Forum

Umfangreiche Änderu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umfangreiche Änderungen der Ticket-AGB

12 Beiträge
5 Benutzer
7 Reactions
159 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5302
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 
[#6290]

Schalke passt die AGB für Dauerkarten an: Diese können künftig bei „Mindernutzung“ - weniger als 12 Spiele pro Saison - vom Verein außerordentlich gekündigt werden.

Unpopular opinion: Finde ich richtig - ich bekomme hier oft hautnah mit, wie verzweifelt vor jedem Heimspiel viele Schalker Tickets suchen. Es ist doch idiotisch, dann gleichzeitig Tickets verfallen zu lassen, statt sie im Freundeskreis oder über die Ticketbörse oder hier weiterzugeben.

Synopse aller Änderungen

https://schalke04.de/ticket-agb-2026/


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2026 16:28
frahe04, Howi, S04ever and 1 people reacted
(@werthan)
Beiträge: 813
Edles Mitglied
 

Jep, vor allem weil die Ticketböre ja in Verbindung mit der App super funktioniert. Freitags und Samstagsspiele konnte ich in der 2. Liga berufsbedingt kaum besuchen. Daher habe ich meine DK fü diese Spiele über die Tickketbörse angeboten. Gefühlt sind die Karten innerhalb 5 Minuten wieder gekauft gewesen.


 
Veröffentlicht : 29. Mai 2026 18:46
Howi, BuB and Zacki04 reacted
(@zacki04)
Beiträge: 20
Hochrangiges Mitglied
 

Veröffentlicht von: @werthan

Jep, vor allem weil die Ticketböre ja in Verbindung mit der App super funktioniert. Freitags und Samstagsspiele konnte ich in der 2. Liga berufsbedingt kaum besuchen. Daher habe ich meine DK fü diese Spiele über die Tickketbörse angeboten. Gefühlt sind die Karten innerhalb 5 Minuten wieder gekauft gewesen.

Fürs Spiel gegen den FCK hatte ich auf die Uhr geschaut. Genau nach 6 Min kam die Nachricht von der Ticketbörse, dass mein Ticket (Obertribüne Süd) verkauft sei. Klappt meines Erachtens hervorragend.

 


 
Veröffentlicht : 30. Mai 2026 13:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 6718
Erlauchtes Mitglied
 

Ich finde es ebenfalls sinnvoll, dass darauf geachtet wird, dass Tickets auch genutzt werden. Gerade in heutiger Zeit, in der es leichter scheint, Tickets für ein Taylor Swift Konzert zu bekommen als Tageskarten für ein Schalkeheimspiel.


 
Veröffentlicht : 30. Mai 2026 15:28
(@werthan)
Beiträge: 813
Edles Mitglied
 

@der-steiger Schalke ist halt 1000x GEiler als die Swift.

Heute kam die Mail mit der Ankündigung, dass in der kommenden Woche die DK abgebucht wird. Hab ich da was verpasst? Sind denn die neuen Preise schon bekannt? Habe dazu im Netz nichts gefunden...


 
Veröffentlicht : 1. Juni 2026 16:55
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5302
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Die Dauerkartenpreise bleiben für Mitglieder stabil, Nichtmitglieder zahlen 20 € mehr - da hatte ich mit mehr Unterschied gerechnet.

https://ticketing.schalke04.de/de/pages/allgemein/preise-kategorien


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2026 13:44
(@werthan)
Beiträge: 813
Edles Mitglied
 

11,71 EUR für ein Schalkespiel. Da kannst nicht meckern 😉  


 
Veröffentlicht : 3. Juni 2026 21:00
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5302
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @werthan

11,71 EUR für ein Schalkespiel. Da kannst nicht meckern 😉  

🤔

 


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2026 20:48
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 8899
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Die Dauerkartenpreise bleiben für Mitglieder stabil, Nichtmitglieder zahlen 20 € mehr - da hatte ich mit mehr Unterschied gerechnet.

https://ticketing.schalke04.de/de/pages/allgemein/preise-kategorien

 

Ich allerdings auch.

 


Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

 
Veröffentlicht : 11. Juni 2026 14:05
(@werthan)
Beiträge: 813
Edles Mitglied
 

@bub Meine DK Stehplatz Nordkurve Mitglied kostet 199 EUR. Macht 11,71 EUR pro Heimspiel.


 
Veröffentlicht : 11. Juni 2026 18:20
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5302
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @werthan

@bub Meine DK Stehplatz Nordkurve Mitglied kostet 199 EUR. Macht 11,71 EUR pro Heimspiel.

😮

 


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2026 7:19
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 8899
Erlauchtes Mitglied
 

meine Dauerkarte (Mitglied) in der Südkurve kostet 400 €, also 23,52 € pro Spiel


Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2026 8:06
Teilen: