Chance vertan: Schalke verliert in Hoffenheim

Chance vertan: Schalke verliert in Hoffenheim

20. Oktober 2019 0 Von Redaktion

Die Chance war da, aber Schalke ließ sie liegen. Mit einem Sieg in Hoffenheim wären die Blauweißen an Mönchengladbach vorbei an die Tabellenspitze gestürmt. Aber späte Tore der Gastgeber ruinierten diese Chance.

Dabei war Schalke eigentlich über weite Phasen der Partie besser – was schon von Beginn an deutlich wurde. Schöpf bekam nach 13 Minuten eine gute Szene, Harit zielte eine Minute später deutlich übers Tor. Auch Burgstaller (17.) und Oczipka kamen in aussichtsreiche Situationen, aber die Null hielt.

Das Spiel im Forum

Nach 24 Minuten war es erneut Schöpf, der scheiterte ebenso wie sechs Minuten später. Das Problem: Viele Szenen der Königsblauen blieben im Ansatz gefährlich, aber echte Abschlüsse waren dann nicht mehr genau genug. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Hoffenheim gab Schalke auch nach dem Wechsel viel Raum, aber so richtig gefährlich wurden die Königsblauen nicht mehr. Während das Spiel etwas mehr im Mittelfeld stattfand, schlug die TSG zu.

Konter über den eingewechselten Bebou, der zunächst an Torwart Nübel scheitert, aber Kramaric traf dann im Nachsetzen doch zum 1:0 für Hoffenheim (72.). Das Tor war natürlich die kalte Dusche für Schalke.

Die Gäste warfen noch einmal alles rein, aber in die Bemühungen hinein fiel dann die Entscheidung. Stamboulis Zuspiel gelang zu Bebou, der dann zum 2:0 traf (85.).

Die Führung stellte das Spiel ein wenig auf den Kopf, aber die Gäste nutzten eben ihre Chancen nicht.

Alle Saisondaten des FC Schalke auf einen Blick

Weitere Berichte folgen!

0:2 in Hoffenheim. Foto: Hein-Reipen