Gegen königsblaue Entzugserscheinungen: Der Schalker Sommer-Fahrplan

Gegen königsblaue Entzugserscheinungen: Der Schalker Sommer-Fahrplan

Juni 9, 2019 Aus Von Susanne Hein-Reipen

Die abgelaufene Saison war so gruselig, dass nahezu alle Schalker erleichtert aufgeseufzt haben, als sie endlich vorbei war. Doch ohne Schalke ist auch irgendwie doof… Susanne Hein-Reipen hat in den königsblauen Kalender geschaut und kann entzugsgeplagten Schalkern Hoffnung machen.

Samstag, 15. Juni 2019

Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals im Fußball-Museum in Lüdenscheid-Nord (18 Uhr live in der ARD-Sportschau) – welcher Verein empfängt den königsblauen Auswärtsmob?

Freitag, 28. Juni 2019

Die DFL gibt den Spielplan für die Saison 2019/2020 bekannt. Startet Schalke wieder auswärts? Welche Mannschaften werden die ersten Gegner der Knappen? Und wann kommt eigentlich das berühmte Sonderheft…?

Sonntag, 30. Juni 2019

Mitgliederversammlung 2019 in der Veltinsarena: Nach königsblauem Friede, Freude, Eierkuchen im in der umjubelten Vizemeistersaison des Vorjahres dürfte es dieses Mal bei der Aufarbeitung der Saison wieder deutlich hitziger hergehen. Auf dem Programm steht u. a. die Wahl zweier Aufsichtsratsmitglieder, unter den Bewerbern ist auch der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies. Einlass ist ab 10.04 Uhr, los geht’s um 12.30 Uhr.

Montag, 01. Juli 2019

Es geht wieder los: Der neue Chefcoach David Wagner bittet zum Trainingsauftakt! Ob das Training öffentlich ist, wird der Verein noch bekannt geben.

Sonntag, 07. Juli 2019

Erstes Testspiel im Niederrheinstadion gegen Rot-Weiß Oberhausen. Der FC Schalke 04 hat sich die Kritik des Vorjahres, als nur ein einziges Spiel im Ruhrgebiet einen Blick auf die neue Mannschaft ermöglichte, zu Herzen genommen und tritt gleich dreimal heimatnah an.

Freitag, 12. Juli 2019

Testspiel in Bottrop gegen eine lokale Stadtauswahl

Sonntag, 14. Juli 2019

Dritter Ruhrpott-Testkick bei der SG Wattenscheid 09 – hoffentlich steigt deren Sportdirektor Peter „Peddar“ Neururuer danach in den richtigen Bus… Die Lohrheide ist nicht nur wegen der legendären Bratwurst immer eine Reise wert.

Freitag, 26. Juli bis Samstag, 03. August 2019

Trainingslager im östterreichischen Mittersill, das bereits in den vergangenen Jahren Mannschaft und Fans begeistern konnte. Neben viel Schwitzen und Kondition bolzen stehen zwei noch nicht bekannt gegebene Testspiele und die „blau-weiße Nacht“ auf dem Programm.

Dienstag, 06. August 2019

Generalprobe bei niemand Geringerem als dem amtierende Championsleague-Sieger FC Liverpool an der berühmten Anfield Road! Anpfiff zu diesem Kick, der eine satt vierstellige Zahl Schalker ins vereinigte Königreich ziehen wird, ist 19 Uhr Ortszeit.

Freitag, 09. August bis Montag, 12. August 2019

Erste Hauptrunde im DFB-Pokal

Freitag, 16. August 2019

Erlösung! Die Bundesliga beginnt wieder!