Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,133 Beiträge
65 Benutzer
471 Reactions
244.8 K Ansichten
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Ich fand Darmstadt war die beste Mannschaft, gegen die wir bis dato gespielt haben, dann der HSV. Mal sehen, ob sich das am Ende durchsetzt.

Mal sehen, ob heute Abend der Gerechtigkeit Genüge getan wird und Kiel gegen Werder gewinnt.

 

 
Veröffentlicht : 27. November 2021 20:31
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4721
Erlauchtes Mitglied
 

Darmstadt ist schon bemerkenswert. Wenn die den Lauf über die Winterpause retten, wird mit denen definitiv zu rechnen sein. Fänd ich schade, weil ich persönlich diese fiese Spielweise, immer an der Grenze des Legalen und darüber hinaus nicht mag.

Des HSV hat die personell wahrscheinlich beste Mannschaft und würde in identischer Besetzung auch in der ersten Liga eine gute Rolle spielen. Aber: sie spielen halt in der zweiten Liga und haben da immer noch Probleme sich zu akklimatisieren. Da sind wir und auch Werder Bremen besser unterwegs.

Pauli nimmt sich grad ne kurze Schwächephase, die gern noch bis einschließlich nächsten Samstag anhalten darf. Pauli dürfte uns gerade auswärts liegen, wir müssen halt "nur" aufpassen, dass sie uns nicht überrennen. Auf Strecke dürften sie sich aber oben festsetzen. Rechne mit denen noch eher als mit Darmstadt.

Regensburg wird einbrechen, davon bin ich überzeugt. Und dann bleiben mit Paderborn, Nürnberg und uns drei Teams, die ganz gut mitspielen, aber zu unkonstant sind um sich mal mit einer Serie abzusetzen. Ich hoffe, dass uns das in der Rückrunde besser gelingt und wir, vielleicht mit etwas Personalverstärkung, da mal eine entscheidende Phase setzen können. Ich hab grundsätzlich nichts gegen die zweite Liga, solange sie finanziell darstellbar ist, aber ich habe einige der neuen Spieler schon ziemlich ins Herz geschlossen,nund möchte sie gerne weiter im Schalker Trikot sehen. Das wird aber nur in der ersten Liga funktionieren (und ja, mir ist klar, dass noch weitere personelle Verstärkungen nötig sind, um da mitzuhalten).

 
Veröffentlicht : 27. November 2021 20:47
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Bremen kriegt heute 10 Minuten Nachspielzeit für den Ausgleich.

 

 
Veröffentlicht : 27. November 2021 22:23
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4721
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

Bremen kriegt heute 10 Minuten Nachspielzeit für den Ausgleich.

 

Genutzt hat es nichts. Bremen verliert und ist erstmal raus aus dem Rennen. Hätte.nie gedacht, dass die sich so schwer tun. 

 
Veröffentlicht : 27. November 2021 23:18
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Bremen und Fortuna sind bis dato für mich die größten Enttäuschungen in der zweiten Liga!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. November 2021 11:42
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5242
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

Bremen kriegt heute 10 Minuten Nachspielzeit für den Ausgleich.

 

Gibt es eigentlich eine logische Erklärung, warum in der 1. Halbzeit selten mehr als 3 Minuten nachgespielt werden, in der 2. Halbzeit aber gerne 6 Minuten und mehr? Hat es etwas mit den Auswechslungen zu tun? Warum gab es früher kaum mehr als 2-3 Minuten Nachspielzeit und oft wurden die Spiele sogar nach exakt 90 Minuten abgepfiffen?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. November 2021 12:20
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5242
Erlauchtes Mitglied
 

Nürnberg liegt nach 10 Minuten schon 0:2 gegen St.Pauli hinten. Schützenhilfe wird das wohl nicht. Von den drei nächsten Spielen dürfte das Heimspiel gegen Nürnberg wohl die lösbarste Aufgabe sein. St.Pauli hat sein kleines Tief offenbar überwunden.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. November 2021 13:47
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 796
Prominentes Mitglied
 

In Pauli wird's dann wohl richtig schwierig. Aber eigentlich muss man da gewinnen, sonst sind wir schon 9 Punkte dahinter

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 28. November 2021 17:21
(@rapor04)
Beiträge: 1349
Edles Mitglied
 

Hertha schießt den Trainer ab:

https://www.zeit.de/sport/2021-11/pal-dardai-hertha-bsc-entlassung

 
Veröffentlicht : 29. November 2021 12:17
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5242
Erlauchtes Mitglied
 

Darmstadt liegt ein paar Minuten vor Schluss 0:3 gegen Düsseldorf hinten, Hammer. Das ist für mich eine dicke Überraschung.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2021 20:12
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4721
Erlauchtes Mitglied
 

Das ist halt die zweite Liga. Alle kochen nur mit Wasser und grundsätzlich kann jeder jeden schlagen. An einem guten Tag halt auch Fortuna Düsseldorf den SV Darmstadt 98.

Dass deren bemerkenswerte Serie ausgerechnet am heimischen Böllenfalltor gegen diese Saison bislang eher biedere Fortunen zu Ende geht, hätte ich zugegebenermaßen auch nicht erwartet. Spielt uns in die Karten, dem morgigen Gegner aber auch.

 
Veröffentlicht : 4. Dezember 2021 0:38
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5242
Erlauchtes Mitglied
 

München 60 liegt zur Pause(!) gegen Tabellenführer Magdeburg mit 0:5 hinten. Haben wir nicht kürzlich bei den 60ern verloren?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 4. Dezember 2021 14:51
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5242
Erlauchtes Mitglied
 

Was kann der Fußball manchmal verrückt sein; Gladbach liegt gegen Freiburg nach 20 Minuten 0:4 zurück.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 5. Dezember 2021 17:50
(@guzzi)
Beiträge: 954
Edles Mitglied
 

Und Regensburg und der HSV sind offensichtlich auch nicht gewillt, aufzusteigen.

 
Veröffentlicht : 5. Dezember 2021 17:57
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5242
Erlauchtes Mitglied
 

Für St.Pauli war es ein perfekter Spieltag. Wir bleiben zumindest noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Mitspielen um Platz 1-3 können wir aber nur, wenn wir konstant gegen die "schwächeren" Mannschaften punkten und gegen die Top-Mannschaften auch unsere Punkte holen. Da fehlt es derzeit besonders. Gegen Nürnberg und in Hamburg können wir gerne mit dem Punkten anfangen. Ich sehe uns allerdings am Ende des Jahres eher um Platz 10 als um Platz 3.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 5. Dezember 2021 18:03
Seite 103 / 343
Teilen: