Jean-Clair Todibo spielt leihweise für Schalke

Jean-Clair Todibo spielt leihweise für Schalke

Januar 16, 2020 0 Von Redaktion

Der FC Schalke hat die Chance ergriffen und sich für die Rückrunde die Dienste von Jean-Clair Todibo gesichert. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler kommt auf Leihbasis vom FC Barcelona.

Todibos Vertrag läuft bis zum 30. Juni, der Spieler trägt die Nummer 21.

Auf Schalke reagierte man mit dem Transfer auf die langwierige Reha von Benjamin Stambouli. Es sei daher “sinnvoll”, noch einen weiteren Innenverteidiger dazuzunehmen, so Trainer David Wagner im Rahmen des Trainingslagers. Todibo könne zudem im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Sportvorstand Jochen Schneider betonte auf der Webseite des Klubs: “Jean-Clair ist mit seinen technischen und physischen Fähigkeiten und seinem Spielverständnis ein sehr spannender Spieler, der mit 20 Jahren natürlich noch einiges Entwicklungspotenzial besitzt.”

In der spanischen LaLiga kam Todibo in dieser Saison auf zwei Spiele, dazu eines in der Champions League. Seit 2019 spielt er in Barcelona, kam vom FC Toulouse nach Spanien. Geboren wurde er in Cayenne in Französisch-Guyana.