Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04 am Mittwoch den 29.10.2025 um 20:45 Uhr - 2. Runde DFB Pokal

72 Beiträge
22 Benutzer
24 Reactions
1,189 Ansichten
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered
Themenstarter

Unser Spieler wurden ja gerade erst von denen ordentlich verprügelt aber wir haben gewonnen. Es wird sehr schwierig aber wir werden weiter kommen. Wichtiger war mir der Sieg in der Liga. 

Veröffentlicht : 24. Oktober 2025 19:48
Howi reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Nach den jüngsten Ergebnissen in Hannover und gegen Darmstadt ist der Pokal für mich mehr denn je nettes Zubrot. Klar wäre es nett, eine Runde weiterzukommen (und dann vielleicht nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel zugelost zu bekommen), aber wichtiger sehe ich mittlerweile die Liga. Denn mit jedem Sieg fällt es schwerer, sich nicht Chancen auf einen Aufstieg auszumalen. Zumal die Siege, anders als zu Beginn der Saison, überzeugend eingefahren werden.

Von daher ist für mich die oberste Prämisse, dass sich am Mittwoch niemand verletzt. Wie robust die Darmstädter unterwegs sind, mussten unsere Jungs gestern schon erfahren. Von daher würde ich mir obendrein einen Schiedsrichter wünschen, der konsequenter und weniger einseitig pfeift, als der Kollege gestern.

Muslic wird das Spiel sicherlich nicht mit einer B-Elf bestreiten, allenfalls punktuell erwarte ich Änderungen in der Aufstellung, z.B. Porath für Gantenbein oder Becker. Dabei wird man abwarten müssen, ob einer der gestern ausgewechselten oder angeschlagenen Spieler ernsthaftere Verletzungen hat.

Auch wenn wir Darmstadt gestern über insgesamt 104 Minuten im Griff hatten, heißt das nicht, dass das Spiel am Mittwoch ein Selbstläufer wird. Erstens spielen wir nicht in der Arena, sondern am Böllenfalltor. Zweitens rechne ich damit, dass Toptorjäger Lidberg wieder mittun kann und unsere Abwehr vor ganz andere Herausforderungen stellt. Über ein Weiterkommen würde ich mich sehr freuen, tatsächlich könnte ich aber auch mit einem Ausscheiden gut leben. Wichtiger ist mir, dass es keine Verletzten gibt und dass das Spiel nicht in die Verlängerung geht.

Veröffentlicht : 25. Oktober 2025 9:55
 Stan
(@stan)
Angesehenes Mitglied

Ein Weiterkommen würde nicht nur den guten Lauf fortsetzen und dass Selbstvertrauen weiter stärken, sondern auch 424t€ + Zuschauereinnahmen in die leeren Kassen spülen. Das wären bei einem Heimspiel also ingesamt 1,5 Millionen. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Stan

Veröffentlicht : 25. Oktober 2025 13:57
BuB, Howi, RoyalBlueIntruder and 1 people reacted
(@boston04)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Würde mich mal interessieren, wie ihr die Bedeutung des Spiels einschätzt: Liga wichtiger? Knete aus dem Pokal? Die Serie halten?

Wegen des zweiten Punktes: hat jemand da Zahlen parat? Was gibt es pro Runde zu verdienen?

Danke!

P.S.: sehe gerade, Steiger und Stan haben schon im voraus geantwortet...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Boston04

Veröffentlicht : 25. Oktober 2025 15:44
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered
Themenstarter

Ganz klar ist die Liga wichtiger, aber ich will immer gewinnen.

Veröffentlicht : 25. Oktober 2025 16:37
BuB and frahe04 reacted
 MA24
(@ma24)
Angesehenes Mitglied

Pokal ist finanziell interessant, aber aus sportlicher Sicht für mich die Liga wichtiger, da ich eh nicht damit rechne, dass wir den Pokal gewinnen können.

Veröffentlicht : 25. Oktober 2025 17:06
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Ich denke auch das Miron nicht ein Spiel herschenken will und wird. Das ist in seiner Art nicht vorgesehen. 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 25. Oktober 2025 17:10
S04ever and Liebhaber reacted
(@lilith04)
Edles Mitglied

Wir werden auch am Mittwoch siegen, unsere Verantwortlichen klingen doch sehr danach, dass man mit der besten Elf spielen wird. Wenngleich ich es für unwahrscheinlich halte, dass der Sieg in den ersten 90 Minuten eingefahren wird, könnte ein langer Abend werden. Und ich rechne nicht damit, dass unsere Mannschaft sich einen weiteren Tag trainingsfrei verdient (gilt die Auswärtsspiel ohne Gegentorregel auch für den Pokal?)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Lilith04

Veröffentlicht : 26. Oktober 2025 11:37
(@olof-sommervogel)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @lilith04

Wir werden auch am Mittwoch siegen, unsere Verantwortlichen klingen doch sehr danach, dass man mit der besten Elf spielen wird. Wenngleich ich es für unwahrscheinlich halte, dass der Sieg in den ersten 90 Minuten eingefahren wird, könnte ein langer Abend werden. Und ich rechne nicht damit, dass unsere Mannschaft sich einen weiteren Tag trainingsfrei verdient (gilt die Auswärtsspiel ohne Gegentorregel auch für den Pokal?)

Wenn wir 4 Tore machen, kann man dem Gegner auch eins gönnen. 

Veröffentlicht : 26. Oktober 2025 20:49
(@rapor04)
Edles Mitglied

Beim Spiel gegen Darmstadt wurde die Flasche des Torwarts fotografiert, mit Infos über 11er-Schützen:

https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a620925---schalke-unsicherer-sylla-darmstadt-ueber-moegliche-s04-elferschuetzen-denkt.html

Veröffentlicht : 27. Oktober 2025 9:59
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Den Schwung vom Heimsieg mitnehmen und die Lilien aus dem Pokal hauen, 4:2-Auswärtssieg!

Der Pokal ist der kürzeste Weg nach Europa! 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

Veröffentlicht : 27. Oktober 2025 12:16
saihttaM
(@saihttam)
Angesehenes Mitglied

In diesem Spiel treffen -wieder- zwei sehr starke Abwehrreihen aufeinander.

Deshalb ist mein Tipp, dass wieder nur ein Tor fällt.

Für wen? Das weiß nur der Fußballgott.

Veröffentlicht : 27. Oktober 2025 13:05
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

heutige PK

Veröffentlicht : 27. Oktober 2025 14:39
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Schalkes Siegesserie geht weiter! El-Faouzi ragt heraus | 19:04-Talk nach Darmstadt

Veröffentlicht : 27. Oktober 2025 14:44
(@boston04)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@koenigsblau04 Weitermachen, frahe! Ich hab immer Spaß inne Backen, wenn ich das lese.

Veröffentlicht : 27. Oktober 2025 15:09
frahe04 reacted
Seite 1 / 5
Teilen: