Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

7,773 Beiträge
97 Benutzer
1311 Reactions
831.4 K Ansichten
Samir04
(@samir04)
Prominentes Mitglied

Es ist traurig dass immer wieder Missstände und/oder Erfolge ausschließlich mit einzelnen Personen in Verbindung gebracht werden. 

Damit wird auch ein recht komplexer Sachverhalt immer wieder vereinfacht und es gibt am Ende nur "Schwarz oder Weiß". 

Ich bin weder für CT noch gegen CT. Ich habe meine persönliche Meinung über seine "Art" die ich ehrlicherweise auch nur aus dem Fernsehen zu erkennen mochte. Hatte nie die Gelegenheit den Menschen persönlich kennenzulernen aber das geht wohl knapp 99% der User so - und zwar wahrscheinlich mit der Mehrheit der gesamten Protagonisten. 

Ich glaube die Frage die sich jeder stellen sollte ist, - was will ich eigentlich für Schalke? Ich für meinen Teil beantworte die Frage folgendermaßen. Ich möchte gerne dass Schalke erfolgreichen Fußball spielt. Dass müssen keine Meisterschaften sein zwangsläufig, aber einige erfolgreiche Spiele mit einem schönen Fußball sollten es schon sein. Dafür unterstütze ich den Verein seit über 40 Jahren. Um erfolgreich zu sein im heutigen Business braucht der Verein die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten. Das finde ich persönlich nicht verwerflich. Wie kommt der Verein nun an diese finanziellen Möglichkeiten? Nun,in der heutigen Zeit gibt es zahlreiche unterschiedliche Modelle würde ich mal sagen. Habe ich Angst dass irgendein Modell zum Schaden des Vereins sein könnte? Normalerweise ist das die Aufgabe des Managements sicherzustellen dass das nicht passiert. Ich persönlich habe davor überhaupt keine Angst. Unser Verein wird nachhaltig von seiner Tradition & seinen 170.000 Mitgliedern gestützt und getragen. 

So - nun zur Vergangenheit und zum Hier und Jetzt. In der Vergangenheit hatten wir tatsächlich einige sehr gute sportliche Jahre. Dennoch gibt und gab es damals schon immer - zurecht- erhebliche Kritik an unterschiedlichen Punkten. Schalke hatte immer eine extrem schlechte Transferbilanz, überteuerte Spieler wurden geholt und dann mit einem erheblichen Transferverlust wieder "gegangen". Es gab wenig Konstanz auf der wohl wichtigsten Position für einen Fußballverein- auf der Position des Trainers. All das führte aus meiner Sicht dazu dass man im finanziellen Bereich - trotz der sportlichen Erfolge - nicht in der Lage war die Verbindlichkeiten aus dem Arena Bau abzubauen und sich "gesund für die Zukunft aufzustellen". Die Gelegenheit dazu wäre sicherlich da gewesen, aber man hat sie nicht genutzt.

Dann wurden irgendwann mal sämtliche Steine umgedreht, die Mächtigen vom Hof gejagt und eine komplett neue Struktur eingeführt mit neuen Gesichtern. Im Endeffekt wurde also alles mal komplett auf Links gedreht.  

Das Hier und Jetzt nach diesem Neustart ist Katastrophal. Die sportliche Bilanz ist in Disaster und wir stehen wohl tatsächlich kurz vor einem Gang in Liga 3. Das würde unweigerlich das Ende aller ambitionierten sportlichen Ziele bedeuten, wenn es denn den Verein dann überhaupt noch gibt. Die finanzielle Situation ist  erbärmlich und das schlimmste für mich ist dass die oben angesprochenen Überlegungen bezüglich möglicher neuer finanziellen Modelle überhaupt nicht sichtbar. Daher frage ich mich ernsthaft ob eigentlich irgendeiner 24/7 mit voller Kraft an diesem Thema arbeitet und wenn ja - wann gedenkt man denn mal etwas entscheidendes zu beschließen und zu verkünden. Die Zeit rennt uns weg!! 

