Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread 2. Spieltag: KSV Holstein - Schalke 04

88 Beiträge
25 Benutzer
20 Likes
5,328 Ansichten
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 837
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Da ich afair der letzte war, der einen Siegspieltagsthread eröffnete: In Kiel geht das Punktesammeln los. 2:1 für uns.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2021 22:17
(@hans_04)
Beiträge: 27
Hochrangiges Mitglied
 

Gegen die Bayern Bezwinger und routinierte Zweitliga Truppe aus Kiel würde ich unserer völlig neu zusammen gesetzten Neulings Truppe nur Außenseiterchancen einräumen.

Ich tippe mal 2:1 für die Heimmannschaft. Ein Unentschieden wäre natürlich toll.

bwg

Hans

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2021 23:04
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Nix zu holen an der Ostsee ausser Sonnenbrand

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 24. Juli 2021 5:29
21
 21
(@21)
Beiträge: 2716
Berühmtes Mitglied
 

Da wird es schwer. Es geht abermals gegen ein eingespieltes Team, welches noch "Frust im Bauch" hat aus der Vorsaison.

Ich würde dann Becker direkt bringen. Danach muss man sehen ob Flick, Idrissi oder Wouters für den Latza Ersatz geeignet sind. Mit Drexler, Terodde, Bülter haben wir schon ein gutes Offensivtrio. Ranftl und Ouwejan müssen noch besser vorne reinstossen - (siehe z.B. die vergebene Chance von Ouwejan in HZ.2 gegen den HSV)

Das Spiel muss erst gespielt werden und ich sehe uns nicht grundsätzlich unterlegen. Aber die Null sollte hinten bald stehen. 3 waren gestern zuviel.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 24. Juli 2021 7:33
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Nach der Auftaktpleite muss ein Auswärtssieg her, sonst brennt es bereits am zweiten Spieltag auf Schalke!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. Juli 2021 11:09
Grover reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Nach der Auftaktpleite muss ein Auswärtssieg her, sonst brennt es bereits am zweiten Spieltag auf Schalke!

Ja. Wenn man sieht, was auf facebook und in den Foren schon wieder gefordert wird, wird einem übel.

 

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 24. Juli 2021 16:43
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5045
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Nach der Auftaktpleite muss ein Auswärtssieg her, sonst brennt es bereits am zweiten Spieltag auf Schalke!

Ja. Wenn man sieht, was auf facebook und in den Foren schon wieder gefordert wird, wird einem übel.

 

 

Einer der Gründe, warum ich um die meisten sogenannten sozialen Medien einen großen Bogen mache.

Wie kann es sein, dass sich fast alle einig schienen, dass wir einen Neuaufbau und viel Geduld benötigen und nun plötzlich wieder ganz andere Erwartungshaltungen zutage treten? Diese sogenannten Fans sind ein weitaus größeres Problem für unseren Club als die Führungsschwäche und Fehler der Vergangenheit. Wie soll ein nachhaltiger Neuaufbau gelingen, wenn nach einem nicht einmal schlechten Spiel bereits die Stänkerei wieder losgeht? Manchmal verstehe ich mein Schalke nicht mehr. 🤔 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 24. Juli 2021 16:52
Bottrop-Boy reacted
(@grover)
Beiträge: 148
Geschätztes Mitglied
 

Rettet den Verein , die Mission Klassenerhalt in Liga 2 hat begonnen! 
Nach der Pleite kommt wieder die Hoffnung, Auswärtsieg ! 

Blau und Weiß wie lieb ich dich

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2021 6:39
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Nach der Auftaktpleite muss ein Auswärtssieg her, sonst brennt es bereits am zweiten Spieltag auf Schalke!

Nur bedingt: es reicht schon aus wenn man sich nach ner frühen Führung nicht wieder in den eigenen 16er verkriechen würde.

Die Mittel die letzte Saison schon nicht zum Erfolg geführt haben sind auch heute nicht die richtigen.

Immer wenn man sich nach vorne getraut hat gabs folgerichtig die leider vergebenen Chancen.

Das Wie hat für mich einen entscheidenden Anteil an der Bewertung eines Spiels nicht nur das reine Ergebnis.

Merke die Saison ist lang da kann man schonmal verlieren.

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2021 7:11
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Nach der Auftaktpleite muss ein Auswärtssieg her, sonst brennt es bereits am zweiten Spieltag auf Schalke!

Ja. Wenn man sieht, was auf facebook und in den Foren schon wieder gefordert wird, wird einem übel.

 

 

Wir stehen erst am Anfang der Saison. Die Truppe muss sich erst einspielen. Laufwege verinnerlichen.

Aber etwas verstehe ich nicht. Die Taktik unseres Trainers. Nach Führung soll sich die Mannschaft

zurückziehen und auf Konter warten. Eine gewagte Taktik. Siehe HSV.

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2021 9:02
(@grover)
Beiträge: 148
Geschätztes Mitglied
 

Kiel spielt gleich in St. Pauli da können wir sehen was da nächste Woche auf uns zukommt. Ich traue den Störchen dieses Jahr den Aufstieg zu , die wären mal dran vor allem nach den Corona Pech der letzten Saison mit 8 Spielen in 20 Tagen zum Schluss.....

Blau und Weiß wie lieb ich dich

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2021 10:52
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2998
Berühmtes Mitglied
 

wir müssen unsere Ladenhüter so schnell wie möglich loswerden, damit wir noch nachlegen können. Der Kader ist viel zu dünn besetzt. Der Ausfall von Latza war schon spürbar. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2021 13:22
Libuda04
(@libuda04)
Beiträge: 67
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Der Ausgang des Spiel hängt entscheidend davon ab, in wie weit man auf der Trainerbank bereit ist, aus den Fehlern des HSV Spiels zu lernen (Spielstand verwalten) und Änderungen vorzunehmen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Libuda04
 
Veröffentlicht : 25. Juli 2021 14:04
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 837
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Kiel steht nach dem 0:3 in St. Pauli auch schon unter Druck.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2021 14:26
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5045
Erlauchtes Mitglied
 

Überraschend glatte Niederlage der Kieler. St.Pauli ist auch immer so ein wenig eine Wundertüte. Die haben manchmal Phasen, da gewinnen sie fast alles, dann wieder lange Durchhänger. Mit mehr Konstanz werden die Oben dabei sein.

Ich finde es gut, dass Kiel nun auch unter Druck steht und nicht mit breiter Brust nach einem Auswärtssieg auf uns trifft. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2021 15:40
Seite 1 / 6
Teilen: