Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuerungen ab der Saison 2021/22

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,191 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Die neuen Bundesliga-Anstoßzeiten ab 2021/22

https://www.kicker.de/die_neuen_bundesliga_anstosszeiten_ab_2021_22-771245/artikel

Wer zeigt was? Die TV-Pakete ab der Saison 2021/22 im Überblick

https://www.kicker.de/wer_zeigt_was_die_tv_pakete_ab_der_saison_2021_22_im_ueberblick-778029/artikel

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 12. April 2021 13:00
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4711
Erlauchtes Mitglied
 

Die Anstoßzeiten in der 2. Liga kommen uns deutlich entgegen. Ein Samstagabendspiel um 20.30 Uhr ist deutlich angenehmer als ein Montagsspiel, völlig egal ob daheim, auswärts oder vor dem TV. Lediglich die langen Gesichter der Familie stören ein wenig, wenn Samstagabend statt Spielshow oder Blockbuster Schalke in der Glotze flimmert. 😉 

In der Bundesliga kommt man in der neuen Saison vermutlich nicht mehr um ein DAZN-Abo rum, da sie nochmal deutlich an Spielanzahl zugelegt haben. Gut, dass der Kelch zumindest eine Saison lang an uns vorbeigeht. Und nächstes bzw übernächstes Jahr sind ja hoffentlich die Kneipen wieder auf, wo man die Spiele dann verfolgen kann, wenn man nicht selbst im Stadion ist.

Trotzdem rege ich mich jede Saison aufs Neue darüber auf, dass die Live-Rechte auf verschiedene Abo-Dienste verteilt werden und der Fußballfan der Leidtragende ist, der doppelt und dreifach zahlen muss. Und dass das ausgerechnet noch vom Kartellamt angestoßen wurde (die ja eigentlich für mehr Gerechtigkeit für den Kunden zuständig sind) macht die Sache noch schlimmer. Aber gut, was erwartet man von einer Organisation, die seit Jahrzehnten bei den Preisabsprachen der Tankstellenkonzerne wegguckt. 😡 

 
Veröffentlicht : 12. April 2021 13:48
(@rapor04)
Beiträge: 1348
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Lediglich die langen Gesichter der Familie stören ein wenig

Es gibt nachhaltig gefertigte Papiertüten in verschiedenen Größen. Ist doch ein Alternativangebot.

Vorsicht, keine Plastiktüten verwenden, sind auch nachhaltig, aber anders...

 
Veröffentlicht : 12. April 2021 14:01
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5226
Erlauchtes Mitglied
 

Ich habe vor einiger Zeit ein Angebot (vermutlich fehlerhaft) wahrgenommen und für 1 Cent pro Jahr DAZN über Amazon abonniert (Live-Spiele). Ich hatte eigentlich erwartet, dass es storniert wird, war aber nicht so. So muss ich jedes Jahr aufs Neue einen Cent überweisen (ich spare schon 😉 )
Sky Ticket Supersport teile ich mir mit meinem Sohn (wohnt nicht mehr bei uns), da das Abo für EUR 19,99 zwei Streams beinhaltet. Dadurch habe ich auch noch die Formel 1, die ja nahezu ausschließlich ins Pay TV abgewandert ist.

Grundsätzlich ärgert es mich aber auch, dass man je nach Interessen diverse Abos abschließen müsste. Warum gibt es eigentlich keinen übergeordneten Anbieter, der Gesamtpakete schnürt und mit den Anbietern abrechnet? Das kann doch kein Hexenwerk sein.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 12. April 2021 16:16
Teilen: