Amine Harit kriegt Trainer-Wut ab

Amine Harit kriegt Trainer-Wut ab

14. November 2019 0 Von Redaktion

Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein eher völlig harmloser Anlass – aber ausreichend deftig für Schlagzeilen. „Marokko-Trainer rechnet mit Harit ab“, heißt es in der „Bild“ (wo sonst?). Gemeint war: Der Nationaltrainer Marokkkos habe Kritik an Harits Leistungen im Nationalteam geäußert. In etwa war es das schon.

Im Jahr 2019 kam Harit in vier Spielen dreimal zum Einsatz – einmal aber nur 10 Minuten. Mit den dort gezeigten Leistungen will Trainer Vahid Halilhodzic nicht ganz zufrieden gewesen sein. Er sei mit seinem Engagement nicht zufrieden, habe „noch nichts gezeigt“. Und wenn er nicht spiele, sei er nur daran interessiert, zurück zu Schalke zu kommen.

Das dürfte die Königsblauen ja freuen, denn in den bisher 11 Bundesligaspielen machte Harit 5 Tore (2 Vorlagen). Da kann aus Schalker Sicht ein Nationaltrainer sagen, was er will.

Harit selbst hatte gar keinen Anlass für die deutliche Kritik gegeben. In einem Interview hatte er jüngst noch betont, sich über bessere Leistungen auch im Nationalteam wieder präsentieren zu können.

Amine Harit im Schalke-Forum