Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brave Ultras...

292 Beiträge
32 Benutzer
73 Likes
24.3 K Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3195
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

https://www.fussballmafia.de/strafen/tabelle/2018-2019/

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 17. Juli 2019 13:03
(@rapor04)
Beiträge: 1339
Edles Mitglied
 

Super! Nur 100.000 € Strafen für den Verein.

Das haben sie ganz fein gemacht, ja feine Ultras. Da gibt es sicherlich ein Leckerchen zur Belohnung vom Verein, die freuen sich sicher, dass Andere noch mehr Strafen verursachen.

Sieht so Unterstützung des eigenen Vereins aus?

Kaufen sie sich dann mit Ablasszettelchen an Kinderheime wieder frei?

Das ist doch nicht der Gesamtschaden den sie angerichtet haben. Aber mit dem UGE-Schmierereien haben sie sicher nichts zu tun.

Aber die Strafen und die Kosten zahlen ja die doofen Anderen für sie.

Was ist das für eine asoziale Einstellung!

 

Aber ich vergaß, sie sind ja die echten Schalker und die dürfen das!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren von Rapor04
 
Veröffentlicht : 17. Juli 2019 17:27
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
 

@rapor04

Diese Diskussion ist nicht zielführend.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Juli 2019 19:15
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Richtig

 
Veröffentlicht : 18. Juli 2019 4:20
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3195
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Warum hört man von Schalke wohl nie ein einziges böses Wort dazu?

Der Verein weiß genau, dass die positiven Wirkungen die Strafen bei weitem übertreffen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 18. Juli 2019 6:52
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2964
Berühmtes Mitglied
 

Da waren auch Strafen für die idiotischen Banner im Derby dabei. Da gab es schon böse Worte.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. Juli 2019 7:51
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 
Veröffentlicht von: @bub

Warum hört man von Schalke wohl nie ein einziges böses Wort dazu?

Der Verein weiß genau, dass die positiven Wirkungen die Strafen bei weitem übertreffen.

ich bin mir da nicht sicher. Hat der Verein Angst vor denen? Sieht man ja an der Reaktion der Verantwortlichen als man Stambouli die Binde abgenommen hat. Da hätte man klare Kante seitens des Vereins zeigen müssen. 

 
Veröffentlicht : 18. Juli 2019 7:53
Olli reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3195
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Da waren auch Strafen für die idiotischen Banner im Derby dabei. Da gab es schon böse Worte.

Das Teil war auch komplett unterirdisch.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 18. Juli 2019 9:15
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3195
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @kerstin04
Veröffentlicht von: @bub

Warum hört man von Schalke wohl nie ein einziges böses Wort dazu?

Der Verein weiß genau, dass die positiven Wirkungen die Strafen bei weitem übertreffen.

ich bin mir da nicht sicher. Hat der Verein Angst vor denen? Sieht man ja an der Reaktion der Verantwortlichen als man Stambouli die Binde abgenommen hat. Da hätte man klare Kante seitens des Vereins zeigen müssen. 

Was hätten sie machen sollen?

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 18. Juli 2019 9:15
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

...es gibt sie nicht.

 
Veröffentlicht : 18. Juli 2019 14:25
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub

Warum hört man von Schalke wohl nie ein einziges böses Wort dazu?

Der Verein weiß genau, dass die positiven Wirkungen die Strafen bei weitem übertreffen.