Bremen kommt mit einem neuen Modell an die Öffentlichkeit, ebenso St. Pauli. Speziell das Bremer Modell ist bemerkenswert im vielerlei Hinsicht. Zum einem haben die Bremer nach dem Aufstieg das finanzielle Risiko genommen und den Kader beisammen gehalten. Nun sind sie den nächsten Schritt gegangen zur finanziellen Konsolidierung bzw. zur Sicherstellung Ihrer Zukunft. Wir haben das finanzielle Risiko nicht genommen und das Ergebnis im Vergleich beider Vereine ist inzwischen signifikant unterschiedlich. 

Die Situation ist sehr verfahren im Moment und ich habe bestimmt nicht den Königsweg.

Warum - frage ich mich nur - warum muss man immer jemanden vom Hof jagen in Schalke?? Warum kann man nicht mal ZUSAMMEN arbeiten - bei allen offensichtlichen Unterschieden?? Warum sollte das Netzwerk von CT, zusammen mit "neuen frischen" Ideen des amtierenden Managements nicht zusammen gehen können?? Bindet doch ALLE mal ein die es gut meinen - gibt es denn keinen Menschen in unserem Umfeld der so ein "Menschenfänger" sein kann? Natürlich muss man dann mit den Macken und dem Ego der einzelnen klar kommen, aber das ist ja genau die Aufgabe. 

Gelingt das nicht werden wir scheitern. Das ist meine Meinung. 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 9:41
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

@wassermann 

Was jetzt Breitenreiter und Hotte plötzlich soviel besser machen sollten, erschließt sich mir nicht. Oder können die als top IV auflaufen? 

Ich fand damals die Entlassung von Breitenreiter völlig idiotisch und habe ihn öfter zurück haben wollen. Seine Erfolge anderswo sind aber letztlich auch überschaubar. Zauberer ist er nicht. 

Hotte hat damals den Knickbus leer bekommen. War ok. Hat sich mit dem S04 identifizieren gelernt. War auch ok. Aber wo hätte er einen Verein saniert oder sich als top Kaderplaner ausgezeichnet? Sehe ich nicht. Alter Wein in neuen Schläuchen. Immerhin hat Hotte z.B einen Marica für damals horrende 8 Mio geholt und die Stuttgart Connections schadeten uns bis in die Schneider-Zeit massiv. Mit viel Geld Namen kaufen kann Hotte, aber funktioniert hat es nie. Würde Breitenreiter versagen, holte Hotte danach dann Gisdol. Kein Mensch braucht eine solche neue Sackgasse, ich halte da nichts von.

Lass doch Wilmots und Geraerts erstmal ein paar Wochen länger arbeiten. Ich kenne keinen einzigen Grund, jetzt schon von ihrem Scheitern auszugehen. Das ist alles Panik und Aktionismus und hilft nicht.

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 9:49
Howi reacted
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

@samir04 

Hefer und CT sind doch Intimfeinde. Zusammen geht da nix.

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 9:52
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Soichiro Kozuki wechselt auf Leihbasis vom FC Schalke 04 zu Gornik Zabrze, die sich eine Kaufoption sicherten. Sollte diese gezogen werden, hätte S04 wiederum eine Rückkaufoption.

https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a601378---schalke-04-kaufoption-schalke-verleiht-kozuki-polen.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 9:56
Samir04
(@samir04)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @Anonym

@samir04 

Hefer und CT sind doch Intimfeinde. Zusammen geht da nix.

Definition Intimfeind:

.."Person, die jemand gut kennt und zu der er aufgrund einer unüberbrückbaren geistigen Gegnerschaft, Konkurrenz auf einem bestimmten Gebiet o. Ä. in einem besonders feindseligen, ablehnenden Verhältnis steht.."

Und genau diesen Kinderkram meinte ich!

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 10:03
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

@samir04 

Was Deinen Wunsch angeht, bin ich ja völlig auf Deiner Seite. Nur ist das Problem, dass ein ...und... niemals realistisch werden kann.  Bei CT geht nur ...entweder...oder...

