Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

19.05.2001 - Ein denkwürdiges Datum

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
1,001 Ansichten
(@werthan)
Beiträge: 315
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Heute vor 20 Jahren hab ich für ein paar Minuten gespürt wie es sich anfühlt, (vermeintlich) Deutscher Meiter zu sein.

Als in Hamburg der Ausgleich viel hing ich gerade mit meinen Kollegen im Zaun vor der Nord, ungestörte Sicht auf die Leinwand.... Fühlt sich irgendwie an wie gestern...

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2021 15:42
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4704
Erlauchtes Mitglied
 

Exakt da war ich auch. Also in der Nord. Werd ich nie vergessen. Rudi tanzt, Müller mit dem HSV-Trikot, alle liegen sich in den Armen, als der Kumpel auf die Leinwand gegenüber deutet und sagt: "Guck mal, die spielen ja noch..."

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2021 15:49
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 794
Prominentes Mitglied
 

Ich war länger als 5 Minuten Deutscher Meister. Als ich von meinem Platz auf der Haupttribüne Block A Rudi tanzen sah, hab ich mit Freunden umarmt auf dem Boden gelegen und gefeiert. Habe zwar die Spielszenen auf dem Bildschirm gesehen, aber ich dachte gemeinsam mit dem Feuerwerk wäre das eine Art Saisonrückblick. Bin dann erst nach 10 Minuten in die Realität zurück geholt worden. Das werde ich niemals vergessen 

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2021 16:04
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4704
Erlauchtes Mitglied
 

@blauer-engel

Ja genau, das dachte ich im ersten Moment auch. Ein Saisonrückblick, bzw ein best of Bayern 2000/01. Es dauerte, bis ich realisierte, dass der Kumpel recht hatte.

Und, sagenhaft, jetzt wo die Erinnerungen Revue passieren kommt alles wieder hoch. Verdammt, das war so ungerecht.

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2021 17:13
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Oh Mann ja! War damals auch live dabei und schon von der Nord auf den Rasen gerannt als ich die Bilder auf der Leinwand wahrgenommen habe. Dachte auch zunächst die zeigen den Treffer von Sergej Barbarez der zum 1:0 geführt hatte, weil der Kahn da auch irgendwie im Strafraum rumgesprungen ist. Plötzlich läuft der Andersson an und versenkt das Ding, erst da hab ich realisiert, was da gerade passiert ist.

Schon 20 Jahre her! Und jetzt sind wir Zweitligist 😯 

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2021 17:14
21
 21
(@21)
Beiträge: 2746
Berühmtes Mitglied
 

Ich wusste immer das in Hamburg nicht aus ist und musste mich vermeintlicher Glückwünsche erwehren. War eine der letzten Radiokonferenzen die ich voll durchgehört habe. Manni Breuckmanns nicht Stimme war das schlimmste. Noch an dem Abend bin ich mit dem Fahrradfahren angefangen ich hab mir den Frust weggetreten, was nicht geholfen hat. Nachher  hab ich mir das dann zum zwischenzeitigen Hobby gemacht.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2021 18:42
Teilen: