwere Hypothek erweisen meines Erachtens. Er hat für ca 150 Mio Spieler verpflichtet in dieser Zeit ( klar, das ist kein " Netto-Betrag " , es wurden auch Spieler veräußert ), und bei ALLEN dieser Spieler ist der Marktwert zum Teil deutlich gesunken. Die sportlichen Fehleinschätzungen dieses Super-Managers, der sich mit Schalke deutlichst verhoben hat, wirken sicherlich finanziell noch lange nach. Sportlich war sein desaströses Wirken Auf Schalke schon in der letzten Saison zu sehen.
Und Benito Raman ? Wenn das finanziell und sportlich unser künftiges Niveau sein soll, müssen wir uns auf schwere Jahre einstellen. Ich bin dabei, ich habe die dunklen Achtziger mitgemacht ( mit einem unvergessenen 0-6 vs den VFL im Parkstadion ), dann werde ich auch das überstehen. Glückauf

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2019 21:16
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Erstmal fährt Nübel nach der U 21 EM in den wohlverdienten Urlaub und dann sehen wir weiter. Wenn ich aber sowas lese:

Neben der Roma gelten laut Medienberichten auch der FC Bayern, Chelsea, Arsenal, Tottenham und PSG zu den Interessenten am 22-Jährigen Torhüter, dessen Vertrag bei den Königsblauen im Sommer 2020 ausläuft.

dann wird bei mir die Zuversicht auf einen Verbleib bei Schalke größer. Sechs angeblich Interessierte Vereine treiben nur die Ablöse hoch.

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2019 21:25
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Hier klingt Jobst schon weniger optimistisch

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/aufpassen-dass-der-zug-nicht-ohne-schalke-abfaehrt-id226298449.html

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2019 21:35
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6195
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Blauer Brief zu Jobst

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. November 2019 11:58
Rotti04
(@rotti04)
Beiträge: 73
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Die Äußerungen Jobsts bestätigen bei mir den Eindruck, dass die Vertreter unseres Clubs nicht mehr uneingeschränkt zur Form des e.V. stehen. Dies kam für mich schon in einigen Äußerungen Tönnies durch und bestätigt sich nun durch die direkte Einlassung zu diesem Thema von Jobst.

Für mich wäre damit eines der letzten echten Alleinstellungsmerkmale verloren. Der Argumentation im Blauen Brief kann ich uneingeschränkt folgen und ich kann mir nicht vorstellen Fan einer KGaA oder AG oder welcher Unternehmensform auch immer zu sein.

Leider habe ich die Befürchtung, dass die Mehrheit unserer Mitglieder eine solche Entscheidung artig abnicken würden. Und wenn alles was in der Vergangeheit passiert ist noch nicht zur entgültigen Spaltung im Club geführt hat, dann wäre es spätestens bei einer angedachten Ausgliederung soweit.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Joachim Ringelnatz

 
Veröffentlicht : 16. November 2019 22:52
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ja, ich deute Äußerungen aus der Vorstandsebene ähnlich wie Du. Aber was in der Zukunft passiert, kann niemand vorhersagen. Auch ich tue mich mehr als schwer mit dem Gedanken, eine AG oder was auch immer in der Arena zu supporten.  Sollte eine solche Entscheidung im Club anstehen, sehe ich auch schwere Verwerfungen auf uns zukommen. Verschiedene Richtungen ( würde  " Spaltung " nicht benutzen wollen) gab es immer schon, bei den Mitgliedern, in der Fan-Szene und auch im Vorstand. Sollte eine angedachte Ausgliederung tatsächlich zur Abstimmung anstehen, erwarte ich auch erhebliche Unruhe, Anfeingungen, ja ggf sogar eine Spaltung ähnlich wie in Manchester mit dem FC United of Manchester. Es gibt sicherlich gute Gründe für und auch gegen eine Ausgliederung, Befürworter einer solchen als " Artig Abnickende " herabzusetzten halte ich für unangebracht.

