Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alles zum Wintertrainingslager 2020

22 Beiträge
10 Benutzer
4 Reactions
2,428 Ansichten
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 

Habe mir das Spiel gestern angesehen. Wenn man sich den Kickerbericht jedoch heute zu Gemüte

führt könnte man meinen Schalke hätte mit viel Glück gewonnen. Chancenwucher vom HSV ??? Habe 

ich nicht gesehen. Schwamm drüber. Für mich hat Schalke ein gutes Spiel gemacht. Tolle Kombinationen, schöne

Pässe in den freien Raum. Auch habe ich Laufwege gesehen wo man schlaubte Schalke hätte noch

etwas davon gehört. In Wagners Haut für die richtige Aufstellung am Freitag möchte ich nicht stecken. Wobei die Hintermannschaft wohl klar ist.

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2020 10:19
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

Leider konnte ich das Spiel nie nebenher verfolgen und daher nicht die taktischen Aufstellungen betrachten, aber mit gregoritsch, raman ,(schöpf) und matondo überrascht die Anzahl der stürmertore für Schalker Verhältnisse. 

Leider musste man bei Schubert wieder ein zwei Situationen beobachten, un denen er auf Grund seiner Unerfahrenheit die falsche Entscheidung trifft.  Zum einen die Szene,  weil er den Rückpass an der Seitenlinie ins aus schießt und dann merkt,  dass ein schneller Einwurf ein Gegentor bedeutet. Dafür sieht er dann in Folge Gelb. 

Zum anderen klärt er einen Fernschuss nach vorne.  Es fällt das Gegentor,  dass aber wegen abseits nicht anerkannt wird. 

Grade wegen seiner vorhandenen guten Anlagen und auch aktionen,  ist es nun wichtig ihm viel Spielpraxis zu geben,  um aus diesen Fehlern zu lernen. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von G.Q.Smooth

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2020 10:50
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4721
Erlauchtes Mitglied
 

Habe das Spiel streckenweise nebenher verfolgen können und war angetan vom Spielfluss, den unsere Jungs auf den Rasen brachten. Nun war der Gegner selbstverständlich "nur" der HSV, aber auch den muss man erstmal so beherrschen. Ich habe einige echt gute Kombinationen und Spielzüge gesehen sowie zwei schöne Tore (2:0, 3:0). Das macht Lust auf mehr.

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2020 11:20
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich das Spiel gestern optimistisch für die Rückrunde gemacht, weil unser Spiel nochmal besser justiert wirkt und auch die Einwechselspieler schnell in ihre Rollen finden. Auch ein Gregoritsch hat offensichtlich einen klaren Plan, was Wagner mit ihm vorhat. Das Gegenpressing ist giftig und effektiv, das Stressen des Gegners auf dem ganzen Platz spürbar. Auch unser Aufbauspiel funktioniert, da wir es schaffen, auch bei gegnerischem Anlaufen Überzahlen zu schaffen und uns heraus zu kombinieren.

Also, ich finde das sieht gereift aus. Nun treffen am Freitag zwei vergleichbare Ansätze aufeinander. Das wird wie im Hinspiel taktisch spannend.

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2020 11:28
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Malick Thiaw hat mir sehr gut gefallen und sollte schon in der Rückrunde behutsam an die Profimannschaft herangeführt werden

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2020 11:43
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 

Thiaw habe ich jetzt in 2 Kurzeinsätzen gesehen. Macht mit seinen jungen Jahren schon erstaunlich viel

Betrieb. Wagner wird schon wissen wie den jungen Spieler an die Mannschaft heranführt.

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2020 14:06
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Highlights vom 4:0-Sieg beim HSV

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2020 16:18
Seite 2 / 2
Teilen: