5. Spieltag: Schalke schlägt Mainz spät mit 2:1!

5. Spieltag: Schalke schlägt Mainz spät mit 2:1!

September 20, 2019 2 Von Redaktion

Der FC Schalke ist in der Bundesliga zumindest über Nacht Tabellenzweiter der Bundesliga! Das späte Siegtor gegen den 1. FSV Mainz 05 brachte Schalke die Punkte 8, 9 und 10 und damit ein lange vermisstes Gefühl, als Spitzenteam in der Bundesliga dazustehen.

Das Spiel im Schalke-Forum

Der Heimsieg fiel insgesamt wohl eher in die Kategorie Arbeitssieg, aber danach fragt am Ende ja niemand.

Vor 58.687 Zuschauern in der Arena hatte Serdar die Knappen mit 1:0 in Führung gebracht (36.). Harit hatte die Vorarbeit gegeben.

Mainz kam etwas überraschend nach 75 Minuten durch Onisowo zum Ausgleich, aber Harit setzte die Nullfünfer mit dem späten 2:1-Siegtor nach 89 Minuten Schachmatt.

Die Spieldaten im Detail

Heimsieg gegen Mainz 05!