Sollte es soweit kommen, ist meine Position klar. Ich halte es wie die Hardcore-Supporter im Zoostadion und ihrem Banner : " Wahre Liebe kennt keine Liga-Zugehörigkeit !! ". Will sagen, diesen Akt der Kommerzialisierung würde ich dann  ( nachdem ich schon viele Kröten geschluckt habe ) nicht mehr mitgehen.

Glückauf

 
Veröffentlicht : 17. November 2019 8:26
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6195
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Ich packe es mal hier hinein : Jetzt bewerben: Kabinengespräch mit Jochen Schneider

Seine Premiere feierte Schalkes Sportvorstand schon im Sommertrainingslager in Mittersill, doch jetzt lädt Jochen Schneider erstmals zu einem Kabinengespräch in die VELTINS-Arena ein. Der Austausch in kleiner Runde mit rund einem Dutzend Anhängern der Königsblauen bei Currywurst und Kaltgetränken findet am Mittwoch, den 4. Dezember, statt. Hierfür können sich S04-Fans ab sofort bewerben.

Die beliebte Gesprächsrunde wird – wie der Name schon sagt – wieder im Allerheiligsten der VELTINS-Arena stattfinden. Der Anpfiff des Austauschs zwischen dem Chef-Trainer und den Fans erfolgt um 18.30 Uhr.

Um sich für eine Teilnahme zu bewerben, muss jeder Interessierte eine oder mehrere Fragen an Jochen Schneider per E-Mail an @schalke04.de">fanbelange@schalke04.de (Stichwort „Kabinengespräch“) schicken. Bewerbungsschluss ist am Donnerstag  (21.11.) um 9.04 Uhr. Die ausgewählten Teilnehmer werden dann noch im Laufe der Woche benachrichtigt.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Kabinengespräch barrierefrei ist, Bewerbungen von Schalkern mit Behinderung sind also möglich.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. November 2019 16:20
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ich packe es mal hier hinein : Jetzt bewerben: Kabinengespräch mit Jochen Schneider

Seine Premiere feierte Schalkes Sportvorstand schon im Sommertrainingslager in Mittersill, doch jetzt lädt Jochen Schneider erstmals zu einem Kabinengespräch in die VELTINS-Arena ein. Der Austausch in kleiner Runde mit rund einem Dutzend Anhängern der Königsblauen bei Currywurst und Kaltgetränken findet am Mittwoch, den 4. Dezember, statt. Hierfür können sich S04-Fans ab sofort bewerben.

Die beliebte Gesprächsrunde wird – wie der Name schon sagt – wieder im Allerheiligsten der VELTINS-Arena stattfinden. Der Anpfiff des Austauschs zwischen dem Chef-Trainer und den Fans erfolgt um 18.30 Uhr.

Um sich für eine Teilnahme zu bewerben, muss jeder Interessierte eine oder mehrere Fragen an Jochen Schneider per E-Mail an @schalke04.de">fanbelange@schalke04.de (Stichwort „Kabinengespräch“) schicken. Bewerbungsschluss ist am Donnerstag  (21.11.) um 9.04 Uhr. Die ausgewählten Teilnehmer werden dann noch im Laufe der Woche benachrichtigt.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Kabinengespräch barrierefrei ist, Bewerbungen von Schalkern mit Behinderung sind also möglich.

 

Da hätte ich doch gleich eine Frage: seit wann ist Jochen Schneider unser Chef-Trainer?

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 18. November 2019 19:28
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6195
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @derficher

Da hätte ich doch gleich eine Frage: seit wann ist Jochen Schneider unser Chef-Trainer?

Das letzte Kabinengespräch war mit David Wagner; es lebe paste & copy ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. November 2019 9:50
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6195
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Königsblog: Schneiders Short-Term Schalke

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 15. Januar 2020 9:27
Seite 1 / 2
Teilen: