Diese Saison hätte es nur einen Punkt Abzug gegeben. Drei erst ab nächster Saison 😀
Klar, wäre knapp geworden, auch wenn diese Saison 34 Punkte reichen werden. Aber wenn ich die Äusserungen unserer Vorständin richtig verstehe, dann ist der Punktabzug jedes Jahr eine reale Gefahr, wenn wir keine hohen Zusatzeinnahmen durch Konzerte oder CL-Spiele haben und / oder wir in einem Jahr mal keine 10-15 Mio durch Verkäufe erlösen können. Dann wäre mit der Punktabzug ohne Verkäufe lieber als der trotz Verkäufe.
Aber schau mal: es gibt keine Garantie, dass wir mit unseren Leistungsträgern besser performen.
Bulut und Sylla müssen veräußert werden, es werden neue nachrücken (Hoylund) und dann startet man wenigstens nicht bei -3.
Aber stell dir mal vor, wir hätten jetzt (bzw. die ganze Saison über) 3 Punkte weniger auf dem Konto. Was wäre das für ein Drahtseilakt!
Selbst 35 Punkte reichen zum Klassenerhalt!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aber stell dir mal vor, wir hätten jetzt (bzw. die ganze Saison über) 3 Punkte weniger auf dem Konto. Was wäre das für ein Drahtseilakt!
Selbst 35 Punkte reichen zum Klassenerhalt!
Es geht hier um die psychologische Komponente. Was glaubst du, was hier losgewesen wäre, wenn wir im November 3 Punkte weniger gehabt hätten.
Und wie die Spiele ausgegangen wären mit diesem Druck. Vielleicht hätten wir nicht mal deine 35 bekommen.
Müssen wir unabhängig von einem Überschuss in einem Jahr jedes Jahr neu liefern oder kann ein 10 Mio. Überschuss auch auf 2 Jahre verteilt werden?
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Irgendwann könnten wir mal keine Spieler haben die für gutes Geld abgegeben werden können - davor graut mir ehrlich gesagt und so weit davon entfernt sind wir leider nicht.Diese Saison hätte es nur einen Punkt Abzug gegeben. Drei erst ab nächster Saison 😀
Klar, wäre knapp geworden, auch wenn diese Saison 34 Punkte reichen werden. Aber wenn ich die Äusserungen unserer Vorständin richtig verstehe, dann ist der Punktabzug jedes Jahr eine reale Gefahr, wenn wir keine hohen Zusatzeinnahmen durch Konzerte oder CL-Spiele haben und / oder wir in einem Jahr mal keine 10-15 Mio durch Verkäufe erlösen können. Dann wäre mit der Punktabzug ohne Verkäufe lieber als der trotz Verkäufe.
Müssen wir unabhängig von einem Überschuss in einem Jahr jedes Jahr neu liefern oder kann ein 10 Mio. Überschuss auch auf 2 Jahre verteilt werden?
jedes Jahr neu. Bei zehn Millionen Überschuss wäre aber der Betrag im nächsten Jahr deutlich geringer
Ist das noch Fußball?
jedes Jahr neu. Bei zehn Millionen Überschuss wäre aber der Betrag im nächsten Jahr deutlich geringer
"Deutlich" ist bei den Regionen, in denen wir uns im Moment bewegen, glaube ich noch weit entfernt.
Wenn wir die aktuellen 98 Mio um 10% reduzieren, sind es im Jahr darauf 4,4 Mio, bei 5% 4,7 Mio. Für einen Zweitligisten zwar schon ein Unterschied aber nicht unbedingt entscheidend.
da hatte ich mich kurz verrechnet
Ist das noch Fußball?