Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Saisonfinish 2022

241 Beiträge
19 Benutzer
35 Likes
8,331 Ansichten
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Magath völlig im Reinen mit sich! Das bringt ihm sicher wieder Millionen 😆 

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 21:26
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4656
Erlauchtes Mitglied
 

Nee, am Ende war es sehr viel deutlicher als ich erwartet habe. Zumindest mal für ein Spiel haben sich die Ich-AG's zusammengerissen und halten ihren Geldclub in der ersten Liga. Schade für den Fußballromantiker. Andererseits war der Klassenunterschied schon erschreckend. 

Heißt im Übrigen auch für uns, die wir gegen diesen HSV nicht gewinnen konnten in dieser Saison, dass wir noch ordentlich personell aufrüsten müssen um eine halbwegs sorgenfreie Erstligasaison zu bestreiten.

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 21:30
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Die Hertha hat heute ohne Zweifel verdient gewonnen. Der HSV konnte mit seiner Spielweise nichts entgegen setzen. 

Ganz großes Spiel heute von Boateng. Er war ein echter Leader.

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 21:35
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4656
Erlauchtes Mitglied
 

Abgesehen davon, dass die Hertha kreuzunsympathisch ist, ist es ernüchternd, dass sich einmal mehr das Geld durchgesetzt hat. 

Mit der Leistung über beide Relegationsspiele hat der HSV in der ersten Liga aber auch nichts zu suchen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sie Pech mit dem Gegner hatten. Gegen Bielefeld oder Augsburg hätten sie vermutlich besser ausgesehen.

Für uns persönlich schade, da uns 600.000€ durch die Lappen gehen, die wir gut hätten brauchen können. Außerdem wird die Hertha in der neuen Saison der deutlich stärkere Konkurrent, der vermutlich nicht erneut in den Abstiegskampf hineingezogen wird. 

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 5:43
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3209
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

Daniel Heuer Fernandes steht einen Meter zu weit vor dem Tor.

Mir wäre der HSV lieber in Liga 1, mag den neureichen big City Club wie Zahnschmerzen...

Exakt! Und Magath wird noch ein Schüppchen Arroganz drauflegen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 5:52
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Der HSV hätte ja nur Terodde zu behalten brauchen, dann wären sie jetzt aufgestiegen 😊 

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 9:22
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6228
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bidi

Wie einst im Mai Jörg Böhme nun Plattenhardt zum 0:2 😆 

Das war ein glatter Torwartfehler von Heuer-Fernandes

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 10:07
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6228
Erlauchtes Mitglied
 

Wie lange ist der HSV nicht mehr in der ersten Liga

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 10:13
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Wie lange ist der HSV nicht mehr in der ersten Liga

🤣

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 10:17
(@guzzi)
Beiträge: 941
Edles Mitglied
 

Ich glaube, dass wir sehr glücklich sein dürfen, nicht in die Lage des HSV gekommen zu sein.

Die Häme finde ich insofern unangemessen.

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 10:37
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Wir wissen sehr wohl, dass wir darüber glücklich sein dürfen! Aber was denkst du, wieviel Häme über uns gekübelt worden wäre, wenn uns das passiert wäre? Da ist das doch harmlos!

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 11:15
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Andererseits war der Klassenunterschied schon erschreckend. 

Heißt im Übrigen auch für uns, die wir gegen diesen HSV nicht gewinnen konnten in dieser Saison, dass wir noch ordentlich personell aufrüsten müssen um eine halbwegs sorgenfreie Erstligasaison zu bestreiten.

Das kann man so beurteilen, kann es aber auch relativieren.

Dass die Hertha eine individuell bessere Mannschaft hat, als es ihr Tabellenstand entsprach, ist das Eine. Die hatten einfach kein Team. Doch in dem entscheidenden Relegationsspiel gestern, haben sie sich zusammengerauft. Insbesondere der Leader Boateng, der von Anfang an aggressiv aufgetreten ist und die anderen mitgerissen hat, hat hier den Unterschied ausgemacht.

Das Andere ist, dass Schalke in der Liga einfach mehr Punkte ergattert hat und verdient aufgestiegen ist. Der HSV hat sich mit seiner Spielweise manchmal das Leben selbst schwer gemacht. Dieses klein-klein am eigenen 16er auch in schwierigen Phasen, hat ihnen das ein oder andere Mal geschadet. Ich schrieb es schonmal, in der Bundesliga wären sie damit vor die Wand gefahren, weil sie mit Pressing schnell aus dem Konzept zu bringen sind. 

Dein Einwand, dass wir gegen den HSV nicht gewinnen konnten, stimmt. Ich gebe dabei aber zu bedenken, dass wir unser erstes Heimspiel gegen sie gespielt haben. Der HSV mit einer kaum veränderten und eingespielten Mannschaft und wir mit einer komplett ausgetauschten Truppe. Das kam Ihnen entgegen.

Jedoch habe ich noch sehr genau vor Augen, wie das Rückspiel lief. Der HSV wurde von uns auseinander genommen. Und hätte man die Chancen genutzt (damals ohne Terodde), wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

Insofern würde ich unsere Situation nicht ganz so schlecht sehen. Aber trotzdem müssen wir uns verstärken und auch erstmal wichtige Spieler wie Itakura oder Churlinov halten. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von borodjuk
 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 12:21
Bidi reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6228
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @guzzi

Ich glaube, dass wir sehr glücklich sein dürfen, nicht in die Lage des HSV gekommen zu sein.

Die Häme finde ich insofern unangemessen.

Das ist keine Häme, sondern Faktum! 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 13:10
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5121
Erlauchtes Mitglied
 

Man muss es ein Stück weit dem HSV Trainer ankreiden, dass die Mannschaft vom Ansturm der Hertha so kalt erwischt wurde. Es war doch logisch, dass Hertha versuchen wird, den Rückstand so schnell wie möglich auszugleichen. Nur sehr mühsam kam der HSV ins Spiel und wirkliche Chancen haben sie sich praktisch das ganze Spiel nicht erarbeitet. 
Hertha hat mich durchaus überrascht, insbesondere mit der engagierten Leistung über 90 Minuten. Boateng hatte daran einen großen Anteil und hat die Truppe regelrecht mitgerissen.

Für den HSV ist es tragisch, denn so nahe waren sie dem Aufstieg lange nicht. Schon in der Liga haben sie zu viele Punkte leichtfertig liegen gelassen, sonst wären sie direkt aufgestiegen. Für mich waren sie an sich das stärkste Team in der 2. Liga. Im Hinspiel lagen noch Welten zwischen uns  und dem HSV. Es ist eine enorme Leistung gewesen, diesen großen Unterschied wett gemacht zu haben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 14:43
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6228
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Im Hinspiel lagen noch Welten zwischen uns  und dem HSV. Es ist eine enorme Leistung gewesen, diesen großen Unterschied wett gemacht zu haben.

Und im Rückspiel haben wir sie zumindest in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 15:19
Seite 16 / 17
Teilen: