Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ex-Schiedsrichter Gräfe verklagt DFB wegen »Altersdiskriminierung«

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
999 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 
Der 47 Jahre alte Manuel Gräfe will seine Versetzung in den Schiedsrichter-Ruhestand nicht hinnehmen und geht nun juristisch gegen den DFB vor. In einem »Zeit«-Interview schießt er auch gegen seinen Ex-Kollegen Zwayer.
 
 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2021 13:38
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Für mich hat er gute Chancen, denn die Grenze 47 Jahre erscheint mir arg willkürlich. Die Schiedsrichter müssen regelmäßig Leistungstests machen. Die sollten doch aussagekräftiger sein als das Alter. Ich kenn Menschen, die in dem Alter topfit sind und andere, die eher wie Frührentner wirken.

Ob er im Falle eines juristischen Sieges allerdings noch viele Bundesligaspiele pfeifen wird, wage ich zu bezweifeln. Er könnte aber zumindest Vorreiter für andere Schiedsrichter werden.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2021 17:18
(@rapor04)
Beiträge: 1342
Edles Mitglied
 

Er wird überhaupt nicht mehr beruflich pfeiefen, siehe Artikel.

»Ich selbst werde nicht mehr pfeifen, auch wenn ich mit meiner Klage Erfolg haben sollte.«

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2021 18:21
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Für mich hat er gute Chancen, denn die Grenze 47 Jahre erscheint mir arg willkürlich. Die Schiedsrichter müssen regelmäßig Leistungstests machen. Die sollten doch aussagekräftiger sein als das Alter. Ich kenn Menschen, die in dem Alter topfit sind und andere, die eher wie Frührentner wirken.

Mein Reden. Solange die Herren schnell und ausdauernd genug sind, sollte sich der DFB über jeden erfahrenen Schiedsrichter freuen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2021 8:11
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Um Schiris wie Gräfe ist es wirklich schade. Er war sicherlich einer der Besten seiner Zunft.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2021 18:28
Teilen: