Am Ende ein glattes 0:4 in Karlsruhe. Damit Paderborn für den Moment wieder auf Platz 2 und in Schlagdistanz zu uns. Karlsruhe hat zuletzt fünf Spiele in Folge verloren und droht, bei passenden Ergebnissen heute abend und morgen auf einen zweistelligen Tabellenplatz zu rutschen. Viel zu wenig für die großen Ambitionen, mit denen die Badenser in die Saison gestartet sind.
In Magedeburg geht's hin und her: 0:1, 2:1, 3:2, am Ende 3:3 zwischen dem FCM und Holstein Kiel. Mit einem Sieg hätte Magdeburg die Abstiegsplätze zumindest über Nacht verlassen, Kiel mit einem Auswärtsdreier Distanz zu den Abstiegsrängen schaffen können. Das Remis bringt keinen so recht weiter. Wobei, vielleicht kann Magdeburg es nach einmal drüber schlafen als Sieg für die Moral verbuchen, weil man jetzt im dritten Spiel in Folge ungeschlagen bleibt.
Das Gegenteil von dem Spektakel in Magdeburg findet in Bielefeld statt. Die Arminia trennt sich in einem schwachen Spiel torlos vom FCK. Insbesondere der dürftige Auftritt der Lauterer wirft Fragen auf. Mit einem Sieg hätten sie nahe an die Aufstiegsränge robben können, wirkten aber mit dem einen Punkt hoch zufrieden. So wird das nichts mit oben anklopfen.