Das gibt’s doch gar nicht: Schalke muss im Pokal nach Bielefeld

Das gibt’s doch gar nicht: Schalke muss im Pokal nach Bielefeld

August 18, 2019 0 Von Redaktion

Der FC Schalke 04 muss in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals auf die Alm zu Arminia Bielefeld reisen. “Losfee” Christoph Metzelder zog den Westfalenklassiker bei der Auslosung im Fußballmuseum aus dem Topf.

Die beiden Mannschaften standen sich schon 36mal in Pflichtspielen gegenüber, die Bilanz spricht dabei mit 21 Siegen und 67:33 Toren klar für Königsblau. Die letzte Begegnung um Punkte ist allerdings schon rund 10 Jahre her: Am 26. April 2009 entführte Schalke beim 0:2 alle drei Zähler aus der Stadt, die es nicht gibt. Am Ende der Saison stand der Abstieg der Ostwestfalen.

Die zweite Hauptrunde findet am 29. und 30. Oktober auf der nunmehr in “Schüco-Arena” umgetauften Alm statt, die genauen Ansetzungen folgen in den nächsten Tagen.