Das ist richtig, und selbstverständlich ist das so. Die Stimmung in der Arena wäre mausetot ohne die Ultras in der Nord. Der Verein kommuniziert das nicht öffentlich, um die Zuschauer auf den teuren Plätzen auf Haupttribüne und Gegengerade nicht vor den Kopf zu stossen. Stimmung kommt von dort mal gar keine, im Gegenteil, oft sieht man dort am Fußball ( vor Allem auf der Haupt )  eigentlich uninteressierte Eventies, die dem Geschehen auf der Wiese wenig bis gar keine Aufmerksamkeit widmen und lieber die Ereignisse auf der Nord fotografieren oder filmen,  bei Häppchen und Small Talk. Gut, es gibt eben solche und solche Stadiongänger.  Aber für den Support und die Stimmung im Stadion sorgen die Ultras auf der Nord, und das ist in fast jedem Bulistadion so. Ich erinnere mich an die Grabesstille in Müngersdorf, ich glaube, es war 2012 ( 2013 ? ), als die dortige Süd leer blieb. Oder an die Nicht-Stimmung in Hannover 2017, als die Fan-Szene die Unterstützung einstellte. Oder generell an die Stimmung in der Arroganz-Arena, in der die ca 30 Aufrechten der " Schickeria " alles versuchen, aber vergeblich......  Die vielzitierte benötigte Heimunterstützung in den Stadien kommt von diesen Zuschauergruppen, und klar, die Vereine wissen das auch.

 
Veröffentlicht : 19. Juli 2019 5:02
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 
Veröffentlicht von: @heike

Die Stimmung in der Arena wäre mausetot ohne die Ultras in der Nord

Woher nimmst du nur diese Weisheit? Wie war denn die Stimmung in der Nordkurve bevor sich die Ultras dort breitgemacht haben?

 
Veröffentlicht : 19. Juli 2019 14:33
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Jahrelange Erfahrungswerte. Betrifft Dich aber nicht, da es sie für Dich ja nicht gibt.

 
Veröffentlicht : 19. Juli 2019 15:37
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5023
Erlauchtes Mitglied
 

Sind es ausschließlich die Ultras, die Stimmung machen oder haben die Ultras die "natürlichen" Stimmungsmacher von Früher eher verdrängt? Ich hatte viele Jahre eine Dauerkarte im Parkstadion und Stimmung gab es da merkwürdigerweise auch, obwohl von Ultras damals noch niemand gesprochen hat. Nun war es im Parkstadion sicherlich etwas schwieriger mit der Stimmung, wenn die Hütte nur halb voll war. Das war aber zu der Zeit in der Bundesliga fast überall so. Volle Stadien waren in den 70ern und 80ern nicht die Regel. Es gab Spieltage, da bekam man auf allen 9 Plätzen kaum die 100.000 Zuschauer voll.
Es gab aber einen gravierenden Unterschied zwischen den Fans damals und heute; niemand fühlte sich berufen, Fans "erster Klasse" zu sein und die anderen Fans von Oben herab zu sehen. Bei guter Stimmung machte nahezu das ganze Stadion mit und auch die überdachten Tribünen waren gleichberechtigter Teil des Gesamterlebnisses.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. Juli 2019 16:48
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ja, stimmt ziemlich genau auf den Punkt. Die " natürlichen " Stimmungsmacher sind jedenfalls nicht mehr da, ob sie von den Ultras verdrängt wurden, weiß ich nicht. Dieses " erste Klasse " Fan ist eine durchweg negative Entwicklung, ich denke , daß diese Selbstwahrnehmung daraus resultiert, daß von woanders eben nichts mehr kommt in Sachen Support. Ich sitze von Beginn an in Block 26, und in den letzten Jahren gab es allenfalls ganz,ganz zaghafte Versuche vom Oberrang, irgend etwas zu inszenierten. Die Chemie zwischen den Fan-Gruppen stimmt allgemein nicht mehr so, im Parkstadion war der Zusammenhalt besser, in der GAK sowieso. Allerdings kam es im Parkstadion auch schon zu Zwischenfällen, damals entwickelte die Gelsenszene ja Allmachtsphantasien. Jedenfalls ist das keine alleinige Gelsenkirchenrealität ( andere nennen es Weisheiten ) , ich sehe diese Entwicklung in beinahe allen Stadien, wie weiter oben schon geschrieben. Mit Ausnahme in Freiburg, das ist jedenfalls mein Eindruck

 
Veröffentlicht : 19. Juli 2019 17:18
Seite 1 / 20
Teilen: