Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread 2. Spieltag: KSV Holstein - Schalke 04

88 Beiträge
25 Benutzer
20 Likes
5,318 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4608
Erlauchtes Mitglied
 

Hinten unsicher, vorne effizient. Kiel kommt für meinen Geschmack viel zu oft zu Abschlüssen. Schalke da im Glück, dass es noch zu null steht. Dass das nochmal 45 min gut geht, darauf würde ich mich nicht verlassen. Vorne werden die Umschaltmomente zu oft vergeigt, geht vllt nicht anders, vei der runderneuerten Truppe. Wenn es mal hinhaut, sind wir allerdings sofort brandgefährlich. Ouwejan mit einem sehr guten Spiel und Terodde ist einfach nur phänomenal.

Für die zweite Hälfte würde ich mir noch mehr Entlastung wünschen, idealerweise rutscht noch einer durch und entscheidet das Spiel zu unseren Gunsten.

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 13:25
(@kempener)
Beiträge: 393
Angesehenes Mitglied
 

Na es geht doch.Besonders Ouwejan macht es gut besonders die Freistösse sind immer gefährlich.Einzig die Konter müssen besser ausgespielt werden.

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 13:28
(@grover)
Beiträge: 148
Geschätztes Mitglied
 

es geht doch 

Blau und Weiß wie lieb ich dich

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 13:29
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5043
Erlauchtes Mitglied
 

Mit einer komplett neuen Mannschaft ist es wichtig, sich einzuspielen und Abläufe immer mehr zu automatisieren. Nun hat man heutzutage nicht unbedingt die Zeit, monatelang Erfahrungen zu sammeln, wenn der Erfolg ausbleibt. Daher sind Siege, auch wenn sie nicht immer überzeugend sein mögen, unglaublich wichtig.
Heute ist so ein Spiel, dass nicht unbedingt überzeugend ist aber gewonnen werden kann. Ich hoffe, es klappt und bringt unsere Truppe ein Stück weiter. Die zweite Halbzeit wird vermutlich nichts für schwache Nerven, es sein denn, es gelingt durch einen weiteren Konter das 0:3.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 13:30
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5043
Erlauchtes Mitglied
 

Wir haben wieder echte Stürmer, endlich.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 14:03
(@kempener)
Beiträge: 393
Angesehenes Mitglied
 

Schon erschreckend wie uns die Kieler die ersten 20 Minuten der 2ten Halbzeit an die Wand gespielt haben.Wichtig war der Sieg fürs Selbstvertrauen.Für die anstehenden Spiele sollte die Abwehr schon robuster stehen.

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 14:22
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5043
Erlauchtes Mitglied
 

Solche Siege helfen ungemein, denn wie wir gesehen haben, sind wir noch ein gutes Stück entfernt davon, überzeugend und aus eigener Kraft Spiele zu dominieren. Fällt in der Drangphase der Kieler der Anschlusstreffer, wird es möglicherweise ein ganz anderes Spiel.
Erfreulich ist, dass wir endlich wieder Stürmer haben, die treffen. Mit Selbstvertrauen und zunehmender Spielpraxis sehe ich durchaus die Perspektive, das obere Drittel anzupeilen. Ein Aufstiegsaspirant sind wir zunächst einmal definitiv (noch) nicht.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 14:33
Libuda04
(@libuda04)
Beiträge: 67
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Die Kieler sind heute an ihrem eigenen Unvermögen gescheitert. Trotzdem freue ich mich riesig, daß wir nicht unverdient, klar gewonnen haben.

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 14:56
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4608
Erlauchtes Mitglied
 

Die Mannschaft hat Potenzial, muss sich aber erst finden. Das erste Saisondrittel werden wir uns durchwurschteln müssen. Dabei ist jeder Punkt willkommen, erst recht gegen starke Gegner wie heute nachmittag. Wenn wir nach 10 bis 12 Spielen in Schlagdistanz zu den Top 3 stehen, halte ich sogar den direkten Wiederaufstieg für möglich. Dafür müsste aber vieles optimal laufen. Genauso wie wir heute gegen einen starken Gegner unerwartet hoch gewonnen haben, werden wir auch unglücklich bzw unnötig Punkte abgeben. 

