Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Schalkes Halbjahresbilanz 2024/2025 – wie oft sind Punktlandungen möglich…?

24 Beiträge
12 Benutzer
5 Reactions
243 Ansichten
matze04
(@matze04)
Ausgezeichnetes Mitglied

Diese Saison hätte es nur einen Punkt Abzug gegeben. Drei erst ab nächster Saison 😀 

Klar, wäre knapp geworden, auch wenn diese Saison 34 Punkte reichen werden. Aber wenn ich die Äusserungen unserer Vorständin richtig verstehe, dann ist der Punktabzug jedes Jahr eine reale Gefahr, wenn wir keine hohen Zusatzeinnahmen durch Konzerte oder CL-Spiele haben und / oder wir in einem Jahr mal keine 10-15 Mio durch Verkäufe erlösen können. Dann wäre mit der Punktabzug ohne Verkäufe lieber als der trotz Verkäufe.

Veröffentlicht : 24. April 2025 9:33
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Aber schau mal: es gibt keine Garantie, dass wir mit unseren Leistungsträgern besser performen. 

Bulut und Sylla müssen veräußert werden, es werden neue nachrücken (Hoylund) und dann startet man wenigstens nicht bei -3. 

Veröffentlicht : 24. April 2025 10:06
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @liebhaber

Aber stell dir mal vor, wir hätten jetzt (bzw. die ganze Saison über) 3 Punkte weniger auf dem Konto. Was wäre das für ein Drahtseilakt!

Selbst 35 Punkte reichen zum Klassenerhalt!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 24. April 2025 11:17
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @liebhaber

Aber stell dir mal vor, wir hätten jetzt (bzw. die ganze Saison über) 3 Punkte weniger auf dem Konto. Was wäre das für ein Drahtseilakt!

Selbst 35 Punkte reichen zum Klassenerhalt!

Es geht hier um die psychologische Komponente. Was glaubst du, was hier losgewesen wäre, wenn wir im November 3 Punkte weniger gehabt hätten.

Und wie die Spiele ausgegangen wären mit diesem Druck. Vielleicht hätten wir nicht mal deine 35 bekommen. 

Veröffentlicht : 24. April 2025 11:35
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Müssen wir unabhängig von einem Überschuss in einem Jahr jedes Jahr neu liefern oder kann ein 10 Mio. Überschuss auch auf 2 Jahre verteilt werden?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 24. April 2025 16:03
(@royalblueintruder)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @matze04

Diese Saison hätte es nur einen Punkt Abzug gegeben. Drei erst ab nächster Saison 😀 

Klar, wäre knapp geworden, auch wenn diese Saison 34 Punkte reichen werden. Aber wenn ich die Äusserungen unserer Vorständin richtig verstehe, dann ist der Punktabzug jedes Jahr eine reale Gefahr, wenn wir keine hohen Zusatzeinnahmen durch Konzerte oder CL-Spiele haben und / oder wir in einem Jahr mal keine 10-15 Mio durch Verkäufe erlösen können. Dann wäre mit der Punktabzug ohne Verkäufe lieber als der trotz Verkäufe.

Irgendwann könnten wir mal keine Spieler haben die für gutes Geld abgegeben werden können - davor graut mir ehrlich gesagt und so weit davon entfernt sind wir leider nicht.

Veröffentlicht : 24. April 2025 16:22
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Müssen wir unabhängig von einem Überschuss in einem Jahr jedes Jahr neu liefern oder kann ein 10 Mio. Überschuss auch auf 2 Jahre verteilt werden?

jedes Jahr neu. Bei zehn Millionen Überschuss wäre aber der Betrag im nächsten Jahr deutlich geringer

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 24. April 2025 17:06
ErwinK reacted
matze04
(@matze04)
Ausgezeichnetes Mitglied

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

jedes Jahr neu. Bei zehn Millionen Überschuss wäre aber der Betrag im nächsten Jahr deutlich geringer

"Deutlich" ist bei den Regionen, in denen wir uns im Moment bewegen, glaube ich noch weit entfernt.

Wenn wir die aktuellen 98 Mio um 10% reduzieren, sind es im Jahr darauf 4,4 Mio, bei 5% 4,7 Mio. Für einen Zweitligisten zwar schon ein Unterschied aber nicht unbedingt entscheidend.

Veröffentlicht : 24. April 2025 19:46
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

da hatte ich mich kurz verrechnet

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 24. April 2025 20:07
Seite 2 / 2
Teilen: