Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

94 Beiträge
34 Benutzer
7 Likes
9,559 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

In Sinsheim zählt nur ein Auswärtssieg! ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. Oktober 2019 13:35
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 

...und dann mit Rückenwind und als tabellenhöhere Mannschaft ins Derby! Guter Plan ? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 6. Oktober 2019 13:55
frahe04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4496
Erlauchtes Mitglied
 

Die Spiele in Sinsheim liegen uns ja traditionell eher nicht so, haben dort m.W. erst einmal gewonnen.

Zudem wird Hoffenheim nach dem unerwarteten Sieg gegen Bayern mut breiter Brust auflaufen. Doch genau da könnte unsere Chance liegen, denn so werden wir sie sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, wie man zuletzt gegen Köln und Mainz das Gefühl haben konnte. Und Hoffenheims offensivlastiges Spiel sollte uns auch entgegen kommen. Wäre sehr schön, wenn wir mit einem Sieg im Nacken ins Derby gehen könnten.

 
Veröffentlicht : 6. Oktober 2019 14:49
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Hier die Gesamtbilanz beider Vereine

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. Oktober 2019 15:57
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 794
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Hier die Gesamtbilanz beider Vereine

?

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 6. Oktober 2019 16:57
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 

Komischer Link...

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 6. Oktober 2019 19:15
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

@ BuB und JoAtmon: Da habe ich wohl den falschen Link erwischt; aber der Bursche war echt nicht schlecht und überaus sympathisch, hat bei einer ZDF-Quizshow 100.00 € gewonnen; war Feuer und Flamme für die Stuttgarter Kickers.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. Oktober 2019 9:40
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

und hier noch der korrekte Link Gesamtbilanz Schalke gegen Hoffenheim

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. Oktober 2019 9:41
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 

Aaaaah ? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 7. Oktober 2019 13:57
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Was für eine gruselige Bilanz. Wird Zeit, das zu verbessern. Nach dem "Hänger" gegen Köln würde ein Sieg so richtig gut tun. Noch traue ich dem Braten nicht so ganz, was die Stabilität und Konstanz angeht. 

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2019 9:20
Varela04
(@varela04)
Beiträge: 40
Hochrangiges Mitglied
 

Hoffenheim ist für mich die Wundertüte der Saison. Da kann alles passieren. Da die Sinsheimer grundsätzlich einen guten Kader haben, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Danach kommen genügend Spiele, in denen 3 Punkte einfacher sind.

Schrittchen für Schrittchen und nicht wieder die Erwartungshaltung in die Stratosphäre werfen...

Ich freue mich jedenfalls nach der Länderspielpause wieder auf unseren S04! Club, not country!

Zur Aufstellung: Viel wird wahrscheinlich nicht rotiert, aber da Hoffenheim uns sicher den ein oder anderen Raum bietet, wäre ich definitiv für Matondo in der Start11. Kutucu scheint ja leider in Wagners Augen noch nicht ganz dran zu sein.

BWG 

Varela04 

 
Veröffentlicht : 17. Oktober 2019 13:58
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Wenn man sich (als kleine Spielerei), den Auftritt Kutucus gegen Köln unter dem Blickwinkel unseres Ex-Trainers Tedesco anschauen würde, wäre AK wahrscheinlich der „Matchloser“ (gibts das?) gewesen. Immerhin hätte er die beiden verlorenen Punkte auf dem Gewissen.

Bei DW jedoch müsste er eigentlich viel höher im Kurs stehen, weil seine Offensivgefahr deutlich höher als seine Defensivschwäche ist.

Trotzdem hat er unter DT gefühlt mehr gespielt, als unter DW.

Manches kann man nicht verstehen.

 
Veröffentlicht : 17. Oktober 2019 17:52
Varela04
(@varela04)
Beiträge: 40
Hochrangiges Mitglied
 

Das erschließt sich mir auch nicht. Besonders wenn ich die Entwicklung von Matondo (zumindest mal in der Start11 wenn fit) und Kennie (der spielt als ob er schon 100 BL-Spiele auf dem Buckel hat) sehe, verstehe ich die (Nicht-) Berücksichtigung Kutucus erstmal nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass er ihn nicht verheizen möchte, da noch Fehler passieren (siehe effzeh...). Burgstaller ist derzeit zwar keine Tormaschine (dafür haben wir genügend andere), aber unter den top10 der laufstärksten Spieler der BL und kann mit Wucht den gegnerischen Spielaufbau stören. Das sollte aber nicht unsere spielerische Dauerlösung sein und für den nachhaltigen Wandel benötigen wir noch Zeit. 

 
Veröffentlicht : 17. Oktober 2019 19:59
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

#TSGS04: Infos rund ums Spiel

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. Oktober 2019 7:58
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Auswärtsinfo: Bundesligaspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. Oktober 2019 7:59
Seite 1 / 7
Teilen: