Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gazprom und der S04

39 Beiträge
16 Benutzer
2 Likes
2,909 Ansichten
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

eröffne hier mal, um den Finanztherad zuentlasten.

Für mich setzt der S04 hier gute Signale. Aufsichtsrat zurückgetreten, Triko ohne Sponsor

 
Veröffentlicht : 24. Februar 2022 16:12
(@nordlicht67)
Beiträge: 1
Neues Mitglied
 

Wie wäre es mit einem freiwilligen, zusätzlichen Mitgliederbeitrag, den jedes Schalker Mitglied zahlen kann, wenn wir Gazprom als Hauptsponsor verlieren. Bevor die anderen Clubs uns unterstützen, sollten wir versuchen ohne Unterstützung auszukommen.
Für die Suche nach einem neuen Sponsor würde das sicherlich ein positives Signal setzen (und natürlich die Außenwirkung).
Ich wäre dazu bereit. Bei 100.000 Mitgliedern käme schon ein kleines Sümmchen zusammen.
Mir fehlt nur eine Kontoverbindung, der Wille vom Vorstand, solche Beiträge anzunehmen. Also ich wäre dazu bereit, sicherlich wie viele andere Schalker auch. 1000 Freunde die zusammenstehen....

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 7:14
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4604
Erlauchtes Mitglied
 

Da wäre ich auch dabei. Hat vor 2 Jahren mit dem Verzicht auf das DK-Geld schon mal geklappt. Würden die Mitglieder einen ähnlichen Betrag zahlen wie damals bei den DK wäre dem Verein vermutlich schon enorm geholfen.

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 7:38
Samir04 reacted
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Gazprom ist ab sofort Geschichte! Bravo vorstand

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 11:24
Samir04 reacted
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

es wird beendet!!

https://schalke04.de/verein/update-2802/

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 11:24
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4604
Erlauchtes Mitglied
 

Auch grad gelesen. Ein guter Tag für Schalke. 👍 

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 11:38
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Schade, dass es für diese längst überfällige Umkehr tatsächlich einen Krieg benötigt hat. Mir geht es dabei wie bei dem Tönnies-Desaster: Es muss fast immer erst das Schlimmstmögliche eintreten, damit umgekehrt wird. Bei Tönnies waren ja noch nicht einmal die Unterbringungsaffären, die Prozesse und die rassistischen Entgleisungen genug.

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 11:51
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wir hätten sonst ja auch keinen Grund gehabt, die Zusammenarbeit zu beenden. Von daher darf man ruhig in Richtung Vorstand/Aufsichtsrat gratulieren. Immerhin beenden wir die Zusammenarbeit ohne Netz und doppelten Boden. Damit geht der Verein ein ziemlich großes Risiko ein, die wirtschaftlichen Bedingungen in naher Zukunft zu erfüllen.

Das Risiko kann der Verein abfedern:

Eine Sonderumlage kann bis zur Höhe eines Jahresmitgliedsbeitrages und höchstens einmal pro Jahr erhoben werden. Die Festsetzung dieser Sonderumlage obliegt der Mitgliederversammlung.

Diese Entscheidung würde dem Verein einmalig ca. 5 Mio. Euro in die Kassen spülen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Altinthon

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 12:18
matze04
(@matze04)
Beiträge: 205
Geschätztes Mitglied
 

Veltins hat laut Bild-Twitter abgesagt. Naja, die haben ja auch bereits die Namensrechte am Tempel, die jährlich ca. 6,5 Mio kosten sollen, da ist es verständlich, dass man nicht auch noch Trikotsponsor werden will.

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 13:48
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 549
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Sehr sehr Gute Entscheidung unseres Vereins!!

Irgendwie will ich meine ganzen alten Gazprom Trikots nicht mehr - kann man die nicht irgendwie sammeln, recyceln & dann mit dem neuen Sponsor - oder alternativ mit " Schalke 04 " auf der Brust - neu auf den Markt bringen?

Wenn der Verein das machen würde könnte ich mir vorstellen dass sich viele MG & Fans an den Kosten beteiligen würden und zusätzlich damit auch eventuell ein neues Trikot bestellen würden...!! 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 14:46
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4604
Erlauchtes Mitglied
 

@samir04 

Ich hab mir ebenfalls erst vor wenigen Monaten das (sehr schöne) rote Trikot zugelegt. Wäre echt cool, wenn der Verein sich zumindest für die aktuellen Trikots was einfallen lassen würde. Vielleicht ein Umtausch zum Selbstkostenpreis oder ein "Überflocken" des Sponsors mit dem Schriftzug "FC Schalke 04" oder von meiner auch dem neuen Sponsor, wenn er denn feststeht. Ich wäre durchaus bereit, da einige Euros für zu investieren.

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 14:55
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2986
Berühmtes Mitglied
 

Habe seit gazprom keine Trikots etc mehr gekauft. Habe allerdings nicht mehr damit gerechnet, dass sich das nach so vielen Jahren noch als gute Entscheidung rausstellen wird.

Erinnert sich noch jemand daran, dass wir Gazprom-Gelder auch mal forfaitiert haben, also die Forderungen schon im Voraus weiterverkauft haben, um liquide zu sein. Bei der Praxis stünden wir jetzt vor dem Nichts. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 15:45
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Laut Vorstand hat das Gazprom-Engagement den Trikotverlauf um 2-3 Mio. Euro belastet, sprich: liegen die Verkäufe hinter den Erwartungen. Bin mal auf das neue Trikot gespannt. Das Auswärtstrikot am Samstag so aus, als wäre ein Stück Tuch mit dem Schriftzug Schalke 04 drübergebügelt worden. Nicht schön. Wenn es handwerklich gut gemacht ist, dann bin ich dabei.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 16:05
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Hab gerade in den Shop geschaut: bisher gibt es nur dieses besagte Auswärtstrikot mit Schalke 04 Schriftzug in limitierter Auflage.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 16:10
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4604
Erlauchtes Mitglied
 

@altinthon 

Steht auf der Homepage, dass es tatsächlich so ist, wie von dir beschrieben. Sämtliche Trikots kommen von vornherein mit Sponsorenlogo, dieses wurde nun im Nachhinein "überklebt". Dieses gut sichtbar "Überklebte" bringt die Message mMn aber gerade noch besser rüber. Eigentlich muss das doch auch bei bereits gekauften Trikots nachträglich noch gehen.

Mein Sohnemann bekommt zum Geburtstag sein erstes Trikot, da ist das Logo natürlich noch drauf. Wäre schön, wenn sich das bei ihm (und mir) noch ändern ließe.

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2022 16:27
Seite 1 / 3
Teilen: