Ich wäre ganz klar für Urs Fischer!
Glück Auf
Blauer Saphir
Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!
Ist ja eh nicht für lange.
Da Ben Manga den Trainer aussucht, wird das jemand sein, der voll auf seiner Linie liegt. Der Schwerpunkt liegt auf Kaderentwicklung, nicht auf kurzfristigem Erfolg. Ohne jetzt konkret Namen nennen zu können, rechne ich mit einem weitgehend unbekannten Mann, entweder aus der dritten oder gar vierten Liga oder aus dem benachbarten Ausland.
Mir persönlich wäre es wichtig, einen (lebens-)erfahrenen Trainer zu haben. Wenn auf dem Platz (fast) nur junges Gemüse rumläuft, braucht es mMn an der Seitenlinie einen erfahrenen Recken, der schon die ein oder andere Schlacht geschlagen hat.
Eine Ausnahme würde ich allerdings machen, nämlich für Onur Cinel. Wenn wir den zurückholen könnten fände ich das genial. Trotz seines jungen Alters hat er viel Erfahrung mit jungen Spielern, hat Autorität und weiß wie der Verein tickt. Allerdings sehe ich gerade, dass seine Bilanz in Österreich auch eher durchwachsen ist. Wäre also wohl auch ein hohes Risiko.
Da kann der Klopp kommen ! Auch der kann aus Ackergäulen keine Rennpferde machen !
Dennoch glaube ich das ein guter Trainer aus der momentanen Kader etwas brauchbares
zusammenkitten kann ? Jetzt geht es nur darum bis zur Winterpause nicht den Anschluss zu
verlieren. Evtl. können wir uns dann noch etwas verstärken. Die Konzeption mit jungen
Spielern etwas aufzubauen ist nach wie vor richtig. Evtl. sollten wir auch auf eine Rückkehr
von CT nachdenken.
Auf welcher Position spielt CT?
Das ist ja genau so wie den Kaiser Wilhelm zurück haben zu wollen. Romantisierung einer Zeit die uns in die aktuelle Lage gebracht hat
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Ich bezweifle irgendwie, dass das öffentliche Hereinreden von Ben Manga in die Aufstellung die ideale Werbung für einen Job war, der eh schon als Schleudersitz verschrien ist.
Es wird also wahrscheinlich wieder ein eher junger und unbekannter Trainer werden, der bereit ist, sich doch darauf einzulassen, weil es für ihn eine Chance darstellt.
Ich stelle mal die dumme Frage, ob Schalke schon so ein Schrotthaufen ist, dass Trainer da nicht mehr arbeiten wollen. Am Ende fallen sie bei einer Entlassung ja auch recht weich. Ich glaube schon, dass viele Trainer den Job nehmen würden. Nicht alle, aber viele.
Klopp gehört zu "nicht alle", vermute ich
Also CT in der Innenverteidigung fände ich super. Da kann Kalas dann die blutjungen hochtalentierten Sanchez, Wasinski und CT in der 3er Kette entwickeln helfen.
Irgendwann werden wir dann sogar in der Lage sein um Zuhause gegen Darmstadt nur 3:4 zu verlieren.
Sehe ich ganz genauso. Und BM wird einen mit zu ihm passender Spielphilosophie suchen. Und finden. Im Zweifel hat er vielleicht schon einen an der Angel...
Aber BM als neuer CT, da teile ich die Bedenken von BuB
Ist zwar kein Wunschkonzert hier, aber ich wäre für einen Newcomer aus dem deutschsprachigen Raum! Jemand wie es Hürzeler bei St. Pauli gewesen ist.
Ein guter und erfahrener Trainer wird sich dieses Chaos nicht antun, es sei denn, er ist schon lange ohne Arbeitsplatz. Ein solcher guter Trainer würde sich auch die Einmischung in die Mannschaftsaufstellung von Vereinsoffiziellen verbitten!