Beide haben den Machtanspruch. Auch Hefer umgibt sich mit persönlichen Wunschakteuren. Ein runder Tisch auf Schalke? Eher friert die Hölle ein...

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 10:16
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @samir04

Bremen kommt mit einem neuen Modell an die Öffentlichkeit, ebenso St. Pauli. Speziell das Bremer Modell ist bemerkenswert im vielerlei Hinsicht. Zum einem haben die Bremer nach dem Aufstieg das finanzielle Risiko genommen und den Kader beisammen gehalten. Nun sind sie den nächsten Schritt gegangen zur finanziellen Konsolidierung bzw. zur Sicherstellung Ihrer Zukunft. Wir haben das finanzielle Risiko nicht genommen und das Ergebnis im Vergleich beider Vereine ist inzwischen signifikant unterschiedlich. 

Nun ja, neu ist das Modell Werder nicht. Die haben schon 2003 ausgegliedert und jetzt erstmals Anteile verkauft, wie viele andere Bundesligisten vor ihnen. Schalke ist ja bekannt dafür, dass wir meinen, es immer anders als andere machen zu müssen.

Das finanzielle Risiko nach dem Aufstieg hat Werder rund 4 Mio. Minus eingebracht, allerdings waren ihre Leistungsträger auch nicht ausgeliehen und mussten nicht teuer erworben werden. "Wir haben das finanzielle Risiko nicht genommen", ist aber ein zwiespältiger Satz, denn kein anderer Verein in der Bundesliga trägt ein höheres finanzielles Risiko als wir. Werder hat rund 37 Mio Euro Verbindlichkeiten, wir 165 Mio. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 10:28
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Der FC Schalke möchte unbedingt noch einen neuen Verteidiger für die rechte Seite an Bord holen. Mit Brandon Soppy könnte es nun klappen.

https://www.fussballtransfers.com/a1216238512731732812-rechtsverteidiger-suche-schalke-findet-last-minute-loesung

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 13:07
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

@koenigsblau04 

Auch gerade entdeckt. Dann war Centonze jetzt wohl raus.

Brandon Soppy ist für mich eine Wundertüte. Hoffentlich kein Hamza Mendyl 2.0.

Vermutlich kennt Wilmots den schon länger und seine Vor-Saison in der Serie A deutet Qualität an. Marktwert 6 Mio? Dann kann das nur Leihe ohne KO werden...

Mehrere Verletzungen zuletzt, nur 5 Pflichtspiele... Ob er eine Sofortverstärkung sein kann, werden wir sehen. Wenn uns das vorm Abstieg rettet, sofort her damit. Noch nicht bestätigt...

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 13:16
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

Hatte gestern kurz die Kicker Rangliste gesehen. Unser Timo Bäcker stark auf Platz 5!

Da kann man mal sehen, wohin dieses Wegschicken so führt. Weiteres Beispiel für eklatante Fehleinschätzungen. Ich habe es damals schon nicht verstanden, dass er keine Verlängerung bekommen hat. Was wäre der jetzt wichtig bei uns...

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 13:36
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @Anonym

Vermutlich kennt Wilmots den schon länger

Vermutlich nimmt Wilmots das, was ihm unser Scouting als Plan C anbietet

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 14:14
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

@ballbesitz04 

Guck mal nochmal genauer hin...

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 15:04
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

bei wem oder was?

Plan A war Koffei Kouao. Unter Zeitdruck hat man jetzt noch ein paar Alternativen angefragt. Wer in Europas Topligen auf der Ersatzbank sitzt, hat jedes Scouting auf dem Schirm. Gesichtet hat den Spieler wohl kaum jemand, da er so gut wie nicht gespielt hat in letzter Zeit. Auch Marc Wilmots nicht. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 15:20
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

@ballbesitz04 

Ja hast Recht.

Veröffentlicht : 31. Januar 2024 15:21
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

hoffen wir einfach, dass er fit ist.

Ist das noch Fußball?