Auf jeden Fall glaube ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jetzt hoffe ich, dass die Verantwortlichen weiter den Drahtseilakt schaffen, die Altlasten sukzessive ab- und parallel eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 15:31
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5043
Erlauchtes Mitglied
 

3 Punkte nach diesem schweren Auftakt sind in Ordnung. Gegen die unbequeme Truppe aus Aue wird es schwer aber mit einem Sieg wäre der Saisonstart gut gelungen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 15:45
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Nach den beiden Spielen lässt sich festhalten, dass wir sicherlich das beste Sturmduo der zweiten Liga haben. Was das Mittelfeld und die Abwehr betrifft sind wir von den Attituden weit entfernt. Insbesondere mit dem Mittelfeld können wir nicht durch die Saison gehen. Wir verlieren zu schnell die Bälle und das lässt sich dann am Ballbesitz festmachen. Heute immerhin 37% statt 27 in der letzten Woche, aber natürlich ist das viel zu wenig. Ein defensiv starker 6'er und ein kreativer Offensivspieler, der unsere Stürmer gut bedienen kann sollten noch kommen, wenn wir die Herren Mascarell; Harit und Co. einigermaßen gut verkaufen können.

Für die Abwehr ist sicherlich wichtig, wie Wouters einschlägt, falls er dann mal spielt, ansonsten haben wir natürlich heute hinten viel Glück gehabt. Es war so ein Spiel, wo Kiel noch hätte Stunden spielen können, die hätten das Tor nicht getroffen.

Mit den 3 Punkten nach diesen beiden Spielen können wir gut leben, die "wahre Stammelf" werden wir erst im September nach Ende der Transferperiode sehen.

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 16:22
21
 21
(@21)
Beiträge: 2713
Berühmtes Mitglied
 

So wie es letzte Woche einen Tick unglücklich war lief es heute einen Tick zu glatt. Das 3:0 entspricht nicht dem Spiel. Die Abwehr war trotz der Wechsel zur Pause auf der rechten Seite nicht stabil. Erst der zweite Wechsel mit Wouters brachte den Umschwung in der 2. Hälfte und glücklicherweise auch direkt das 3:0...

Grundsätzlich habe ich Sympathie für die Vorgehensweise von Grammozis über defensive Stabilität in die Liga reinzufinden.

Ich hoffe wir kommen mehr und mehr rein - heute hat mir die Verteidigung allerdings nicht so gut gefallen. Auf der rechten Abwehrseite war zuviel Alarm. Dafür fiel heute keiner rein. Gegen Hamburg fand ich uns phasenweise hinten besser, wir haben da aber die Dinger zum Ende hin rein bekommen. 

Ich finde den Saisonstart so ersteinmal in Ordnung. Mit Aue kommt jetzt eine zähe Truppe zu uns, die sich vermutlich bis dahin im Sturm noch verstärken wird und muss. Normal gewinnt St.Pauli da. Der Gegner kann zäh werden. Ich hatte alles in Allem nach Hamburg mit 4 Punkten aus den ersten drei Spielen gehofft. Das erscheint mir jetzt realistisch.

Neben Terodde und Ouwejan ist Palsson ist ein verdammt guter Einkauf, der auch vielen Bundesligatruppen guttun würde.

Abseits davon auf dem Nebenplatz: Der HSV macht heute das gleiche Tor nochmal wie gegen uns zum 1:2.

 

bwg

21

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 16:36
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5043
Erlauchtes Mitglied
 

Ein oder zwei Verstärkungen und ein wenig Glück mit Verletzungen, dann können wir Oben mitspielen. Es ist aber noch ein recht weiter weg zu einer Top-Mannschaft der 2. Liga. Wir müssen uns stabilisieren, insbesondere bei Ballbesitz geschickter agieren und die Abwehr muss sich einfach noch ein Stück weit einspielen. Insgesamt sehe ich uns auf einem guten Weg, der allerdings wegen des dünnen Kaders recht fragil ist.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 16:42
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 498
Edles Mitglied Admin
 

Auswärtssieg 🍾 

https://www.100prozentmeinschalke.de/holstein-kiel-schalke-03-mit-effizienz-und-terodde-zum-ersten-auswaertssieg-seit-20-monaten/

Eigentlich sind noch keine Auswärtsfans zugelassen, einige Schalker schaffen es trotzdem unter die rund 4.000 Zuschauer im Kieler Stadion – und sie dürfen den ersten Auswärtssieg seit einer gefühlten Ewigkeit bestaunen: Dank zweier Treffer von Torjäger Simon Terodde und einem trockenen Flachschuss von Marius Bülter siegt Schalke mit 0:3 (0:2).

Sonntag, 13.30 Uhr, eine Anstoßzeit, an die sich die königsblauen Fans erst noch gewöhnen müssen... 

 

 
Veröffentlicht : 1. August 2021 18:18
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6174
Erlauchtes Mitglied
 

So abgeklärt spielt ein Aufstiegsaspirant!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. August 2021 9:15
Seite 3 / 6
Teilen: