Am Ende ein glattes 0:4 in Karlsruhe. Damit Paderborn für den Moment wieder auf Platz 2 und in Schlagdistanz zu uns. Karlsruhe hat zuletzt fünf Spiele in Folge verloren und droht, bei passenden Ergebnissen heute abend und morgen auf einen zweistelligen Tabellenplatz zu rutschen. Viel zu wenig für die großen Ambitionen, mit denen die Badenser in die Saison gestartet sind.
In Magedeburg geht's hin und her: 0:1, 2:1, 3:2, am Ende 3:3 zwischen dem FCM und Holstein Kiel. Mit einem Sieg hätte Magdeburg die Abstiegsplätze zumindest über Nacht verlassen, Kiel mit einem Auswärtsdreier Distanz zu den Abstiegsrängen schaffen können. Das Remis bringt keinen so recht weiter. Wobei, vielleicht kann Magdeburg es nach einmal drüber schlafen als Sieg für die Moral verbuchen, weil man jetzt im dritten Spiel in Folge ungeschlagen bleibt.
Das Gegenteil von dem Spektakel in Magdeburg findet in Bielefeld statt. Die Arminia trennt sich in einem schwachen Spiel torlos vom FCK. Insbesondere der dürftige Auftritt der Lauterer wirft Fragen auf. Mit einem Sieg hätten sie nahe an die Aufstiegsränge robben können, wirkten aber mit dem einen Punkt hoch zufrieden. So wird das nichts mit oben anklopfen.
Da waren zwei Spielszenen zwischen Foul und Tor, wie bei uns vor drei Jahren in Berlin…
Musste ich auch dran denken.
Könnte man eigentlich eine neue Regel etablieren. Entweder was mit Zeit oder kontrolliertem eigenem Ballbesitz.
Gibt's das evtl.schon?
In jedem Fall ist die Entscheidung in Karlsruhe (für uns) echt ärgerlich.
Andererseits ist Karlsruhe dadurch als direkter Konkurrent um die zwei ersten Plätze erstmal raus.
Der KSC muss erstmal sehen, dass er wieder auf die Beine kommt. Schirientscheidungen hin oder her, man darf gegen harmlose Paderborner zuhause nicht so unter die Räder kommen. Ich würde vermuten, dass da bald.Köpfe rollen, u.U. sogar der des langjährigen Trainers.
So oder so, ins Aufstiegsrennen dürfte Karlsruhe in dieser Saison nicht mehr eingreifen.
Was mich fast mehr ärgert, als der hohe Sieg der Konkurrenz aus Paderborn, ist der Umstand, dass ausgerechnet wir die letzte Mannschaft waren, die gegen Karlsruhe nicht gewonnen hat. Es war das Spiel, in dem neben Timo Becker auch Kurucay kurzfristig ausfiel und deshalb Sanchez von Beginn an aushelfen musste. Das ging bis in die Schlussphase gut, bis wir noch zwei Gegentore kassierten und unglücklich/unnötig 2:1 verloren. Wegen der deutlichen Pokalklatsche unter der Woche vorher stand da ein wenig die Saison auf der Kippe. Schön, dass die Mannschaft mit dem sagenhaft verteidigten 1:0 gegen Elversberg so schnell und überzeugend wieder in die Spur fand.
in doppelter Unterzahl kann man schon mal unter die Räder kommen. Vor vier Wochen war der KSC voll im Geschäft
KSC somit aus dem Aufstiegsrennen heraus!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
KSC somit aus dem Aufstiegsrennen heraus!
Zumindest bräuchte er eine ziemlich krasse Siegesserie.
Ich glaube nicht, dass das passiert, aber es bleiben noch genug andere Mannschaften über, die beim Aufstieg mitreden wollen und können.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Glaube ich auch nicht. Da scheint neben dem Platz einiges im Argen zu liegen. Das verhindert in der leistungsdichten zweiten Liga zuverlässig ein gutes sportliches Abschneiden. Eher rutscht der KSC nochmal unten rein. Magdeburg wird sich unten rauskämpfen, Düsseldorf ebenfalls, wenn sie Anfang ein Ende bereitet haben. Und auch Fürth sehe ich langfristig nicht auf den letzten drei Plätzen.
Platz 1 bis 7 machen den Aufstieg unter sich aus; wir werden als Meister aufsteigen!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Paderborn liegt zur Pause 0:2 gegen Darmstadt hinten. Wir haben scheinbar ziemliche Experten hier im Forum. Ich kann mich an einige Stimmen erinnern, die bereits unkten, dass Paderborn noch (moderat) abstürzen würde, als sie noch Tabellenführer waren. Sie haben geballt die Aufstiegskonkurrenz zum Finale der Hinrunde als Gegner und ziehen dort regelmäßig den Kürzeren. Darmstadt für uns vermutlich der ärgere Konkurrent in der Rückrunde.
Paderborn hat das 1:2 erzielt
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Und nun das 2:2. Bitte abpfeiffen 😆
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid